Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximale Summe Limit Order

18 ANTWORTEN

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Lass ich gelten. 
Ich würde ja verstehen wenn die Order vom Handelsplatz abgelehnt wird, in diesem Fall habe ich aber nicht mal die Möglichkeit eine größere Summe einzustellen.

Was soll das bringen?

möglichst hohe Nutzlosigkeit????

...fordere noch eine Stelle mehr und es wird noch nutzloser!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Dann kannst Du Dich auch gleich an der Tankstelle beschweren, dass Du nicht für 1000 Euro tanken kannst, da nur 3 Vorkommastellen.

Und bei Deinem Autohaus, dass Du keine 1 Mio km fahren kannst, da Anzeige 6 stellig.

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hallo Community,

Auf Grund aktueller Ereignisse viel mir auf, das es bei der comdirect Bank nicht möglich ist eine Limit Order mit mehr als sechs Vorkommastellen aufzugeben. Weder die App noch die Website lassen dies zu.
Ich gehe doch recht in der Annahme das es meine Entscheidung ist für wieviel ich mein Eigentum verkaufen möchte oder?

Andere Banken (zB. die DKB oder onvista) haben hier keine Begrenzung. Offensichtlich ist das eine Willkür der Bank und nicht des Handelsplatzes.
Schön wäre es wenn Kunden frei entscheiden können wann und für wieviel Sie Aktien verkaufen wollen oder liege ich hier falsch?

Ich denke es gibt hier auch kein rechtlichen Grund wieso das so ist. Wenn mich hier jemand erhellen kann würde ich mich freuen. 

Vielen Dank für Eure Zeit.

nur Sicherheitshalber......

Gruß Crazyalex

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vielleicht hängt es mit der Technik zusammen?

Mal eine offene und ehrliche Frage:

Du scheinst sehr neu an der Börse zu sein, und hoffst mit Gamestop Zockerei den fetten Gewinn zu machen und nie wieder arbeiten müssen (ja ja, du liebst die Aktie, Autisten hier, Wachsmalstifte dort, reddit msw und so) - aber alleine, dass du diese Frage stellst: hast du überhaupt begriffen, wie das mit dem Limit funktioniert?

Also ist dir eigentlich klar, WAS du genau gefragt hast? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Stimmt ich bin recht neu. Habe zuvor etwas bei TR gehandelt. 
GameStop ist tatsächlich ein zock für mich und ich gehe auch nicht davon aus ich aufhören könnte zu arbeiten, soviel Spielgeld habe ich dann doch nicht. 
Um auf den Rest deiner Frage zu antworten. Ich habe keine Ahnung was technisch im Hintergrund passiert. 
Was ich machen wollte, und bitte korrigiert mich wenn ich im Irrtum bin, war eine Verkaufs Order auf eine GameStop Aktie mit einem Mindestverkaufspreis von € 1.000.000,00 anzulegen. 
Ob das realistisch ist oder nicht sei doch mal dahingestellt. 
Das ist vom Verständnis her wie wenn ich mein altes Auto bei eBay einstelle und wegen Herzschmerz oder Liebe zum alten Ding einen Preis angebe den vielleicht nur Liebhaber bezahlen würden. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

🙄

Crazyalex

GameStop ist tatsächlich ein zock für mich und ich gehe auch nicht davon aus ich aufhören könnte zu arbeiten, soviel Spielgeld habe ich dann doch nicht. 
Um auf den Rest deiner Frage zu antworten. Ich habe keine Ahnung was technisch im Hintergrund passiert. 
Was ich machen wollte, und bitte korrigiert mich wenn ich im Irrtum bin, war eine Verkaufs Order auf eine GameStop Aktie mit einem Mindestverkaufspreis von € 1.000.000,00 anzulegen. 
Das ist vom Verständnis her wie wenn ich mein altes Auto bei eBay einstelle und wegen Herzschmerz oder Liebe zum alten Ding einen Preis angebe den vielleicht nur Liebhaber bezahlen würden. 

@ehemaliger Nutzer 

Sorry dass ich das so direkt sage:

Die meisten Leute hier sind hier um ihr Geld zu vermehren.

Du möchtest Dich scheinbar lieber mit (nutzlosem) Schwachsinn beschäftigen.

Sei mir nicht böse - aber so ein Problem kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn es ein realistisches Problem gibt kann man auch eine Lösung anstreben.

Aber für derart nurtzlose Dinge ist mir die Zeit zu schade.

War jetzt sehr direkt - aber was ich Dir damit nahebringen möchte: Nutze Deine Zeit sinnvoll!

Gruß Crazyalex

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo Community,

Auf Grund aktueller Ereignisse viel mir auf, das es bei der comdirect Bank nicht möglich ist eine Limit Order mit mehr als sechs Vorkommastellen aufzugeben. Weder die App noch die Website lassen dies zu.
Ich gehe doch recht in der Annahme das es meine Entscheidung ist für wieviel ich mein Eigentum verkaufen möchte oder?

Andere Banken (zB. die DKB oder onvista) haben hier keine Begrenzung. Offensichtlich ist das eine Willkür der Bank und nicht des Handelsplatzes.
Schön wäre es wenn Kunden frei entscheiden können wann und für wieviel Sie Aktien verkaufen wollen oder liege ich hier falsch?

Ich denke es gibt hier auch kein rechtlichen Grund wieso das so ist. Wenn mich hier jemand erhellen kann würde ich mich freuen. 

Vielen Dank für Eure Zeit.

nur Sicherheitshalber......

Gruß Crazyalex

Find ich gut das hier zu 90% dumme Anmerkungen ohne Mehrwert oder nur annähernd auf meine Frage eingegangen wird. 
Was soll der doofe Kommentar bringen? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

Sorry dass ich das so direkt sage:

Die meisten Leute hier sind hier um ihr Geld zu vermehren.

Du möchtest Dich scheinbar lieber mit (nutzlosem) Schwachsinn beschäftigen.

Sei mir nicht böse - aber so ein Problem kann ich nicht ernst nehmen.

Wenn es ein realistisches Problem gibt kann man auch eine Lösung anstreben.

Aber für derart nurtzlose Dinge ist mir die Zeit zu schade.

War jetzt sehr direkt - aber was ich Dir damit nahebringen möchte: Nutze Deine Zeit sinnvoll!

Gruß Crazyalex

Ist gut. Ich wollte hier ja auch keine Grundsatz Diskussion starten sondern nur wissen ob es einen Grund für gefragte Sache gibt. Mehr nicht. Und ob das sinnvoll ist oder nicht kann euch doch schnuppe sein. 
Trotzdem danke für eure Zeit