am 12.02.2023 09:37
Der Kurs einer Aktie interessiert sich nicht für die Gefühle eines einzelnen Investors ,auch nicht für die Gefühle der Masse.
Es lässt sich immer wieder beobachten, dass bei schlechten Nachrichten Anleger Aktien verkaufen, bei guten Nachrichten kaufen.
Im Oktober wurden schlechte Nachrichten gemeldet, so dass der Kurs der Aktie unter 100 fiel.
Auch für Nike wurden schlechte Nachrichten gemeldet.
Für mich war das Anlass , Aktien von Adidas und Nike zu kaufen. 102 bzw. 90€.
Kurze Zeit später gab es gute Nachrichten , die die Kurse in die Höhe trieben.
Ich reagiere nicht mit Angst und Gier auf Nachrichten.
Bei schlechten Nachrichten und schlechter Börse bin ich eher auf der Käuferseite.
Diese Strategie hat sich 2022 sehr gut bewährt.
Ich bin auch kein Kunde von MCD , aber ich liebe die Aktie als Anleger.
Schlechtes Essen teuer verkaufen und die Leute sind happy, das schafft kein Unternehmen so gut wie Mac.
Deine schlechte Meinung über Gutscheine teile ich überhaupt nicht.
Gutscheine , Sonderangebote machen Unternehmen nicht arm , sondern sehr reich.
Einfach mal die Gewinnmarge von Mac checken!
Wie schon gesagt, Dieter Schwarz , Eigner von Lidl und Kaufland, ist der reichste Mensch in Deutschland.
Noch eins: Werbung findet heute vor allem auf SM statt. Dort bieten Influencer mit vielen Followern Waren an .
Die besten verdienen Millionen , sogar Milliarden mit diesem Job.
Für Unternehmen und Influencer ist das eine Win Win Situation.
Google und Facebook verdienen fast ausschließlich durch Werbung.
Kaufe zu tiefen Kursen. Das habe ich 2022 bei Alphabet und Meta und ... und .... gemacht.
Es gab so viele Gelegenheiten in der Baisse. Ich habe sie genutzt.
am 12.02.2023 09:50
Ich hoffe, dass du deine Meinung gebildet hast, nachdem du dich mit den Zahlen des Konzerns vertraut gemacht hast .
Am 07.02. wurden die Zahlen zum 1.Quartal gemeldet.
Vielleicht überprüfst du mal deine Aussage, ob Parks nicht mehr angesagt sind. Nicht nur Kids mögen die Parks, sondern auch ....
am 12.02.2023 10:09
Ich kann mit Disney nichts anfangen. Mein 5 jähriger auch nicht. Ich glaube nicht, dass der irgendwann mal das Bedürfnis verspüren wird einen Disney Park zu besuchen. Warum auch? Weder Pluto noch Donald Duck noch Arielle sind in irgendeiner Weise ein Held für ihn. Auch mit Dschungelbuch kann er wenig anfangen. Dafür aber umso mehr Paw Patrol, Peppa Wutz und Ricy Zoom.
Was die Disney- Filme angeht: Ich ignoriere seit einiger Zeit jeden Star Wars Film (Scheiss Drehbücher) auch Avatar ist so ein Mist!
Disney war immer eine Traumfabrik, aber zumindest mich sprechen diese Träume, die dort produziert werden, überhaupt nicht mehr an.
Da sind mir dann auch Quartalszahlen egal…
Altbacken!
am 12.02.2023 10:26
Das ist auch völlig okay. Die Formate müssen einem nicht unbedingt zusagen. Ich habe WD auch nur erwähnt, nicht um für deren Traumfabrik als Kunde zu werben, sondern der Renditechancen betreffend. Auch dazu wird es unterschiedliche Einschätzungen geben, die mich mehr interessieren. Nicht so sehr, ob es schmeckt oder mich persönlich unterhält. (Ich stehe auf Starwars oder Avatar! Also passt das Investment auch noch, 😅)
McD habe ich auch und esse dort sehr selten, nur auf der Autobahn.
Wenn ich nach meinen persönlichen Vorlieben anlegen würde, was ich auch mache, wäre jedoch mein Kurszettel recht kurz und gute Anlagen passe. Diesen Gustus kann ich mit auf dem Weg zur Altersabsicherung nicht mehr leisten.
Klar, auch ich kaufe ein paar Branchen nicht.
