Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

OK,

 

Danke,

dann genieße ich weiter mein Sahneschnittchen  Smiley (zwinkernd)

 

 

Grüße

kölle

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Update:

 

Produzenten: 
- (bedeutender Einsatz): OROCOBRE LTD A0M61S (Stand heute 10% im Minus) 
- (bedeutender Einsatz): SQM stürmt rauf und rauf, jetzt 67% Gewinn, leider nur in meines Bruders Depot, dort für ihn gekauft, bei mir zu früh verkauft) 
Explorer: 
- (bemerklicher Einsatz): GALAXY RESOURCES LTD A0LF83 (Stand heute 24% Minus) 
- (sehr geringer Einsatz):TIGER RESOURCES LTD. A0CAJF (seit Februar kein Handel mehr in diesem Titel )
- (sehr geringer Einsatz): KIBARAN RESOURCES LTD. A1C8BX (rechtzeitig mit knappen Minus verkauft, soweit ich mich erinnere) 

Fazit:

Es dauert nicht mehr lange, dann fahre ich meine Ernte (genauso wie mein Bruder mit SQM) demnächst mit Orocobre und Co ein

Ich empfehle nach wie vor, zumindest Orocobre zu kaufen, hätte Glücksdrache das beim letzten Update getan, könnte er sich auch bereits über 20% freuen

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Auch positive Nachrichten hier und hier 🙂

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...merci für die Ergänzungen aber bitte kein Geld in die ganzen vorgeschlagenen Explorer investieren

...lieber in etablierte Produzenten

...der Lithiumhype wird ablaufen wie der seltene Erden Hype

...ein Blumenstrauss an Möglichkeiten mit enormer Verwelkungstendenz

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meinen Favoriten Standard Lithium, den ich bei 0,70€ gekauft hatte, gestern für 0,90€ verkauft. Nicht, dass ich von diesem Wert nicht überzeugt wäre, aber nach dem Anstieg erwarte ich eine breitere Gewinnmitnahmebereitschaft und hoffe, nochmal günstiger einsteigen zu können, vielleicht bei 0,80 oder sogar darunter. Dass der Lithium-Hype irgendwann ein Ende haben wird, glaube ich auch. Ich bin mehr von der Brennstoffzellentechnologie überzeugt. Sie wird sich im Wettbewerb durchsetzen, aber das wird noch Jahre dauern. Das Produkt Lithium wird jedoch auch in der neuen Technologie, die sich noch in der Forschung befindet (Noxx wird dazu sicherlich mehr Details liefern können) benötigt. Es handelt sich hier um die Erforschung von Lithium-Luft-Akkus, die sehr vielversprechend ist (s. Beitrag unter folgendem Link):  https://www.tum.de/die-tum/aktuelles/pressemitteilungen/detail/article/33101/. Im Übrigen habe ich First Cobalt, den ich bei 0,34 gekauft hatte, nach dem rasanten Anstieg der ersten Tage bei 0,48 verkauft und bin dieser Tage bei 0,43 wieder eingestiegen. Aktueller Kurs 0,444. Für mich auch ein sehr vielversprechender Wert.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja Longtrader, das ist super gelaufen für Dich

...aber wie gesagt:

Vorsicht bei den aufpoppenden Kobalt- und Lithiumexplorern

...ich habe damals bei Lynas und commerce res. mein Lehrgeld bezahlt und bin diesmal bei Lithium mit Fokus auf etablierte Produzenten super gefahren, schätze mein kumulierter Gewinn von allen Transaktionen liegt so bei 6 k

