Medigene AG Kapitalerhöhung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2024 20:32
Ende April 2024 hat die Medigene AG eine Kapitalerhöhung mit der Möglichkeit des Überbezugs durchgeführt. Wie wurde dieser Überbezug bei Euch durchgeführt? Mußte man für den Überbezug zusätzliche Bezugsrechte kaufen?
Danke für Eure Antworten
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.07.2024 21:23
@Thomas1968 schrieb:Ende April 2024 hat die Medigene AG eine Kapitalerhöhung mit der Möglichkeit des Überbezugs durchgeführt. Wie wurde dieser Überbezug bei Euch durchgeführt?
Mußte man für den Überbezug zusätzliche Bezugsrechte kaufen?
nein.
Das waren die Regeln:
https://medigene.com/wp-content/uploads/088005-2024_001_00-Bezugsangebot-BBK-20240422-1.pdf
Jeder Aktionär kann bereits bei Ausübung des Bezugsrechts verbindliche Kaufaufträge für weitere Neue Aktien abgeben (nachfolgend „Mehrbezug“). Die Aktionäre können damit während des Bezugszeit- raums zusammen mit der Ausübung von Bezugsrechten Kaufaufträge abgeben, nach denen sie ver- bindlich erklären, über ihr Bezugsrecht hinaus weitere Neue Aktien zu einem dem Bezugspreis entspre- chenden Erwerbspreis je Aktie erwerben zu wollen. Etwaige auf Grund des Bezugsangebots nicht be- zogene Neue Aktien können im Wege des Mehrbezugs ausschließlich von den Aktionären erworben werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2024 10:18
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann stellt sich mir die Frage, warum die Comdirect von diesem verbindlichen Bezugsangebot abweicht und zumindest bei mir Bezugsrechte für den Überbezug verlangt hat.
22.07.2024 11:34 - bearbeitet 22.07.2024 11:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.07.2024 11:34 - bearbeitet 22.07.2024 11:40
@Thomas1968 schrieb:Vielen Dank für Deine Antwort. Dann stellt sich mir die Frage, warum die Comdirect von diesem verbindlichen Bezugsangebot abweicht und zumindest bei mir Bezugsrechte für den Überbezug verlangt hat.
Mir ist nicht bekannt, wie die Comdirect die Kapitalmassnahme umgesetzt hat.
Der Text spricht von Mehrbezugsrechten - wie auch immer das ausgestaltet wurde…
Das war die Unternehmensmitteilung vom 8.5.2024:
“…. gibt hiermit das vorläufige Ergebnis der am 22. April 2024 beschlossenen Kapitalerhöhung von 24.562.658,00 Euro um bis zu 4.912.531,00 Euro auf bis zu 29.475.189,00 Euro bekannt und teilt mit, dass 4.152.247 neue Aktien im Rahmen des Bezugsangebots durch Ausübung von Bezugs und Mehrbezugsrechten der Aktionäre bezogen wurden. Dies entspricht einer Bezugsquote von 84.52%.
Nach diesem vorläufigen Ergebnis des Bezugsangebots startet nunmehr und mit sofortiger Wirkung die Privatplatzierung, in deren Rahmen die bis zu 760.284 neuen Aktien, die nicht von bestehenden Aktionären oder Inhabern von Bezugsrechten bezogen wurden, ausgewählten Investoren innerhalb der Europäischen Union zum Erwerb angeboten werden. Die nicht im Rahmen der Privatplatzierung gezeichneten neuen Aktien wird ein Investor im Rahmen einer Backstop-Vereinbarung übernehmen.
Vor diesem Hintergrund steht fest, dass die Kapitalmaßnahme voll gezeichnet und die Gesellschaft einen Brutto-Emissionserlös in Höhe von rund 5,9 Mio. Euro erhalten wird.“
Bei einer Quote von 84% hätten eigentlich alle Interessenten des Mehrbezugs berücksichtigt werden müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2024 14:18
Wieso wird dieses Thema bei mir plötzlich als Gelöst angezeigt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2024 14:27
@Thomas1968 schrieb:Wieso wird dieses Thema bei mir plötzlich als Gelöst angezeigt?
Weil Du einen Beitrag als hilfreich markiert hast ->https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/medigene-ag-kapitalerh%C3%B6hung/m-p/315101/hig...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.07.2024 14:36
@Crazyalex schrieb:
@Thomas1968 schrieb:Wieso wird dieses Thema bei mir plötzlich als Gelöst angezeigt?
Weil Du einen Beitrag als hilfreich markiert hast ->https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/medigene-ag-kapitalerh%C3%B6hung/m-p/315101/hig...
Gruß Crazyalex
Dann sage ich Danke für Deine Hilfe, obwohl ich es nicht als Hilfe ansehen darf. Komische Logik.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2024 21:17
Wann wird denn die neue Medigene WKN A40ESG so eingepflegt, so das man sie auch im Musterdepot ansehen kann?
03.09.2024 21:20 - bearbeitet 03.09.2024 21:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.09.2024 21:20 - bearbeitet 03.09.2024 21:24
Ergänzung: Die Medigene springt beim Einpflegen ins Musterdepot auf die alte WKN.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.09.2024 21:42
richtig ! Der Umtausch fand mit Valuta 29.08.2024 statt - geht aber immer noch nicht im Musterdepot.
Und bei der alten WKN sind die alten Kurse vom 28.08. - also vor dem Umtausch.