am 17.08.2016 14:06
...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken
...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 03.10.2020 11:23
Moin,
...gibt es interessante Phosphorscheine?
https://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/?ware=rohphosphat&monate=12
am 05.10.2020 09:39
@Noxx schrieb:
Moin,
...gibt es interessante Phosphorscheine?
https://www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/?ware=rohphosphat&monate=12
@Noxx, habe keine gefunden, möglicherweise nur über CFD handelbar, aber hier hab ich mich vor einiger Zeit zurück gezogen. Der Rohstoffhandel ist momentan sehr differenziert zu betrachten. Die Konjunktur wird nachlassen, auch wenn es viele anders sehen, oder sehen wollen, so dass die meisten Rohstoffe, wie z.B. Öl noch weiter nachgeben werden. Momentan bin ich nur noch bei Nickel und Aluminium investiert. Insbesondere Nickel wird auch bei der Herstellung von Batterien verwendet, und hier wird die Nachfrage auch bei einer Rezession einigermaßen hoch bleiben. Die derzeit noch recht stabilen Aktienmärkete resultieren allein aus der Hoffnung, dass recht zügig ein Impfstoff gefunden wird. Sobald das verkündet wird, werden die Märkte kurzfristig explodieren, und niemand will dann diesen Hype verpassen. Aber die meisten haben nicht auf'm Schirm, dass lt. Gesetz bis Ende September keine Insolvenzanträge gestellt werden durften. In Kürze wird eine Welle von Insolvenzen auf uns zurollen. In der Folge wird es die Banken am härtesten treffen, weil diese in einem riesigen Umfang mit Kreditausfällen rechnen müssen und die eine oder andere Bank in Schieflage kommen wird und gerettet werden muss, wenn es sich um eine systemrelevante Bank handeln sollte. Also Holzauge sei wachsam. Nichtsdestotrotz werde ich mich heute Nachmittag auf den TT vorbereiten und abwarten, wie es mit Trump weiter geht. Der versteht es immer wieder, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und ich würde mich nicht wundern, wenn er nochmal die Wahl gewinnt, obwohl Biden den Umfragen nach leicht vorne liegt.
am 05.10.2020 09:59
Nachfolgend ein interessanter Beitrag aus Wallstreet online:
Warum Sie Millennial Lithium (WKN: A2AMUE; CA: ML) jetzt unbedingt im Depot haben sollten:
am 05.10.2020 17:25
@longtrader Livent explodiert heute auch -> +13% atm.
am 05.10.2020 18:12
Neben Livent, die heute ca. 13% zulegen, ist Millennial mit ca. 16% und Standard Lithium mit ca. 13% im plus. Hoffe das sind keine Eintagsfliegen.
am 06.10.2020 11:45
Leute kauft Kupfer (bin zwischenzeitlich auch dabei). Hier ein Auszug aus einer Analyse derICA:
Sowohl in den Batterien von Elektrofahrzeugen wie auch deren Elektromotoren kommt Kupfer zum Einsatz. Dem Branchenverband International Copper Association (ICA) zufolge werden in Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren bis zu 23 Kilogramm Kupfer benötigt, in teilelektrischen Hybrid-Fahrzeugen 31 Kilogramm, in Plug-in-Hybriden 52 Kilogramm, und in reinen Elektroautos 75 Kilogramm. Für Busse mit Elektroantrieb werden laut der ICA in Abhängigkeit der Batteriegröße bis zu 560 Kilogramm Kupfer benötigt. Auch die Ladeinfrastruktur sowie die zunehmende Montage von Solarzellen auf dem Dach von Stromer-Fahrzeugen werden von dem Branchenverband als Treiber der Kupfernachfrage genannt.
Der Verband kommt zu dem Schluss, dass der Anstieg der Nachfrage nach Kupfer für elektrische Autos und Bussen von 185.000 Tonnen in diesem Jahr auf 1,74 Millionen Tonnen im Jahr 2027 steigen wird.
Im Übrigen habe ich mir auch einen Explorer ins Depot geholt, nämlich Nevada Copper, nachdem die Nachricht über die Ticker lief, dass dieser Explorer seit kurzem zu einem Producer "aufgestiegen" ist.
07.10.2020 13:02 - bearbeitet 07.10.2020 13:07
07.10.2020 13:02 - bearbeitet 07.10.2020 13:07
Piedmont Lithium (WKN: A2DWL3) ebenfalls mit einer sehr interessanten Entwicklung in den letzten Tagen. Kann jemand mehr dazu sagen?
07.10.2020 13:06 - bearbeitet 07.10.2020 13:07
07.10.2020 13:06 - bearbeitet 07.10.2020 13:07
Google hilft...
Auslöser: Tesla-Deal (https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/tesla-deal-schickt-lithium-aktie-um-250-n...)
am 13.10.2020 11:47
Diesen Wert hatte ich bereits des Öfteren an dieser Stelle vorgestellt, allein heute ca. 12% im plus:
am 13.10.2020 12:09
...danke Longtrader