Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Merkwürdige Aktie

Dietmar-82
Autor ★
11 Beiträge

Es ist schon merkwürdig; diese Aktie hat fulminante Wochen mit starkem Anstieg hingelegt. Es gibt kaum Informationen und Bewertungen über das Unternehmen; lediglich dass es sich um einen Finanzdienstleiter mit KI-Ambitionen handelt. Ist KI das heutige Zauberwort ,  auf das Investoren so fliegen?

Was haltet Ihr von der Aktie oder ist sie unbekannt:

Humanoid Global Aktie WKN  A41B76.

3 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ohne ein Analyst zu sein: Kann man machen, wenn man Spielgeld hat. Ist für mich ein Pennystock. War aber mal im mittleren 2 stelligen Bereich und jetzt unter 1,40 € ... ich weiss nicht.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Pennystock 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @Dietmar-82

@CurtisNewton und @Floppy85 haben dir schon wertvolle Hinweise zur Einschätzung der Qualität der Aktie gegeben. Gehe einfach drei weitere Schritte und sehe kurz auf der Webseite nach.

1.) Findest du bereits Bilanzen seit mehreren Jahren?

2.) Gibt es Fotos von tatsächlich vorhandenenen Produktionsstätten oder nur eine Idee? 

3.) Ist das Unternehmen in einem Markt tätig, in dem man mit kleinem Grundkapital Erfolg  haben kann und dann sozusagen weltweit ausrollen?

Ich zweifle da etwas. Werfe mal die Suchmaschine an und schaue nach Kuka Roboter oder Boston Dynamics Robot dog oder auch bei Siemens in diesem Geschäftsbereich, der die neue Fabrik der Zukunft beschreibt.

Ich würde den Wert wohl nicht auf eine Watchlist packen und beobachten. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache