Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot 2025

211 ANTWORTEN

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

tja, man muss nicht alles glauben, was in solchen Internet-Forumsen steht, haben wir ja gerade gelernt.

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Bekanntermaßen habe ich ja einen Faible für Turnarounder, mit denen kann man das 20%-ziel in einem Jahr am leichtesten erreichen, vorausgesetzt man erwischt sie tatsächlich am jeweiligen Boden, das scheint mir in den letzten beiden Monaten mit drei großen und mehreren kleinen werten gelungen zu sein. Die drei großen sind Novo nordisk (bereits 20% mit dem Aufstockungsbetrag) Pfizer (nach kleinem Zwischentief jetzt wieder bei 7%) und am besten FreeportMCMoRan, jetzt schon 15%.

Gerade letztere halt ich immer noch für einen Kauf, die verunfallten Arbeiter sind in der Grasberg mine geborgen, man kann jetzt also "rücksichtslos" sanieren, was für den eingestürzten Bereich im nächsten Jahr wohl abgeschlossen ist, der Rest macht weiter und produziert Kupfer, was die Welt dringend braucht. Mein Prognose ist, das Freeport bis ende des Jahres von heute 40 auf mindestens 50 Dollar steigt, sollte Panama die First Quantum mine nicht wieder zulassen übersteigt im nächsten Jahr die Kupfernachfrage das Angebot, d.h. der Kupferpreis steigt.

Steigt der haben Kupferminen einen ihnen innewohnenden Hebel, dann steigt Freeport auf 60 und zahlt als Schmankerl 1,5% Dividende (beim Kurs heute)

Nur mal so meine Meinung

Jetzt gehe ich wieder nen KupferCall suchen

Noxx

Salli
Experte ★★
332 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Salli 

...ich drück Dir die Daumen

...ich habe Integral aber noch nicht perpetua, die kommen noch zurück (nur so meine Meinung)

NOXX

Zwischenstand:

Perpetua Resources   + 39,81 %

Integral Metals            * 51,09 %

First Quantum            + 21,66 %

Das Kaufdatum verrate ich nicht, bevor da jemand mit zu viel Tagesfreizeit

meine Chatverläufe kontrolliert.  :-))

Danke @ Noxx für Deine inspirierende Liste.

Immer gerne wieder :-))

Gruß, Salli

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hier scheint man lieber über-einander zu mutmaßen als richtig lesend MITeinander zu streiten, wo sich Widersprüche aufzutun scheinen: "ungeprüft" will ich ja gerade nichts über-nehmen, hinterfrage deshalb zB das genaue Einstiegsdatun bei FirstQuantum: April 25 (Alltime-tief bei unter 10 in erster Angabe), Juni 25 (Veröffentlicht mit gut 20% Plus bei 14/15) o. Dez. 24 (bei ca 13 in zweiter Angabe im laufenden Thread), keine genaue Info, so meine Feststellung wie Frage. Keine klare Antwort zu diesem Widerspruch etc., aber eine Menge komisch missverständlicher Unterstellungen, suggestible Gegen-fragen, Rudelbildungen gegen den 'Feind' usw. - wozu? Kein Wunder, wenn viele sich (wie Kritikerin66 schrieb) hier alsbald für immer komplett wieder verabschieden, denn jeder weiß auch so, dass Kupfer grad läuft, oder? Also fasse dich bitte mal an den eigenen Kopf, um deinen Pepe Nietnagel zu verstehen, statt dich so substanzlos über mich lustig zu machen, um wen ans Kreuz zu nageln. Obwohl du vermutlich doppelt so alt bist und hier als Mentor auftreten darfst. Noxx hat wenigstens Humor, du wie ähnlich übereinander herziehende Gestalten machst mich nur tierisch sauer, und wozu? Um ohne kritische Fragen unter euch zu bleiben?

Und dabei kein Wort zur Sache: Wertpapiere, Anlage, Musterdepot. Thema verfehlt, sechs! Solch Mentoren gibt es in der realen Welt nämlich nicht, nur hier! Meine Lektion: weg hier, und tschüss!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

PS Reingefallen auf den Test....

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Meine Lektion: weg hier, und tschüss!

..sehr schlau der Plan

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

https://de.investing.com/news/stock-market-news/hadron-energy-geht-uber-spacdeal-mit-gigcapital7-an-... 

könnte das eine interessante Story für uns sein? Ein Platz in meinem Musterdepot hat Hadron sicher, wenn der SPAC-Deal abgeschlossen ist

oder noch früher mit GigKapital7:

https://de.investing.com/equities/gigcapital7

...die sinken natürlich erstmal, weil sie Geld rausrücken müssen

Noxx

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Das dazu:

https://www.mining.com/nuclear-startup-hadron-energy-to-go-public-in-1-2b-deal/

und Kazamtomprom nicht vergessen

Noxx

Noxx
Legende
7.679 Beiträge
@Noxx  schrieb:

Noch was,

...wir müssen uns um die in diesem Artikel genanten Rohstoffe kümmern:

Das Pentagon baut Vorräte an kritischen Mineralien im Wert von 1 Milliarde US-Dollar an, um China en...

Noxx

Ich habe angefangen nach den da oben genannten Rohstoffen nebst Minen zu suchen und mit Antimon angefangen, natülich ist da China wieder mit 90% vorne, aber bei der Suche stieß ich auf die Costerfieldmine in Australien und auf der Suche nach dessen Besitzer auf Mandalay resources, die aber an der Börse nicht kaufbar waren, warum? Sie haben sich mit Alkane zusammengeschlossen und jetzt wird es interessant, die basteln gerade einen Goldkonzern zusammen. Näheres in dem Artikel da unten.

Ich habe sofort Alkane gekauft, obwohl ich noch keine Zeit hatte, deren Zahlen zu studieren.

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=6358631269...

Noxx

Wer nicht wokt hat mehr vom Leben!

Noxx
Legende
7.679 Beiträge

Lage:

Heute schweren Herzens TMC verkauft (80% Gewinn), wahrscheinlich steigen sie dann weiter, weil ohne mich

Heute endlich die alte Krücke Nel Asa verkauft (90% Verlust)

Weiterhin Goldscheingewinne in Aktien Neukäufe gesteckt:

Mitsui (853656), weil Waren Buffet japanische Handelshäuser kauft

Vertex (882807), weil die bereits heute mit der Crispr-Technologie Gewinne machen

Noxx