Ein bisschen Moral oder Geschmack darf man sich ja auch gönnen 😉
am 12.02.2023 10:58
@ehemaliger Nutzer
Deine Meinung konsequent zu vertreten ist vollkommen in Ordnung und aus meiner Sicht auch legitim. Leider gibt es mehrere Vorgänge, dass Aktionäre hier eingeschnappt und ausfallend reagieren, wenn man nicht ihre Ansicht teilt. Das du dich nicht hier einordnest finde ich lobenswert.
Aber aus Sicht eines neutralen Beobachters ist Disney wie von @hvd oder @Klimaaprima bereits beschrieben, tatsächlich ein Schnäppchen. Ich habe mir 2022 ebenfalls eine dreistellige Anzahl von Aktien ins Depot gelegt.
Dazu habe ich mir zuvor rund 8 Din A 4 Seiten Informationen notiert und tagelang viel über den komplexen Konzern nachgelesen. Disney ist mehr wie ein Streamingdienst, Sportsenderkanal, Freizeitpark, Filmproduzent und......
Walt Disney meldete im November 20, das bisher unter dem Namen "Global Dream" bekannte Kreuzfahrtschiff der insolventen MV-Werften-Gruppe in Wismar- Mecklenburg zu kaufen. Die hauseigene Reederei Disney Cruise Line will das Kreuzfahrtschiff am Werften-Standort Wismar unter ihrer Regie fertig bauen. Auf dem Kreuzfahrtriesen, der auch unter dem Namen "Global One" bekannt war, sollten ursprünglich rund 9500 Menschen Platz finden. Es sollte damit das nach Passagierzahl weltgrößte Schiff werden. Disney plant nun mit einer Kapazität von rund 6000 Passagieren bei etwa 2300 Besatzungsmitgliedern.
Auch noch Ende 2022 noch wurde in Shanghai der Disney-Freizeitpark geschlossen und die dortigen Besucher mussten in Quarantäne bleiben – durften aber alle Fahrgeschäfte so lange kostenlos weiterbenutzen … eigentlich unglaublich, es zeigt jedenfalls: Disney leidet in China immer noch unter den Pandemie-Einschränkungen, im Rest der Welt läuft es hingegen bestens.
Vorletztes Quartal erzielte der Traditionskonzern mit seiner Freizeitparksparte einen Umsatz von 7,4 Milliarden Dollar – so viel wie nie zuvor! Mit dem jüngsten Quartal endete auch das Geschäftsjahr, und die Zahlen konnten sich sehen lassen: Unter dem Strich legte der Umsatz um ein Viertel auf 83 Milliarden Dollar zu, der Gewinn stieg um über 50 Prozent auf 3,1 Milliarden Dollar. Auf den ersten Blick eine erfreuliche Entwicklung. Beim Umsatz hat Disney sogar einen neuen Rekord erzielt, beim Gewinn hinkte man allerdings noch hinterher.
Dann reaktivierte man im November Bob Iger
Walt Disney (der Name kommt ursprünglich aus der Normandie von =d`Isigny, und wurde nach der Auswanderung in Disney amerikanisiert) holte den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Bob Iger aus dem Ruhestand zurück. Vor allem das Streaming-Geschäft steckt in der Krise; Bob Chapek hat die Erwartungen nicht erfüllt. Dieser wird nun für zwei Jahre wieder das Ruder übernehmen (Nebenbei: Iger ist der Architekt des heutigen Konzerns und für Lucasfilm, Pixar, Marvel, Fox verantwortlich, ebenso wie für den Start des Streaming-Diensts Disney Plus.
Die Aktie des Mäusekonzerns klettert nun wieder. Gründe dafür liegen auf der Hand: Disney hat die Gewinnerwartungen vieler Analysten übertroffen (hdv setzt sich offensichtlich ebenfalls mit seinen Aktien akribisch auseinander)und die ersten Analysten reden davon, dass wohl bald wieder Dividendenzahlungen folgen könnten.
Die Anzahl der bezahlten Disney+-Abonnenten sank zwar im Vergleich zum Vorquartal um 1 % auf 161,8 Millionen. Dieser Wert liegt aber über den Prognosen. Und so etwas ist an der Börse viel wert. CEO Bob Iger sagte während der Telefonkonferenz mit Analysten auch, dass Disney+ nach den derzeitigen Prognosen bis zum Ende des Geschäftsjahres 2024 die Gewinnzone erreichen werde.
Disney (die Vorfahren kommen übrigens aus Deutschland aus dem Hintertaunus) ist mehr wie nur ein Streamingdienst und derzeit noch ein Qualitätskonzern im Angebot. Und glänzt weiterhin mit zukunftsweisenden Ideen. Dass er jetzt auf dich als deutschen Investor verzichten muss, wird ihn sicher nicht aus der Bahn werfen, da bin ich zuversichtlich.
