abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nebenwerte

Henryman
Autor ★★
30 Beiträge

Ich hatte bisher nur einige Papiere von grösseren Firmen. z.B Deutsche Post, Swiss Re.

Ich interessiere mich für Nebenwerte und bin für weiterführende Rauchzeichen sehr dankbar. Ab welchen Beträgen ist der Ankauf einzelner Titel sinnvoll? Oder doch eher ETF`s?

Indianersommerliche Grüsse aus Ungarn

 

 

1 ANTWORT

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Ob Nebenwert oder Bluechip macht keinen Unterschied bezüglich des zu investierenden Investments. 

 

Aber: je weniger Geld du im Gesamten zur Verfügung hast für Investments, desto mehr spricht für breit gestreute ETF. Wenn du also insgesamt eher so 2.000 € anlegen willst, dann nimm eher einen ETF als irgendeine Aktie. Wenn du 20.000 € anlegen willst, kann man schon eher nachdenken ob man das Geld auf mehrere Einzelpositionen verteilt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.