Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neues zum Thema Cannabis-Aktien

59 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Kleiner Hinweis am Rande, Curaleaf hatte ich vor ca. 1 Woche  rausgeschmissen, da ich dort am wenigsten erwarte und bei mir der Cannabis-Bereich etwas zu schwer gerichtet war.

 

Da muß ich hoffen, daß es nicht gerade die falsche Cannabis-Aktie war.😉


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Erstaunlich, trotz schwacher US-Börse sind heute die 3 Cannabis-Aktien an der Wall Street mit 7-8 % im Plus.

Alle 3 sind Major Player in den USA.

 

Green Thumb Industries hatte gestern Quartalszahlen geliefert, etwas niedriges EPS von 0,02 USD, aber beim aktuellen Preisdruck in der Branche akzeptabel, andere arbeiten noch weiter im Verlust.

 

In den nächsten 1-2 Wochen liefern Trulieve Cannabis und Verano Holdings ihre Zahlen ab. 

 

Bei Organigram hatte ich bei dem Jahrestief noch mal etwas zugegriffen, eine Firma die in Canada erfolgreich tätig ist und British American Tobacco als Hauptaktionär hat.

Womöglich dient sie BAT auch als Sprungbrett in die USA, dazu gibt es zumindest Spekulationen,  eine gemeinsame Produktentwicklung gibt es  schon.

 

Ggf. wartet man eine Vereinfachung der Bundesgesetzte in den USA ab.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Das ist die Ursache für den recht breiten Anstieg der Cannabis-Aktien die letzten 2 Tage, wobei manche Firmen langsam erfolgreicher arbeiten.

 

Der frühere ungesunde Hype ist vorbei, der Ausverkauf ebenso, die Konsolidierungsphase läuft, und wenn gesetzliche Bestimmungen vereinfacht werden, so gibt das positive Impulse.

 

Cannabis stocks rose Friday in their second day of big gains. The U.S. Senate committee on banking, housing and urban affairs has scheduled a hearing entitled, “Examining Cannabis Banking Challenges of Small Businesses and Workers” on Thursday at 9:45 a.m. in the Dirksen Senate Office Building, according to an announcement. The hearing comes after lawmakers from both chambers filed new versions of the Secure and Fair Enforcement (SAFE) Banking Act.“

 

Cannabis auf MarketWatch 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Mein Engagement in Cannabis habe ich auf eine Firma beschränkt und halte nur noch Green Thumb Industries, das Gewicht der Branche in den Depots war mir zu groß.

 

Es ist fraglich, ob es zügiger eine Lösung auf US-Bundesebene gibt, da die Republikaner gerne Kulturkampf spielen, als sich der Realität anzupassen.

 

Schwierig vorher zu sagen, natürlich wird es eine bundesgesetzliche Lösung geben, aber schon vor den Präsidentschaftswahlen?

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Gab es eigentlich etwas politisches diese Woche im Bereich von Cannabis?

 

Mich hat es etwas verwundert, daß in dieser schlechten Woche gerade diese gebeutelte Branche eher positive Signale gezeigt haben.

Bei vielen Werten sah man etwas grüne Lebenszeichen, das hat mich wirklich erstaunt.

 

Sind das erste Zeichen einer abgeschlossenen Konsolidierung?


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Kopie aus dem Marktnotizen-Thread:

 

Gestern gab es einen schönen Schub bei Cannabis-Aktien, denn das Gesundheitsminsterium spricht sich aus, daß Cannabis anderes eingestuft wird, nicht wie Heroin u.ä. ohne medizinischen Nutzen, sondern wie ein Medikament.

 

Schön für mich, da ich einen erheblichen Anteil an Cannabis-Aktien halte.

 

 

The U.S. Drug Enforcement Administration is reviewing a recommendation from the Department of Health and Human Services to reclassify cannabis as a Schedule III controlled substance under U.S. law in a move that sparked a rally by cannabis stocks on Wednesday.

The historic move — more than 50 years after the Schedule I designation — could open up cannabis to interstate trade as well as remove an expensive 280E tax burden that prevents legal cannabis companies from writing off normal business expenses, experts said.“

 

https://www.marketwatch.com/story/u-s-dept-of-health-and-human-services-recommends-re-scheduling-can...

 

 

 

 

Erstaunlich, heute geht die Rally bei Cannabis ungerührt weiter, natürlich primär nur bei Firmen mit primären US-Markt.

 

Meine Lieblings Cannabis-Aktie Green Thumb Industries ist in 2 Tagen um gut 40% gestiegen, das ist nicht schlecht, allerdings zu wenig, wenn man bedenkt, daß es der einzige Multi-State-Operator in Cannabis ist, der schon seit 1,5-2 Jahren jedes Quartal erste Gewinne erzielt.

Alle anderen Firmen arbeiten noch mit Verlust, die Firma ist auch nicht überschuldet,  so finde ich das im Vergleich mit den Kursanstiegen bei den anderen etwas zu wenig.

 

Ok, das ist jetzt klagen auf hohem Niveau, aber bei dem Umsatz und ihrer Marktstellung, ist sie einfach deutlich unterbewertet.

Wobei ich gemütlich auf meinem Haufen sitze, denn die Branche steht erst vor ihrer eigentlichen Entwicklung, womöglich geht es mit der Gesetzgebung in den USA nun schneller voran.

 

In Deutschland vergeigt man es mit merkwürdigen Regulierungen erstmal, aber warum verwundert mich das nicht mehr?

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

MissSchwert
Autor ★★★
70 Beiträge

auch mein S(t)inker Canopy dreht überraschend auf.

Vom Bereich des Erfeulichen freilich noch meilenweit entfernt....

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@Storm 

 

Year 🚀 😂 💪

 

AURORA

 

78 %  HEUTE 

 

Nur noch 97 %  😂

 

Grüße

Daniel 

 

 

Storm
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@huhuhu 

 

😳Zu welchem Kurs hattest Du denn gekauft?

 

Vermutlich bist Du bei den Papieren eingeschlafen, das darf man bei riskanten Spekulationen wirklich gar nicht.

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@Storm 

 

tja, Dummheit wird eben bestraft 😢

 

Ist wie auf der Baustelle, Mauer ohne Speiß ...hält nun mal nicht, hat schon Vaddern immer gepredigt 😉

 

Kauf war 2018  😫

 

Aber, so ist es nun mal, in Köln gibt es einen § 6 😁

 

Grüße

Daniel

 

 

NACHTRAG !

aber bei COVESTRO achte ICH darauf 😉

VERSPROCHEN ...