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das ist grundsätzlich auch meine Meinung, dass man bei Explorern oder auch Produzenten, die den Markt für neue Technologien für sich entdeckt haben, grundsätzlich nur in die Marktführer investieren sollte, wie z.B. Orocobre oder auch SQM, bei denen aber die Lithium Sparte m.W. nicht zum Kerngeschäft gehört. Aber bei derartigen Werten läuft man zumindest nicht Gefahr, böse überrascht zu werden. Deshalb bin ich auch bezgl. Brennstoffzellen schon seit langer Zeit in Ballard Power investiert. Ich war dort bereits in den 1990-er Jahren investiert, als der Kurs von nahezu null auf über 100€ katapultiert wurde, denn Ballard war der Pionier und hat heute noch weltweit die meisten Patente in Angel. BZ. Habe mich seinerzeit aber verabschiedet, als die Nachricht kam, dass Daimler und auch Ford, die beide mit ca. 20% dort beteiligt waren, ausgestiegen sind, warum auch immer. Bin vor Jahren wieder eingestiegen, als der Kurs unter 1€ gerutscht war in der Meinung, dass, wenn ein Unternehmen derartige Turbulenzen "überlebt", dann dieses Unternehmen auch Zukunftsperspektiven hat. Ich glaube meine "Rechnung" geht auf. Hab am Donnerstag aber "Kasse" gemacht, als der Kurs über 4€ anstieg, als bekannt wurde, dass Ballard mit Nisshinbo eine neue Art der Brennstoffzellentechnologie entwickelt hat, die ohne Edelmetalle auskommt und somit mehr als 40% an Kosten erspart. Mein Ausstieg diente aber nur der Absicht, wieder günstiger neu einsteigen zu können, da nach einem derartigen explosionsartigen Anstieg immer eine breite Schar von Anlegern im Markt ist, die Gewinne mitnehmen und den Kurs somit wieder, zumindest kurzzeitig, nach unten treiben. So war es auch. Bin dann gestern wieder bei 3,50 eingestiegen. Hab auch dieser Tage gelesen, dass der größte Kostentreiber in der BZ-Technologie, das Aufbereiten von Wasserstoff, bald (d.h. bis 2019/2020) passé ist. Die Uni Aachen arbeitet daran, bei der Erzeugung von Wasserstoff neue Wege zu gehen. Ich hab das als technisch nicht versierter Mensch in allen Details nicht ganz verstanden (Noxx kann hierzu sicher mehr beitragen), aber verstanden habe ich, dass bei der Energiegewinnung ein Riesensprung gemacht werden kann, der die Kosten immens senken wird und hierdurch die BZ-Technologie an Attraktivität enorm gewinnen wird. Hab auch gelesen (finde den Artikel jetzt nicht auf die Schnelle), dass z.B. es den Forschern der Uni Aachen gelungen ist, eine Energiequelle zu produzieren, die 10.000-fach größer ist als die der Sonne, und die erheblich zur Energiegewinnung beitragen wird. Also ich bin zuversichtlich, dass diese Technologie das Rennen bei der "sauberen" Herstellung von Kraftstoffen das Rennen machen wird. Ballard wird derzeit von allen umworben, selbst China ist mit denen eine Kooperation eingegangen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Kurs (in ein paar Jahren) alte Höhen wieder erklimmen wird.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources


...das schrieb ich vor einem Jahr:

 

...SQM jetzt 80% über dem damaligen Kurs

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Eine beeindruckende Performance. Ich hab mal den max. Chart aufgerufen. Das 5-Jahreshoch (2012) lag ziemlich exakt bei dem jetzigen Kurs, nämlich bei ca. 49 EUR. Ich kann mir vorstellen, dass selbst bei derartigen Werten, die ein hohes Wachstumpotential haben, solche Hürden nur schwer genommen werden. Ich warte mal auf einen Rücksetzer, um hier evtl. auch einzusteigen. Hab heute bei Ballard mit 12% Gewinn Kasse gemacht (zweite Mal innerhalb von 14 Tagen). Ebenso bei Millennial und BYD, mit Gewinnen zwischen 15 und 20%. Werde hier sofort wieder Kauflimits setzen, die in etwa 10 bis 15% unterhalb der jew. letzten Kurse liegen. Damit hab ich schon häufiger Erfolg gehabt, einfach deswegen, weil die Emittenten von k.o.-Produkten erstmal die Kurse nach unten treiben, um "abzufischen". Erst wenn wieder genügend Käufer mit entspr. Produkten eingestiegen sind, beginnt das alte Spielchen von Neuem.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr schlau Deine Pläne Longtrader

...der Erfolg gibt Dir recht

5 mal 20% macht auch 100% bei einem Wert, solange die Investionssummen gleich sind