Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Finanzstrategie - Einzelaktien nach ETF-Sparplan

33 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Cash_Chriese:

Bitte lies die Einschätzungen hier und hier und hier sorgfältig durch.

Merke: Aktien, die viele Jahre (oder gar Jahrzehnte) lang ohne größere Rücksetzer steigen, steigen auch in den nächsten Jahren in aller Regel weiter. Das beste Beispiel ist die Putzmittel-Aktie Church & Dwight, WKN 864371.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

GordonLegacy
Experte ★★★
752 Beiträge

Hallo @Cash_Chriese,

ich habe hier mal Deine Ausgangwerte zusammengetragen & wie Du siehst hat jeder Wert so sein Plätzchen. Die drei herausgearbeiten Werte (Waste, Ame. Tower & Adidas ) wären ein schöner Schnitt für Dein Portfolio.

Chartvergleich.PNG

Legende Chartvergleich.PNG
Adidas hat den schwarzen Linienchart.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Okay, heute ist es soweit: Meine ersten Aktien wandern ins Depot. 

Vor dem zahlungspflichtigen Kauf gerne noch eine Absicherung (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2019-07-12 um 10.14.32.png

Adidas
Aktueller Kurs: 278,65, würde mir also 3 Stück kaufen -> Wert: 835,96

Frage zu den Gebühren: Wieso muss ich 4,85€ zahlen und nicht 9,99€? (siehe Screenshot) 

Bildschirmfoto 2019-07-12 um 10.18.33.png

Habe ich alles bedacht? 

Stopkurse setze ich dann erst, wenn die Aktien in meinem Depot (morgen) ist, richtig? 

Danke euch! 

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@Cash_Chriese : Sieht gut aus!

Du zahlst 3,90 EUR plus 0,95 EUR Umschreibeentgelt, vermutlich weil Du Neukunde bist und 12 Monate lang zu reduzierten Gebühren handeln kannst (NEID).

Die Absicherungsorder kannst Du unmittelbar nach dem Kauf eingeben, Du brauchst nicht einen Tag zu warten.

Gruß,

swolpoll

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@Cash_Chriese : Die beiden amerikanischen Aktien würde ich übrigens erst heute Nachmittag kaufen, wenn die US-Börsen geöffnet haben sind die Spreads im Live Trading immer deutlich geringer. 

Gruß,

swolpoll

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Guuuuut, dass du das rechtzeitig geschrieben hast! War gerade schon am Tüfteln 🙂 

Danke, dann warte ich bis zum Nachmittag! 

Pramax
Legende
3.784 Beiträge

Das sieht mir bei den Gebühren eher nach Cash_Chonung aus.Smiley (überglücklich)

Von wegen Cash_Chriese!

Chruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Smiley (überglücklich)

Von mir aus kann die "Chriese" auch lediglich im Namen bleiben und nicht in meinem Geldbeutel/Depot 🙂 

Noxx
Legende
7.716 Beiträge

@Cash_Chriese  schrieb:

Noch einmal eine vielleicht grundsätzliche Frage: 

Die adidas Aktie steigt und steigt und steigt. Ist diese jetzt nicht eigentlich viel zu hoch um einzusteigen? Es wäre doch unrealistisch, dass der Kurs ähnlich verläuft wie in den letzten 2,3 Jahren. Es ist doch eher wahrscheinlich, dass der Kurs jetzt stabil bleibt, oder nicht? 

...sorry, wenn ich da etwas Salz in die Euphorie streue

...ich kaufe mir heute einen Adidas-Put

...Nachricht dazu:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=863924309&ID_NOTATION=39517324...

...ich muss allerdings der Ehrlichkeit wegen hinzufügen, dass ich mich mit Adidas schon zweimal geirrt habe

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Ja, habe ich heute Morgen auch gelesen. Meinst du nicht, dass es sich um "normale" Kursbewegungen handelt, nachdem der Kurs ein Rekordhoch hat?