Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LT ohne Limit (welche Gebühren)

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo alle,

 

wieder komme ich mal mit einer Frage zu Euch. Ich habe jetzt bereits mehrere Anleitungen bzgl. Live-Trading gelesen. Allerdings nicht alles ganz genau verstanden. Um mein Problem besser zu beschreiben, schaut euch bitte mein Bild an.

 

Frage 1: Wenn ich nun eine Live-Order für einen Tag setze (diese am Ende des Tages nicht ausgeführt wird), habe ich irgendwelche Gebühren zu zahlen? 

 

Frage2: Ich möchte die Aktie zu max. 0,49 kaufen. Sind die Angaben somit korrekt? 

Wann erscheint das Feld um Stop Buy / Loss eintragen zu können. Am liebsten hätte ich nämlich Kaufen bei 0,42, Kaufstopp bei 0,49.

 

Sofern ich richtig recherichiert habe kommen beim Inlandstrade nochmals 1,50€ bzw. 2,50 € kosten On Top? Börsengebühren oder wie sich das nennt.  Daher bietet sich der Live Trade hier an, da es sich nur um minimale "Null Komma XY" Beträge unterscheidet?! (Aussage und Frage in einem).

 

Wieder mal vielen Dank im Voraus.

 

Beste Grüsse,

 

krz

3 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.328 Beiträge

@Krizz  schrieb:

Frage 1: Wenn ich nun eine Live-Order für einen Tag setze (diese am Ende des Tages nicht ausgeführt wird), habe ich irgendwelche Gebühren zu zahlen? 


Nein, nicht ausgeführte Orders kosten nichts.

 

 


@Krizz  schrieb:

Frage2: Ich möchte die Aktie zu max. 0,49 kaufen. Sind die Angaben somit korrekt? 

Wann erscheint das Feld um Stop Buy / Loss eintragen zu können. Am liebsten hätte ich nämlich Kaufen bei 0,42, Kaufstopp bei 0,49.


Du hast eine Stop-Buy-Order definiert. Bei diesem Ordertyp wird eine Order platziert sobald der Kurs oberhalb des angegebenen Limits (0,49 €) liegt.

Da das im entsprechenden Moment der Fall war würde die Order unmittelbar scharf geschaltet und zum nächsten Kurs ausgeführt.

Dieser kann theoretisch auch unter 0,49 € liegen, wahrscheinlicher ist er aber in der Größe von 0,51 € (gem. der aktuellen Kurse).

 

Für Deinen Plan bräuchtest Du eine normale Limit-Order (ohne Stop-Zusatz).

 

 


@Krizz  schrieb:

Sofern ich richtig recherichiert habe kommen beim Inlandstrade nochmals 1,50€ bzw. 2,50 € kosten On Top? Börsengebühren oder wie sich das nennt.  Daher bietet sich der Live Trade hier an, da es sich nur um minimale "Null Komma XY" Beträge unterscheidet?! (Aussage und Frage in einem).


Wenn ich nicht ganz irre liegen die Börsenplatzentgelte bei 2,50 € bzw. 5,00 €, aber prinzipiell ist Deine Info und auch Deine Schlussfolgerung richtig.

Krizz
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo @GetBetter 

 

danke für deine Rückmeldung. Im Grunde hast du alles gesagt.

 

Ich habe jetzt bereits einen Kauf in Auftrag gegeben: siehe Bild. 

 

Ich habe gedacht, dass meine Order folgendes bedeutet:

Kaufe von 0,40 bis 0,43 €. Es wird gekauft wenn der Kurs unter 0,43 € fällt.

 

Jetzt bekomme ich Zweifel, denn nach deiner Antwort denke ich passiert folgendes: es wird erst gekauft WENN 0,40 € erreicht sind, bis maximal 0,43€. 

 

Das heisst ich gebe einfach bei Limit mein Wunschkurs an, und warte.

 

Grüße,

 

krz

 

EDIT: Die Gültigkeit der Order läufte heute am 04.05.2020 ab, oder bleibt 24 Stunden? 

GetBetter
Legende
7.328 Beiträge

Diese Order wird scharf geschaltet sobald der Kurs über 0,40 € steigt.

Im Gegensatz zum vorhin beschriebenen Szenario wird hier aber nicht bestens gekauft sondern für einen Kurs vom max. 0,43 €.