am 17.08.2016 14:06
...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken
...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.12.2017 13:08
...das hier liest sich auch richtig interessant:
am 07.12.2017 14:29
Ist mir etwas zu nebulös. Hab heute morgen wieder bei Millennial Lithium zugeschlagen, nachdem die doch etwas überraschend den Rückwärtsgang eingelegt hatten. Außerdem gestern bei MGX nachgekauft, nachdem auch hier der Kurs etwas rückläufig war. Hier waren Neuigkeiten zu lesen gewesen, die nach Veröffentlichung direkt für einen Kursanstieg gesorgt hatten.
am 08.12.2017 09:13
Auch wenn das Thema nicht hierher gehört (habe aber keinen passenden Thread gefunden): gestern meinen put auf WTI verkauft, nachdem der Kurs nach dem kurzen Rücksetzer wieder über die 56-er Marke gestiegen war. Die OPEC scheint nun doch mehr Disziplin an den Tag zu legen und sich an die Förderbeschränkungen zu halten und in USA sind die Schieferölbestände auch nicht unendlich. Der Kurs könnte jetzt wieder bis an die 60 USD-Marke zu laufen, oder auch darüber.
am 08.12.2017 10:29
Moin Longtrader,
...Europut (gehört auch nicht hieher) hatte ich schon lange im Auge und hab mir einen gekauft (VZ66VV) steht jetzt bei mir 25% im Plus
...kam der Scheinvorschlag nicht von Dir?
...wenn ja merci
...gebe keinen SL ein
...hoffe da geht noch mehr, was meinst Du?
am 08.12.2017 13:33
Du meinst sicher put auf EUR/USD, den hatte ich mal erwähnt und hatte ihn auch schon zweimal, aber immer kurzfristige Schwankungen mitgenommen, so auch gestern. Warte nochmal auf einen kleinen Ausreisser nach oben um wieder einzusteigen, da ich grundsätzlich von einem weiter schwächeren EUR, aber nur ggü. USD, ausgehe. Kurzfristiges Ziel gem. Einschätzung vieler Auguren mittelfristig 1,14. Danach alles offen, d.h. kann auch noch weiter abwärts driften, wenn sich die Konflikte im Nahen Osten zuspitzen sollten. Im Übrigen hatte ich (glaube es war an dieser Stelle) auf einen Artikel aufmerksam gemacht, dass neue Technologien bzgl. erneuerbarer Energien (Batterieherstellung) sich in der Erforschung befinden. Der hierfür benötigte Rohstoff Graphene dürfte dann langfristig Lithium den "Rang" ablaufen. Habe mir schon vor einiger Zeit zwei Werte ins Depot gelegt, die da sind: First Graphite, A2ABY7, und Global Li-Ion-Graphite, A2DUV6. Beide gut im plus. Von diesen Werten verspreche ich mir sehr viel. Aber auch hier werde ich die Kursbewegungen genauestens beobachten und nach heftigen Anstiegen, die durchaus zu erwarten sind, Gewinne realisieren um wieder günstiger einsteigen zu können.
am 11.12.2017 13:13
Hab vergeblich versucht, hier einen Thread in Sachen Edelmetalle zu finden. Kurzer Hinweis auf neueste Nachrichten. Wir sind beim alten Thema. Die meisten newsletter "beschwören" nach dem neuesten Schwächeanfall bei Gold und Silber weiter fallende Kurse. Habe aber heute Morgen aus einer Quelle, die für mein Befinden die zuverlässigste ist, Hinweise erhalten, dass so gut wie alle Indikatorenbei Gold "positive Signale" senden. Die Prognosen aus dieser Quelle haben sich aus der Erfahrung heraus zu 90% bestätigt. Da Silber und Platin in den letzten Wochen noch stärker als Gold gefallen sind, habe ich jeweils einen entsprechenden call gekauft. Noch eine kurze Erklärung, warum ich keine Quellenangaben mehr mache: ich bekam in der Vergangenheit bereits von zwei Seiten "versteckte" Hinweise (für mich auch verständlich), dass ich gegen Urheberrechte verstoße, wenn ich entsprechende Infos weitergebe. Insofern "verkneife" ich mir künftig "Quellenangaben".
am 11.12.2017 13:21
...völlig in Ordnung Longtrader das mit den Quellenangaben wenn man eine zuverlässige hat
...ich stehe auch auf Gold, mit Silber habe ich mir zu oft die Finger verbrannt
...Deine Tipps sind i.O., merci derweil
am 11.12.2017 13:24
...sorry, der Beitrag von eben war von mir nicht von kahle Frieda
...ich betreue "meiner Frau ihr Depot"
11.12.2017 13:43 - bearbeitet 11.12.2017 13:43
11.12.2017 13:43 - bearbeitet 11.12.2017 13:43
Ja @Noxx, dass wissen wir doch ![]()
am 11.12.2017 14:33
Kurz zurück zur thread-Überschrift ( Lithium 😞
Was meint ihr dazu ?
High quality resource with one of the highest average resource concentrations globally of 1160 mg/l lithium and 8500 mg/l potassium ......
http://www.lithiumpowerinternational.com/
Lithium Power, Bösenkürzel LPI - Kurs derzeit 0,51 Austr. Dollar
Meinungen ?