am 17.08.2016 14:06
...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken
...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 02.12.2020 09:43
am 03.12.2020 08:20
am 03.12.2020 09:32
Moin,
...hast Du eine Idee, wo ich Nickel-Calls finde, bei Vontobel nicht, aber wo
...LME ist mir ne Nummer zu groß
https://www.lme.com/en-GB/Metals/Non-ferrous/Nickel/Options
...da muss ich mindestens 6 Tonnen kaufen (:-) und wo soll ich die unterbringen (:-)
am 03.12.2020 12:14
@Noxx schrieb:
Moin,
...hast Du eine Idee, wo ich Nickel-Calls finde, bei Vontobel nicht, aber wo
@Noxx, bin schon seit einiger Zeit mit dem Schein DFR30Z unterwegs. Momentan kaum Bewegung, aber die werden wir bald haben. Der spread ist zwar verhältnismäßig hoch - 2,5% - aber was günstigeres findest du nicht.
am 05.12.2020 09:16
am 07.12.2020 21:12
@Noxx schrieb:
...wer beim Lithium-Geschäft mitmischen will , muss sich einlesen
oder dem Momentum also den Charts vertrauen
...alle Rohstoffe haben viele Abhängigkeiten, besonders die, die gerade en vogue sind
...schau Dir mal diese Präsentation an:
https://vul.live.irmau.com/site/PDF/1bb70be0-f820-4ade-8f50-aa24302a5ed2/CorporatePresentationQ22020
...welchen Eindruck gewinnst Du danach von Vulcan?
Hatte mir -ohne den Bericht unter o.g. link genauer anzuschauen - ein paar Aktien für 1,30 ins Depot gelegt. Momentan bei 1,43. Ich hab das Gefühl, dass der neu entstandene Lithium Hype noch mehr an Fahrt aufnehmen wird. Das Unternehmen macht auf mich einen ordentlichen Eindruck. Wichtig sind für mich bei solchen Unternehmen u.a. die Handelsumsätze (nicht in D sondern an der Heimatbörse). Mit mehr als 1 Mio. Tagesumsatz im ASE dürften auch einige Großanleger unterwegs sein. Also ich beleibe vorerst dabei und beobachte den Wert zeitnah. Habe im Übrigen nach dem kleinen Rücksetzer Standard Lithium wieder eingesammelt.
am 08.12.2020 13:17
...ich habe inzwischen in drei Depots Orocobre gekauft
...versuche meiner Linie (möglichst nur bereits existierende Produzenten zu kaufen) treu zu bleiben
...auch wenn es bei den Explorern manchmal richtig juckt
Ich bin übrigens der Meinung, dass dadurch, dass im Moment wieder viele Unerfahrene, die den Neuen Markt nicht erlebt, haben an die Börse drängen nur nach Zuruf gekauft wird, gerade bei Hypethemen, anders kann ich mir die Sprünge und teils absurden Bewertungen nicht erklären, bestes Beispiel Tesla.
Diese Lage kann man sich natürlich zu Nutze machen, indem man auch als alter "Börsenbock" einfach kauft was en vogue ist, man muss nur rechtzeitig aussteigen, aber wann ist rechtzeitig?
am 08.12.2020 13:29
@Noxx schrieb:
Ich bin übrigens der Meinung, dass dadurch, dass im Moment wieder viele Unerfahrene, die den Neuen Markt nicht erlebt, haben an die Börse drängen nur nach Zuruf gekauft wird, gerade bei Hypethemen, anders kann ich mir die Sprünge und teils absurden Bewertungen nicht erklären, bestes Beispiel Tesla.
Tesla ist ein "Sonderfall", den man nicht verstehen muss, aber den man zumindest versuchen sollte zu verstehen. Goldman Sachs hat Tesla immer verteufelt, nun steht Tesla seit kurzem bei denen interessnterweise auf der Kaufliste. Was ist passiert? Hier kann man nur auf Erfahrungen bauen, denn man muss wissen, dass mittlerweile viele Anleger die Strategie von GS durchschaut haben. Die handeln nicht gerade selten konträr zu den eigenen Empfehlungen. Also wenn hier Tesla empfohlen wird, sollte man sicht short positionieren, zumindest wenn man etwas Zeit mitbringt und den k.o. nicht zu knapp bemisst.
am 08.12.2020 13:45
...habe gerade auf Pilbara (A0YGCV) geschaut
...jetzt 127% bei mir im Plus, allmählich werde ich nervös
...schade, dass ich nur die Hälfte wie sonst bei Standardaktienkäufen eingesetzt habe
...naja, Galaxy hat mich dafür mit ähnlichen Prozenten in doppelter Dosis entschädigt
...ich behalte Pilbara immer noch
am 09.12.2020 10:49
Moin,
...wichtige Info für den Lithiummarkt:
...wusste nicht das Albemarle so satt in Greenbushes drinsteckt, hatte immer in deren Ausgliederung Livent investiert und geschaut
...vielleicht sollte man sich Mutter mal näher anschauen, denn "andere Töchter haben auch schöne Mütter"