Aber für deine Kids anbei noch ein kleines Icon für sie.
Grüße - Shane
am 12.02.2023 11:09
Ich hätte in dieser Form diese Meinung in 2008 (als ich mir König der Löwen als Musical angeschaut hatte) nicht vertreten.
Heute sehe ich halt, dass die Kids mit Helden aufwachsen, die keine Disney- Figuren sind.
Das gibt zumindest mir zu denken…
Gruss
Alexander
am 12.02.2023 11:18
Großes Kino 🤗😚
am 12.02.2023 11:53
Wer intensiv sucht, findet auch Hinweise zur bildlichen Betrachtung von Beiträgen.
Für alle Disneyfans (auch Erwachsene, welche von Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff träumen) anbei ein Foto des in meinem Beitrag erwähnten von Disney erworbenen Passagierschiffes. Über den Kaufpreis dieses Luxusliners senkte man allerdings den Mantel des Schweigens!
Aber damit verabschiede ich mich für heute in den Sonntag, Börse ist mein Hobby und der Sonntag gehört der Familie.
Schönen Sonntag an alle Leser
Grüßle - Shane
12.02.2023 14:14 - bearbeitet 12.02.2023 14:20
12.02.2023 14:14 - bearbeitet 12.02.2023 14:20
@Shane 1 schrieb:@ehemaliger Nutzer
Deine Meinung konsequent zu vertreten ist vollkommen in Ordnung und aus meiner Sicht auch legitim. Leider gibt es mehrere Vorgänge, dass Aktionäre hier eingeschnappt und ausfallend reagieren, wenn man nicht ihre Ansicht teilt. Das du dich nicht hier einordnest finde ich lobenswert.
Aber aus Sicht eines neutralen Beobachters ist Disney wie von @hvd oder @Klimaaprima bereits beschrieben, tatsächlich ein Schnäppchen. Ich habe mir 2022 ebenfalls eine dreistellige Anzahl von Aktien ins Depot gelegt.
Dazu habe ich mir zuvor rund 8 Din A 4 Seiten Informationen notiert und tagelang viel über den komplexen Konzern nachgelesen. Disney ist mehr wie ein Streamingdienst, Sportsenderkanal, Freizeitpark, Filmproduzent und......
Walt Disney meldete im November 20, das bisher unter dem Namen "Global Dream" bekannte Kreuzfahrtschiff der insolventen MV-Werften-Gruppe in Wismar- Mecklenburg zu kaufen. Die hauseigene Reederei Disney Cruise Line will das Kreuzfahrtschiff am Werften-Standort Wismar unter ihrer Regie fertig bauen. Auf dem Kreuzfahrtriesen, der auch unter dem Namen "Global One" bekannt war, sollten ursprünglich rund 9500 Menschen Platz finden. Es sollte damit das nach Passagierzahl weltgrößte Schiff werden. Disney plant nun mit einer Kapazität von rund 6000 Passagieren bei etwa 2300 Besatzungsmitgliedern.
👍
Sehr vernünftig sich intensiv mit einer Firma oder Branche zu beschäftigen, nur so kann man erahnen, was wirklich dahinter steckt, da reicht es nicht den eigenen Horizont aus dem eigenen Leben als Maßstab anzulegen, so etwa ist nur eine Abrundung im gesamten Bild.
Also wenn ich Entertainment als langfristige Aktien-Investition ins Auge fassen würde, dann wäre Disney die erste Wahl, stabil und weltweit breit aufgestellt, aber meistens an der Börse gut bis sehr gut bewertet.
Kürzlich gab es günstige Kaufgelegenheiten, da die Aktie bei der Wall Street etwas in Ungnade gefallen ist, mit den üblichen Übertreibungen nach unten.😉
PS:
Das Schiff war ein Schnäppchen,,ich hatte irgendwo die Zahl gelesen, der Umbau kostet allerdings noch einiges, es wird trotzdem günstiger als ein ganz neues Schiff in der Größe und Qualität.
In den USA sind Kreuzfahrten ein riesiges Geschäft und werden immer wichtiger.
am 12.02.2023 16:11
Wie bestellt heute noch im aktionär.online......
McDonald’s gehört zu den Dauerläufern an der Börse. In den vergangenen 20 Jahren hat die Aktie pro Jahr inklusive Dividenden 18 Prozent im Schnitt zugelegt. Der Dow Jones kommt in diesem Zeitraum auf eine Performance von lediglich zehn Prozent jährlich.
(aktionär.online Andreas Deutsch)
Link: