Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot für (künftige) Aktien

27 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend mein " fast Schwiegersohn "  Smiley (zwinkernd)

so wie Dresden mit zwei << Dö >> geschrieben wird,

wird Köln ...entweder mit ...einem << L >> geschrieben

Alternativ ---Kölle << so

Kölln kann man glaube ich mit Milch zu sich nehmen  ??

...aber Baden eben, gell  Smiley (zwinkernd)

Uuuuuund  dann mit "Heiko"      Boh eh, es ja doll

Ergo 100.000.- Anlage Betrag      max. 5 % = 5000.-  = 20 Werte

Heiko sagt aber max. 15 Werte....nmh un nun

Letzt genannter, hat glaube ich ein paar mehr, gell.

( Isch och )

Und was der Heiko ...so alles in N.Y. bei Markus K. erzählt ???

Aaaaaaber dafür steht Baden-----gehört Württemberg eigentlich dazu ----so gut dar  Smiley (zwinkernd)

bis denne

us    un    vum

kölle---bzw.Köln---bzw.Kölle     Smiley (überglücklich)

PS

Baden...Smiley (überrascht)     da gab es doch waseinen...Herr Sch.......le

Ah ...und hier nennt er sich ..........1,------ das erklärt einiges  Verlegener Smiley

Herz

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Guten Abend zusammen,

dem Allehol hab ich mich auf Malle nur manchmal hingegeben. Mit Frauen lief garnix (andere Baustelle). Aber ja, ich bin gut wieder hier angekommen. 😉

Naja, was die Streuung betrifft haben wir alle anscheinend unterschiedliche Ansichten. @nmh is zum Beispiel einer der sehr konzentriert investiert.* 🙂 Ich bin erst bei 7 Aktien, es sollen so pro Jahr ein bis zwei neue Werte dazukommen. Vielleicht oder bestimmt wird sich meine Ansicht aus dem Beitrag oben nochmal ändern, sobald ich mich nicht mehr so oft mit Aktien und co. beschäftigen kann. Zukunftsmusik...

Grüße aus Dresden
Sonni

* Fake News

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Guten Morgen Kölle 58,

da schaue ich mal soeben kurz hier herein und finde deinen Beitrag. Das spricht für dein Interesse an der Community. Einige Kleinigkeiten darf ich der Vollständigkeit vielleicht richtig stellen, die Anrede "fast Schwiegersohn" ist irreführend, wahrscheinlich wäre ich sogar dein Vater (wenn es damals nicht gerade geregnet hätte  - ja die Müttter erzählen ihren Kindern auch nicht alles). 

Dann bitte ich um Nachsicht, dass mir bei Nennung deiner schönen Heimatstadt Köln aus Flüchtigkeitsfehlern ein doppeltes (Kölln) hereingerutscht ist. Du, als  studierter Mann vom Bau achtest bei deinen Kommentaren - wie man sieht-  besonders auf Rechtschreibung und ich werde in Zukunft noch zusätzlich auf meine Interpunktion achten.  

Leider sind nur Gefängnisse, Kneipen und Freudenhäuser die Universitäten meines Lebens, an welchen ich vorwiegend studiert habe.

Recht hast du mit dem liebevoll genannten "Heiko", den habe ich tatsächlich bei einer Podiumsdisdussion mit Markus Koch getroffen.

Deine Schlußfolgerungen verstehe ich leider nicht. Aber falls du Herrn Schäuble meinst, liegst du daneben, von einem Mann, welcher ab und zu von "Black-Outs" (Spendenaffäre) heimgesucht wird, bezweifle ich, dass er als Finanzminister die beste Wahl ist (trifft übrigens auch auch einen ehemaligen Bundeskanzler zu - und Oggersheim liegt in der Pfalz und nicht in Baden).

Aber abschließend noch was sachliches - der Amerikanische Nobelpreisträger Harry Markowitz (hauptsächlich bekannt durch seine Aussage über die Asset Allocation, aber das weißt du ja sicher (jetzt profan für Leser formuliert, welche das nicht verstehen "man soll nicht alle Eier in ein Nest legen" - ist nur der englische Ausdruck für Vermögensaufteilung. Klingt jedoch gebildet  und wichtig und wird von Analysten im Fernsehen anstatt der deutschen Bezeichnung deshalb verwendet und dient der Risikostreuung) hat festgestellt, dass ein Depot aus mindestens 6 Aktien genau so erfolgreich abschneidet, wie ein großes Depot. Das mit den 15 Werten ist daher keine Aussage von Hr. Thieme und von dir falsch interpretiert. Ich könnte dir den mathematischen Sinn hier erläutern, möchte aber nicht, dass du so lange lesen mußt. So, nun genug meiner Schachtelsätze, schwing die Traufel.            Ganz liebe Grüße an den Rhein 

Shane

NS: Schreibfehler sind absichtlich eingeflochten, möchte Lesern beim Suchen solcher Fehler eine kleine Freude bereiten und daher niemand enttäuschen.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Shane,

Vater, iiiiiiiiisch ben Deiiiiiiiiin Vaaaaather ??

ne ne....Kölsch bloot, dat es un bliev su.

Heiko & Markus...ich saß im Publikum, und war schon damals über die Diskussions Teilnehmer verwundert, heute weiß ich warum.

Mathematik OK nicht meine Stärke;

eine kleine Mauer und ne große, gleich ne mittlere = setzten 5

Sollten die "Ganz liebe Grüße an den Rhein" von   Herz    kommen,

würde ich diese natürlich meinem Charakter entsprechenden Qt. mäßig  Erwidern

aber erst mal nur

Grüße

kölle

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Um mal alle zu verwirren, weise ich darauf hin, dass es bei Elmshorn ein Kölln mit 2 L gibt (da kommen die Kölln-Flocken her).

Und ob nun 6 oder 15 Werte: hauptsache Aktien und nicht nur Tagesgeld und Sparbuch.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Riiiiischtisch,

das sind die "Dinger" die man mit Milch zu sich nimmt, gell

G.

kölle

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

NordlichtSH schrieb:

Um mal alle zu verwirren, weise ich darauf hin, dass es bei Elmshorn ein Kölln mit 2 L gibt (da kommen die Kölln-Flocken her).

Und ob nun 6 oder 15 Werte: hauptsache Aktien und nicht nur Tagesgeld und Sparbuch.

...das sind die, in denen bei genauerer Bertrachtung immer diese kleinen stäbchenförmigen Krabbler unterwegs, wie hießen die noch gleich

...ach ja Tribolium confusum (https://en.wikipedia.org/wiki/Confused_flour_beetle)

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Ach ja, die guten Kölln-Flocken in der blau-karrierten Packung.

Von denen konnte ich als pubertierender Jüngling mit lockigem

Haar (Paul-Breitner-Look) nicht genug kriegen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Jo, aber SIE müssen noch frisch, flockig, & bockig sein

ferner sollten SIE noch knacken.   Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...die Käfer oder die Flocken?