Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot

12 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Sommer  schrieb:

Es ist nur (mir persönlich) nicht möglich einen Kauf im Musterdepot abzuschließen.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort oder Link die, die Schritte "Kauf im Musterdepot abschließend tätigen" sehr dankbar.  

Na, denn:
1) Ich kann bei jedem Wert, den ich mit der "WKN, ISIN, Name" suche, finde und anzeige, rechs oben den Button "Übernehmen in..." finden. Klicken öffnet die Auswahl, in der "Musterdepot" erscheint. Dort wählst Du ein bestehendes Musterdepot oder definierst ein neues und gibst, wenn Du möchtest, eine Stückzahl an (Stück / Nominale).

2) Auf der Musterdepot Seite findet sich unter der Liste der Musterdepots ein Button: "Neues Musterdepot anlegen".

3) In jedem Musterdepot findet sich links unter der Liste der Posten ein Auswahlfenster: "Werte hinzufügen/bearbeiten". Klicken und es klappt ein Auswahlmenü auf, in dem hier die folgenden Punkte interessant sind:

• "Wert / Kauf hinzufügen" : Damit bekommst Du auch einen Posten in das Musterdepot
  • "Bearbeiten": Damit kannst Du im Nachhinein die Posten des Musterdepots bearbeiten, z.B. die Stückzahl, ein Kaufdatum oder einen Kaufpreis willkürlich eingeben.
  • "Löschen": Damit entfernst Du einen Posten aus dem Musterdepot

Für "Bearbeiten" und "Löschen" muss wenigstens ein Wert vorher mit der Checkbox markiert worden sein.

@Sommer  schrieb:

hallo @KWie2 

Das heißt, auch wenn ich Musterdepot nutze (teorethisch, angenommen es klappt) werden Gebühren erhoben?

nein, die Musterdepots sind völlig kostenfrei. Aber sie können eben nicht alles, was sich der eine oder andere erträumt.
Erstens finde ich es durchaus etwas schrullig, dass in einem Musterdepot die Buttons "V", "K" und "Absichern" auf den echten (und nicht simulierten) Inlandstrade verlinken.

Zweitens kann man dadurch An- und Verkäufe nicht einfach im Musterdepot simulieren. Man erhält keine simulierten Kostenabrechnungen oder dergleichen.
Ich brauche das auch gar nicht, sondern sammle in den Musterdepots meine strukturierte Watchlist zusammen.

Persönlich sehe ich das völlig locker: Die Comdirect gefällt mir offenbar, sonst wär' sie nicht eine der drei Banken, bei denen ich Mitglied oder Kunde bin. Ich mache das beste aus dem, was ich hier bekommen kann.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Sommer
Autor
2 Beiträge

Lieber @GetBetter riesen Dank für die rasche Rückmeldung!!

jetzt fällt der Groschen...

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Edit:

@KWie2  Sorry, eigentlich warst ja Du angesprochen und ich wollte Dir nicht vorgreifen. Konnte ja nicht ahnen dass Du um diese Zeit auch noch aktiv bist Smiley (zwinkernd)

Ja, das ist echt ärgerlich. Jetzt muss ich noch schreiben, dass ich Deinen Beitrag geliked habe und wie gut Du 'mal wieder alles auf einen verständlichen Punkt gebracht hast.

Unnötige Arbeit ...

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...