Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mowi (ehemals Marine Harvest)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Verehrtes Publikum

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen extrem guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Marine Harvest

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=15560818

...Die Dividende (jetzt ca. 10 %) perfekt für ein Produkt was die Menschheit ständig braucht (Proteine in Form von leckerem Lachs)

...Marine Harvest ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Krankheiten Lachsbestände bedrohen was im Endeffekt aber nur dazu führen wird, dass verbliebener Lachs noch teurer wird

...wenn die Aktie nur 1,5 Euro wieder zulegt hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 20% Plus gemacht

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage

144 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Noxx

Wenn ich mir die Chart von einem Jahr ansehe, dann steht die MH-Aktie heute da, wo sie im August 2017 schon mal war.

Eine steigende Tendenz kann ich nicht erkennen.

Was spricht dafür (geänderte Unternehmensstruktur o. Ä., dass der Kurs nicht schon in ein paar Tagen wieder "auf Tiefe" geht, sondern weiter steigt?

Auch wenn ich Lachs als Lebensmittel sehr schätze -  als Investment ist das z.Zt. Nichts für mich.

Zu unsicher.

Trotzdem alle Gute für dich.

Gruß

dietus

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Dietus,

...mein Langzeit-Tipp MH beruht auf deren Dividenedenpolitik

...eine der besten Dividendenaktien Europas in einem ziemlich sicheren Geschäftsfeld

...die Kunst ist es solche Aktien zum richtigenm Zeitpunkt billig ein zu sammeln

...die Chance war am 22.12.2017 da (nicht so sehr vor einem Jahr)

...deshalb empfahl ich zu diesem Zeitpunkt MH

...seit diesem Zeitpunkt hat sie 17% gemacht, wenn der Kurs bleibt und sie auf der Basis 10% Dividende zahlt macht das 27% Prozent in knapp einem halben Jahr

...sag mir gerne noch anere Aktien mit derartigem Feature aus Kursfantasie, sicherem GF-Modell, solide Bilanz, börsenunabhängigen Produkt und 10%Prozent Dividende in einem Umfeld von "Minuszinsen"

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

https://aktien-mag.de/marine-harvest-branchen-flaggschiff-fuhrt-den-nordic-fish-farmer-index-an/p-14...

...dadrin ein Zertifkat (DS2lQD)

...sollte man auf die watchlist legen

...könnte sehr interessant werden

...auf jeden Fall hat sich für Marine Harvest hier alles erfüllt, was ich vermutet habe

...wenn man diese Aktie billig kriegt, z.B. als sie bei 13 stand, wegen der Fischkrankheit und der Indianerproteste, lohnt sich ein Engagement

...der Mensch will in der Mehrzahl nicht Veganer werden und die Meere werden leer

...was bleibt ist Fischzucht

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...habe heute Marine Harvest nach 3% igem Anstieg verkauft mit Super-Gewinn

...werde mich wieder in der Fischzucht-Branche engagieren

...aber erst wenn die Kurse wieder etwas runterkommen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

jetzt schon 18,30..

fliegende Fische bei MH.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...tja, man kann nicht am Tief kaufen und am Hoch verkaufen

...umso besser für Dich wenn MH weiter steigt

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen extrem guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Marine Harvest

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=15560818

...Die Dividende (jetzt ca. 10 %) perfekt für ein Produkt was die Menschheit ständig braucht (Proteine in Form von leckerem Lachs)

...Marine Harvest ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Krankheiten Lachsbestände bedrohen was im Endeffekt aber nur dazu führen wird, dass verbliebener Lachs noch teurer wird

...wenn die Aktie nur 1,5 Euro wieder zulegt hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 20% Plus gemacht

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=6M&ID_NOTATION=15560818#timeSpan=1Y...

Zum Zeitpunkt dieser Empfehlung kostete die Aktie 13,8, heute siehe oben 18,5

Sie hat ihre Dividende gezahlt und will auch beim heutigen Kurs noch 6% Dividende nächstes Jahr liefern

D.h. heute verkauft würde sie 40% mit einem halben Jahr Haltefrist abliefern

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...Marine Harvest wierder bei 18,6

...immernoch über 6% Dividende

...nachwievor erst 14 KGV

...fangen die Profis an, in Nahrungsmittel umzuschichten?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Marine Harvest wierder bei 18,6

...immernoch über 6% Dividende

...nachwievor erst 14 KGV

...fangen die Profis an, in Nahrungsmittel umzuschichten?

Es läuft und läuft..

Mittlerweile ist unser Lachszüchter bei mir im Depot auf Platz 2.. Hinter Amazon

Grüße aus Dresden

Sonni

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Und ich bin mit Salmar sehr zufrieden,

...von wem kam damals eigentlich der Tipp ?

Grüße aus Köln

hhh