Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Extrem interessant:

 

...eine Powerpoint von Galaxy:

 

https://www.asx.com.au/asxpdf/20181116/pdf/440brcpbtc8vj4.pdf

 

...das ist übrigens der Lithiumwert, in den ich das meiste Geld innerhalb dieses Segments stecken habe

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@inliner, sehr interessant. Jetzt bleibt abzuwarten, welchen von den großen Playern der Mittelständler, der dieses Riesenprojekt ganz sicher nicht alleine stemmen kann, mit ins Boot holt. Bei diesem sollte man dann zu gegebener Zeit einsteigen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner  schrieb:

Ist das für Euch interessant?

 

Dieser Mittelständler hat den Kampf um Boliviens Lithium gewonnen


...ja habe ich auch gelesen

...aber das ist leider keine AG

...glaube kaum, dass Big-Lithium-Player dort einsteigen

...Bolivien will sie nicht

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader,

 

...ich hoffe Du bistt nicht bei Orocobre eingestiegen

...diese Scheeeiissmanangement hats wieder verkaaackt

...das fünfte Mal in Folge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, nein, hatte Orocobre nicht mehr auf'm Schirm, aber bis vor kurzem noch Pilbara. Nachdem die auch kontinuierlich fielen, hatte ich das KL immer  um 15% unterhalb des jew. aktuellen Tageskurses platziert (zuletzt bei 0,41 EURcent), bis Anfang letzter Woche. Dann hatte ich das KL ganz rausgenommen und wollte abwarten, gerade noch rechtzeitig. Momentan notiert Pilbara bei 0,36. Bin aber noch bei Nemaska, Standard und Millennial Lithium, allesamt im roten Bereich, wie alle Lithiumwerte. Der Preis ist unverständlicherweise im Keller, obwohl die Nachfrage enorm ist, weiß de Teufel warum. Irgendwer spielt mit den Kursen oder es liegt etwas größeres in der Luft. Evtl. eine neue revolutionäre Entwicklung, die Lithium in den Hintergrund rücken lässt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Also erst einmal abwarten. Habe im Übrigen gerade gesehen, dass der heutige Handel in Tokio um 5% im minus geschlossen hat. Der Dax Future steht bei 10.200. Ich fürchte, dass auch bei uns am Donnerstag ein Blutbad stattfinden wird. Der Bärenmarkt nimmt Fahrt auf, wohl dem der genung cash für den irgendwann kommenden Aufschwung hat.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Achtung, wichtig für Albemarle-Aktionäre:

 

https://www.bloomberg.com/news/features/2018-12-22/score-one-for-the-flamingos-in-high-altitude-figh...


Für mich sieht es so aus, als würde Albemarle die Chilenen über den Tisch ziehen wollen, alles andere wäre für ein amerikanisches Unternehmen auch ungewöhnlich. Interessanterweise sind auch alle großen "Player" unter Druck geraten, ja sogar ziemlich heftig abgestraft worden. Da ich 2017 auch mit Galaxy gehandelt hatte, habe ich mir diese Aktivitäten nochmals angeschaut. Von Sept. bis Dez. 2017 hatte ich Galaxy 4-mal. Das erste Mal im Sept. 2017 für 1,62 gekauft, für 1,79 verkauft, dann wieder im Okt. für 2,34 gekauft und 2,51 verkauft usw. Das letzte Mal im Dez. 2017 gehandelt. Jew. getreu nach meinem Motto so um die 10% Gewinn realisiert. Danach nicht mehr angefasst. Hatte dafür einige Explorer, bei denen ich auch immer kurzfristig Gewinne mitgenommen habe. Sitze jetzt aber dummerweise noch auf dem einen oder anderen Invest mit Verlusten und hoffe, dass sich die Lithiumpreise erholen werden. Wenn ja, ist das o.k., wenn nein, muss ich in den sauren Apfel beißen und das Thema schnell abhaken. Der Markt rechnet immer noch damit, dass es Lithium im Überfluss gibt und dass es aufgrund der sich abzeichnenden weltwirtschaftlichen Schwäche zu einem erheblichen Rückgang der Elektromobilität kommen wird. Des Weiteren wird erwartet, dass aufgrund neuer bahnbrechender Technologien die Notwendigkeit der Verwendung von Lithium mittel- bis langfristig nicht mehr erforderlich sein wird. Insofern gehen  wir spannenden Zeiten entgegen und müssen aufpassen, dass man den Zug nicht verpasst, sollten sich neue Entwicklungen abzeichnen. Jetzt aber erst einmal den Bärenmarkt so heil wie möglich überstehen. Bin froh, vor Weihnachten noch einen put auf den Dax gekauft zu haben, leider aber keinen auf den S&P, der wär vielleicht noch interessanter gewesen, aber vielleicht bietet sich bei einer kleinen Erholung nochmals ein Kauf an.

AktieMett

Hallo alle zusammen,

 

wie seht ihr die Aktie von LSC Lithium Corp mit der A2DNR6?

Scheinen in den weiten des Internets gehypt zu werden, weil man Sie mit den anderen "großen" Firmen vergleicht. Andererseits wird ja auch energetisches Wasser im Internet gerne mal gehypt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich sage nur:

...Finger weg (ohne die Aktie angeschaut zu haben)

...der Lithium-Hype ist vorbei

...Newcomer-Explorer  haben keine Chance mehr

...die etablierten Produzenten verdoppeln demnächst ihre Produktion

...wer keine Aufbereitung hat, hat schlechte Karten

...ich würde nur Lithiumfirmen kaufen, die eine eigene Aufbereitung haben bzw. kurz davor sind sie zu erstellen