Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Morgan Stanley - KEIN dauerhafter Premium Partner für € 3,90 mehr

schippchen
Experte ★
227 Beiträge

Morgan Stanley ist 2026 kein dauerhafter Premium Partner für € 3,90 mehr, sondern nur noch im Jan / März / Mai / Juli / Sept / Nov ein 0 € Partner  

Vorsicht: Kostenfalle: 

Morgan Stanley 0 € Partner nur dauerhaft im BÖRSLICHEN Handel mit der Börse Stuttgart und da kommen dann noch die Kosten der Börse Stuttgart dazu

11 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.295 Beiträge

Hallo @schippchen,

deinen Beitrag habe ich mehrfach gelesen und verstehe diesen nicht. Vielleicht kannst du mir den abschließenden Satz erklären oder diesen zurückziehen: 

@schippchen  schrieb:

[...]

Morgan Stanley 0 € Partner nur dauerhaft im BÖRSLICHEN Handel mit der Börse Stuttgart und da kommen dann noch die Kosten der Börse Stuttgart dazu

Also was denn nun: 0 € Partner oder kommen da noch Kosten hinzu? Kommuniziere bitte klar sowie deutlich was du wirklich aussagen magst. Hast du einmal auf den falschen Börsenplatz geklickt oder den falschen Emittenten gewählt? Beim Monatswechsel nicht aufgepasst (ist mir auch schon passiert).

Im Endeffekt aber sind die Gebühren marktgerecht und attraktiv: Denke doch mal daran, dass du beispielsweise einem Investment von 1.000,-- Euro beim Hebel von 3 3.000 Euro des Underlying "bewegst", beim Hebel von 10 10.000,--- Euro und alles dazwischen. An Kosten fallen dann lediglich der Spread zwischen Bid und Ask an (einheitlich egal über welchen Broker du in Stuttgart handelst) und ebenso einheitlich der Werteverzehr des Zeitwertes, der sich bei Fortschreiten der Kalendertage verringert.

Bei meinem Lieblingsbroker zahle ich 9,95/17,95 Euro* pro Kauf Verkauf von Optionsscheinen bei identischer Stabilität wie bei comdirect. Bank und Kunde sollten im Brokerage Geld gemeinsam verdienen. 

Substantiiere bitte deinen Kritikpunkt.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

* = Die höheren Preisstufen des Mitbewerbers kommen hier nicht zum Tragen, weil die in Stufen gekaufte oder verkaufte Optionsschein-Position praktisch nie den Schwellenwert für die nächste Gebührenstufe erreicht. 

Kritikerin66
Experte ★★
338 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @schippchen,

deinen Beitrag habe ich mehrfach gelesen und verstehe diesen nicht. Vielleicht kannst du mir den abschließenden Satz erklären oder diesen zurückziehen: 

@schippchen  schrieb:

[...]

Substantiiere bitte deinen Kritikpunkt.

Der Beitrag von @schippchen war kurz und prägnant, ich fand die Beschreibung eindeutig und habe den Sachverhalt verstanden.

Die Warnung wäre „angekommen“ wenn es mich betreffen würde….

CurtisNewton
Legende
5.086 Beiträge

@schippchen  schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen. Gestern MS Zertifikate in Stuttgart gekauft / verkauft, es sind keine Gebühren angefallen. 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @Kritikerin66, hallo Community, 

vielen Dank für die Aufnahme meiner Antwort.

@Kritikerin66  schrieb:

[...]

Der Beitrag von @schippchen war kurz und prägnant, ich fand die Beschreibung eindeutig und habe den Sachverhalt verstanden.

Die Warnung wäre „angekommen“ wenn es mich betreffen würde….

Der Beitrag von @schippchen entspricht aber nicht den Tatsachen und ist eher der Kategorie "Unwahrheit" zuzuordnen. Jetzt hat das schon 70 Aufrufe und rückt die Bank in ein unwahres, schlechtes Licht. 

@CurtisNewton teilte ebenfalls seine Erfahrung, dass das Derivate-Angebot so funktioniert wie beschrieben.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

schippchen
Experte ★
227 Beiträge

@CurtisNewton 

Sicher ? keine Gebühren im börslichen Handel beim Börsenplatz Stuttgart (z..B. Discount-Zertifikate) ?

Im Januar sind ja Derivate von Morgan Stanley außerbörslich bei Morgan Stanley 0,00 EUR, aber was wäre im Februar?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.460 Beiträge

@schippchen  schrieb:

...

Im Januar sind ja Derivate von Morgan Stanley außerbörslich bei Morgan Stanley 0,00 EUR, aber was wäre im Februar?

Da kostet es dann die normalen Gebühren, wenn das so korrekt ist was du im Eröffnungspost geschrieben hast.

infosearch
Experte ★
135 Beiträge

ja sicher, ab 1.000,00 € Gegenwert fallen in Stuttgart bei Morgan Stanley Papieren keine Gebühren an, ich jedenfalls hatte noch nie welche!

Wenn das Papier beim Verkauf unter 1.000,00 @ rutscht, dann schon, aber das steht ja in den Bedingen (bitte selber raussuchen) auch so drin...

schippchen
Experte ★
227 Beiträge

1) Also fallen beim Handel von Derivaten von Morgan Stanley an der Börse Stuttgart ganzjährig NIE weitere Gebühren an ?

2) Weder beim Kauf noch beim Verkauf ?

3) Und egal in welcher Höhe des Gegenwert über 1.000,00 € ?

CurtisNewton
Legende
5.086 Beiträge

Du kannst das einfach selber prüfen, indem du in der Ordermaske vor dem Kauf die Kosteninformation prüfst. Wenn es so wie auf meinen Screenshot aussieht, keine Gebühren.

IMG_3758.jpeg

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose