am 17.08.2016 14:06
...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken
...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.01.2021 21:26
@Noxx schrieb:
@isi1969 schrieb:Hallo,
Ich besitze 100 standard lithium aktien. Könnt ihr mir sagen, was der unterschied zwischen sl und millennial lithium ist? Ich habe mich damals aufgtund des charts für sl entschieden. Jetzt überlege ich aufzustocken, oder ml zu kaufen. Oder reichen 100 aktien??
Lg
Isi
...da wäre ich gespannt, was Longtrader dazu sagt:
...ich würde bei erheblichem Gewinn in SL sofort aussteigen, ML nicht kaufen
und abwarten was auf dem Lithiummarkt noch passiert, ich denke der Hauptdrops ist mal wieder gelutscht, andere Mütter (=Themen) haben auch schöne Töchter
@Noxx, hab schon geantwortet. Aber eine Anmerkung noch zum Thema: "der Hauptdrops ist gelutscht". Meiner Ansicht nach noch nicht ganz. Wir nähern uns aber dem peak. Vermutlich wird er noch dieses Jahr andauern. Dann werden erste Ergebnisse erwartet, inwieweit Lithium durch andere "Stoffe" ersetzt werden kann. Man forscht und experimentiert diesbezüglich rund um die Uhr. Gänzlich wird man Lithium wohl nicht ersetzen können, aber vermutlich zu einem Großteil. Ich setze hier auf Nickel und Zink. Und natürlich auf eine explosionsartige Entwicklung in Bezug auf die BZ-Technologie. Hier dürfte es bald zu einem Durchbruch kommen. Also Finger am Abzug für einen rechtzeitigen Ausstieg.
am 20.01.2021 21:36
Eigentlich glaube ich an die zukunft von lithium aufgrund der elektromobilität, die ja gerade erst anfängt. Deswegen würde ich die aktien auch länger halten wollen und gewinne laufen lassen. Ich bin der vorsichtige typ und habe auch nicht so viel geld, ich bin eingestiegen als sie bei 1,26 lagen...jetzt bei 2,88... werde wohl einen stopkurs setzen und abwarten... gewinn ist auf alle fälle drin.... Ich denke, dass der hype um lithium erst beginnt.
Lg
Isi
am 20.01.2021 22:42
Folgendes Video zur Kenntnis an alle die glauben, dass Lithium umweltfreundlicher ist als Benzin oder Diesel. Der Beitrag ist vom Fraunhofer Institut, einem der renommiertesten Forschungseinrichtungen weltweit. Die Folgen für die spätere Entsorgung der Batterien sind hier noch gar nicht genannt. Ich bin überzeugt, dass sich die Menschen nach und nach dessen bewusst werden. Also nicht aufs Glatteis führen lassen:
am 21.01.2021 09:41
@longtrader schrieb:
@longtrader schrieb:Habe insofern bei beiden Titeln nach dem Verkauf sofort wieder ein KL gesetzt, welches ca. 10% unterhalb des jew. Verkaufskurses liegt. Warte jetzt erst einmal ab.
Bein Millennial hat mein Vorhaben schon gezogen. Die für 3,40 verkauften Aktien bei 3,10 wieder eingesammelt (aktuell bei 3,195). Da kommt doch Freude auf. Jetzt warte ich noch auf ein Rücksetzer bei Standard.
Unglaublich, Millennial heute Morgen wieder nach oben geschossen, momentan bei 3,70, war bereits bei 3,84. Da kauft wirklich eine große Adresse, aber wer? Werde mal ein VK-Limit setzen bei 4 EUR.
am 21.01.2021 11:05
@longtrader schrieb:
@longtrader schrieb:
@longtrader schrieb:Habe insofern bei beiden Titeln nach dem Verkauf sofort wieder ein KL gesetzt, welches ca. 10% unterhalb des jew. Verkaufskurses liegt. Warte jetzt erst einmal ab.
Bein Millennial hat mein Vorhaben schon gezogen. Die für 3,40 verkauften Aktien bei 3,10 wieder eingesammelt (aktuell bei 3,195). Da kommt doch Freude auf. Jetzt warte ich noch auf ein Rücksetzer bei Standard.
Unglaublich, Millennial heute Morgen wieder nach oben geschossen, momentan bei 3,70, war bereits bei 3,84. Da kauft wirklich eine große Adresse, aber wer? Werde mal ein VK-Limit setzen bei 4 EUR.
...sehr gut gemacht Longtrader, Riding the tube halt
...habe mich heute auch über Orocobrezuwachs gefreut, jetzt knapp 50% im Plus
am 21.01.2021 11:19
@isi1969 schrieb:.... Ich denke, dass der hype um lithium erst beginnt.
Lg
Isi
...da liegst Du definitiv falsch
...die Geschichte mit Lithium begann so vor 7-8 Jahren und hatte den ersten Höhepunkt 2015/16
...die Börse handelt ihre Geschichten mindestens ein 3/4 Jahr im Voraus, d.h. das zu vermutende Angebotsloch 2022 ist heute bereits eingepreist
...empfehle das hier zu lesen:
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/die-besten-aktien/die-besten-lithium-aktien/
...in der Tabelle kommt berechtigterweise kein ML oder SL vor
...wer nicht soviel Geld für die Börse hat, sollte nach meiner Ansicht bei solch volativen Werten wie ML/SL unbedingt mit "Sls" arbeiten, nicht das man zum "Dakota-Indianer" wird
am 21.01.2021 14:41
Orocobre in einem Depot mit 50% verkauft, in zweien ist der Wert noch drin
am 21.01.2021 16:23
Die gestern bei 2,94 verkauften Standard Lithium heute Mittag für 2,64 wieder eingesammelt, stehen aktuell bei 2,75. Bei Millennial ist mir ein faux pas passiert. Habe doch tatsächlich vergessen bei 3,70 zu verkaufen und wurde fürchterlich bestraft, da der Kurs bis auf aktuell 3,02 EUR nach unten durchgereicht wurde. Verstehe immer noch nicht warum ich das verpennt habe. Vielleicht kaufe ich jetzt noch eine kleine Position nach, warte aber noch bis Handelsschluss.
am 21.01.2021 16:38
hallo @longtrader
heute Mittag wurde auf GodmodeTrader folgende Chartanalyse veröffentlicht:
millennial-lithium-der-naechste-hype-die-naechste-katastrophe
Hat vielleicht auch zum Kursrückgang beigetragen.
Gruß Harald
am 21.01.2021 17:01
@HK54 schrieb:hallo @longtrader
heute Mittag wurde auf GodmodeTrader folgende Chartanalyse veröffentlicht:
millennial-lithium-der-naechste-hype-die-naechste-katastrophe
Hat vielleicht auch zum Kursrückgang beigetragen.
Gruß Harald
...genau den Inhalt des Artikels predige ich hier schon lange
...wobei man aber trotzdem damit viel Geld machen, wie Longtrader immer wieder beweist, es sei denn er schläft vorm Schirm ein und vergisst das rechtzeitige Verkaufen (:-)
...sorry Longtrader, der musste einfach sein!
...nichtsdestotrotz ärgerlich aber ist mir auch schon mehr als einmal passiert