Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Medizintechnik-Aktien - ein lukratives Investment

90 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Hallo @Pramax 

Vielen Dank für deinen Artikel Herz

Leider funktioniert der Link zum Musterdepot nicht, bei mir wird ein leeres Depot angezeigt.

Muss du noch eine Freigabe setzen?

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Danke für den Hinweis @TutsichGut 

Der Link ins Musterdepot sollte ab sofort funkionieren.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Super @Pramax 

Dein Service schlägt jede Bank Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

CZ Meditech wäre auch mein erster Tipp gewesen.

Und natürlich Fresenius. (nicht FMC)

HK54
Experte
90 Beiträge

Hallo @Pramax , ich habe diese Tage einen NASDAQ Newsletter erhalten in dem Abiomed (ABMD) erwähnt wird und mit "strong buy" bedacht wird.

Hier ein kurzer Auszug aus dem verlinkten Artikel:

Abiomed is a manufacturer of medical implant devices, most famously the AbioCor artificial heart and the revolutionary Impella heart pump. Even though shares have pulled back 15% year-to-date, the last five days have seen a strong 7% rally -- making now the perfect time to buy in to a compelling healthcare story.

Gruß aus Stuttgart

Harald

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Danke @HK54 

Abiomed hatte bis etwa Mitte 2018 einen phänomenalen Lauf

(siehe hier: Abiomed Chart), kennt aber seither nur noch den Weg

nach unten. Ich hatte den Wert bis August 2018 kurze Zeit selbst im Depot, habe dann aber die Reißleine gezogen, als es nach unten ging.

Aus den oben geschilderten Gründen fiel Abiomed bei der Auswahl durch.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Danke für den Tipp. Könnte ein guter Einstiegsmoment sein. 

Hinterfrage nur den Abwärtstrend 📉 wohl die Zahlen ok aussehen und in den News rund um das Unternehmen nichts versteckt ist. 

Ggf. nur ein Moment. 200 Tage Linie liegt bei 63,.. Euro. Aus der Sicht noch alles im Lot. 

Oder jemand eine andere Sicht auf die Dinge? 🙂

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Bin bei 565970 eingestiegen. Kurzfristige technische Indikatoren sahen gut aus. Bin gespannt.  

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@Taube  schrieb:

Bin bei 565970 eingestiegen. Kurzfristige technische Indikatoren sahen gut aus. Bin gespannt.  

Ich drück Dir die Daumen Smiley (fröhlich)

Ich bin selber gerade eben ausgestiegen, liegt aber nur daran, dass es eine kleine Trading-Position auf die kurzfristigen Schwankungen war, kein Invest. Wenn wieder Geld für Long da ist, bleibt E&Z oben auf meiner Liste.

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@NR  schrieb:

P.S.: Ich bin dankbar für jeden,  der noch eine börsennotierte Medizintechnikperle ausgräbt und hier vorstellt.

Eckert & Ziegler Strahlentechnik (WKN: 565970). Sauber aufgestellt, sehr erfreuliche Entwicklung, leider aber seit Februar im Abwärtstrend. Die Zahlen waren top, Dividende ist 1,20, HV 29. Mai. Im übrigen hat man den SDax-Aufstieg nur knapp verpasst.

Sobald der Abwärtstrend gebrochen wird, ein Wert für den ich mich selber interessiere, aber trotzdem natürlich alle Angaben ohne Gewähr usw.

Sieht jetzt wieder ganz gut aus.