- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29.01.2023 15:17 - bearbeitet 20.05.2024 12:55
Hallo Community,
[dieser Beitrag wurde vom Uploader freiwillig am 20.05.2024 entfernt. Grund: Neue Verwertungsregeln.]
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2023 17:54
Ich will jetzt nicht auf Einzelwerte eingehen - aber einen Aufschwung sehe ich nicht.
Dazu eine Meldung Deutschland betreffend: tagesschau.de: Deutsche Wirtschaft wird lange schwächeln
In den USA bezahlen die Konsumenten ihre Kreditkarten-Schulden immer zögerlicher zurück.
Aufschwung sieht anders aus...
29.01.2023 21:15 - bearbeitet 29.01.2023 21:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.01.2023 21:15 - bearbeitet 29.01.2023 21:16
Hallo @Drilling,
danke für den wertvollen Hinweis. Schaue mir morgen noch mal die Kursentwicklung USD zu den anderen Währungen an, nicht dass es genau das Quartal war wo McDonalds USA die
Auslandsgewinne zum niedrigsten Kurs umrechnen musste.
Habe da noch irgendwas von 0,98 USD pro Ertrags Euro im Kopf. 🤔
Dann werde ich mich maximal für die halbe geplante Stückzahl entscheiden, weil. Xi Jinping erst am 08.01.2023 (!) geöffnet hat, also das starke Quartal das I/2023 ist. Dann würde ich 90 Tage, also 2,irgendwas Prozent Aufgeld zu früh/zu teuer callen.
Halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
30.01.2023 08:04 - bearbeitet 30.01.2023 15:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30.01.2023 08:04 - bearbeitet 30.01.2023 15:07
Hallo @Drilling, hallo Community,
anbei nun die angekündigte Grafik mit der enormen Aufwertung des Dollars im Vergleich des IV. Quartals 2022 zu 2021. Die in vielen Auslandsniederlassungen erzielten Gewinne ergeben also in Heimatwährung der Unternehmenszentrale gerechnet weniger Dollar. Dies müsste vom Rückenwind der Umsatzsteigerung mit einem hohen, einstelligen Prozentsatz abgezogen werden.
Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 30.01.2023
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2023 06:25
Hallo @Drilling, hallo Community,
danke nochmal für den Hinweis, dass es noch zu früh für den Einstieg sein kann. Gestern Nachmittag habe ich das erste Drittel der Position erworben, Anlagehorizont ca. 2 Quartale, Hebel zwischen 4 und 5.
Hier eine Auswahl der Hebelprodukte, Call Optionsscheine, die sich (in beide Richtungen) schneller entwickeln sollten, als der Basiswert. Hebelprodukte sind mit Risiken verbunden, ein Auswahlkriterium waren erträgliche Aufgelder. Keine Anlageberatung, nur zu Unterhaltungszwecken.
Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 31.01.2023
Der Quartalsabschluß von Mc Donalds ist in den gängigen Portalen zu finden.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2023 16:15
Ich kann mich leider nicht wirklich mit Dir austauschen, weil ich bisher nur Erfahrung mit KO-Zertifikaten habe. (Hebel so zwischen 2 und 5). Damit habe ich sehr, sehr viel Geld verloren - weil ich arrogant, ignorant und überhaupt nicht vorsichtig gewesen bin.
Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen! Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie die Sache ausgeht!

- Auch die comdirect scheint jetzt politisch in Off-Topic
- Trader! Eure Mithilfe ist gefragt: Gestaltet die Zukunft des Tradings aktiv mit. in Off-Topic
- Junior Girokonto für meine Tochter eröffnen, unmöglich?! in Konto, Depot & Karte
- Visa CFD: Wertzuwachs aus kurzfristigem Aufwärtstrend in CFD
- Kunst als alternative Anlageklasse in Wertpapiere & Anlage