Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...ich gönn es allen, die bei Amazon früh eingestiegen sind

...zum Beispiel Jeff Bezos Eltern mit 200.000 Dollar bei einem Kurs von 0,26 pro Aktie

...die Welt ist voll von Siegern, so war es beim Neuen Markt auch

...Klar Amazon wird niemalks so abschmieren wie Kabel New Media, sie haben ja nur ein uraltes funktionierendes Geschäftsmodell digitalisiert (Versandhandel), den gab es schon in der Jungsteinzeit

...das Schwierige liegt darin, jeweils in der Gegenwart Gewinne an der Börse zu generieren

...Eine Frage lautet: Jetzt Put oder Call bei Amazon?

...Eine andere: Jetzt Amazon verkaufen, um den Gewinn noch zukunftsfähiger (oder sicherer oder vorerst) in anderen Aktien anzulegen

...Eine andere: Jetzt Amazon verkaufen, den Gewinn liegen lassen und abwarten und Amazon wiederkaufen

...wer seit 20 Jahren überschüssige Gelder jeweils monatlich in Aktien anlegte, wird heute (Abgesehen von seinen Neuen Markt-Eskapaden) nur grüne Aktien im Depot haben - viele weil sie die roten verkauft haben

...Eine weitere Frage ist: Will man sein Depot selbst aktiv managen oder benutzt es als Sparbuch?

 

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

 [...]

...Klar Amazon wird niemalks so abschmieren wie Kabel New Media, sie haben ja nur ein uraltes funktionierendes Geschäftsmodell digitalisiert (Versandhandel), den gab es schon in der Jungsteinzeit

 

[...]

Da würde ich fast widersprechen, was Amazon gemacht hat, ist völlig schnuppe, was sie dagegen erreicht haben zählt, nämlich den großen Einzelhandel platt zu machen (der vorher den kleinen Einzelhandel platt gemacht hat, daher hält sich mein Mitleid mit den Media-Markt-Verkäufern, die man im Laden sowieso nie zu fassen kriegt, in Grenzen).

 

Das ist so wie Steve Jobs, von dem man nachsagt, er habe nur von dem legendären Steve Wozniack profitiert, der das eigentliche Hirn war.

Mag sein, aber ob der Mann, der immer aussieht, als ob er gerade aus seiner Höhle käme Apple auch dort hingebracht hätte wo es heute steht?

 

Kleine Ursache, riesige Wirkung. Ich persönlich halte Amazon von den FANG-Aktien noch am stabilsten und würde es im Vierer-Mix einfach höher gewichten.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...das ist kein Widerspruch, das sehe ich genauso

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @haxo, @Noxx, @inliner,

liebe Community,

 

denke gerade wieder über einen Einstieg bei Amazon nach. Wie weit könnte es denn heute Eurer Meinung runtergehen?

 

Schon mal vorab eine kleine Trefferliste mit Optionsscheinen März/Januar 2019 mit vergleichsweise hohem Hebel:

 

Trefferliste aus dem comdirect-InformerTrefferliste aus dem comdirect-Informer

 

Schaue erst aber noch ein bisschen wie DAX + Gesamtmarkt so schwanken.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Aktualisierung/EDIT: Habe mir gerade die Kursverläufe noch mal angesehen und eine limitierte Order für den CQ9G7D/0,47 Euro aufgegeben.Roboter (fröhlich)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Mahlzahn

 

...such Dir da oben doch einen aus, mach nen winziges Musterdepot, tu den da rein für Kaufsumme 1000 Euro

...mach dasselbe mit dem hier: VA4DWP

 

und vergleich mal wie die beiden laufen

 

...wär mal interessant, dein Schein hätte den höheren Hebel, meiner den niedrigeren Spread

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Noxx,

 


@Noxx  schrieb:

@Mahlzahn

 

...such Dir da oben doch einen aus, mach nen winziges Musterdepot, tu den da rein für Kaufsumme 1000 Euro

...mach dasselbe mit dem hier: VA4DWP

 

und vergleich mal wie die beiden laufen

 

...wär mal interessant, dein Schein hätte den höheren Hebel, meiner den niedrigeren Spread


sehr gerne!

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=18458052022620227423890111548...

Quelle: Selbsterstelltes Musterdepot im comdirect-Informer. Vergleichsrechnung für theoretisches Investment von knapp über 1.000 Euro.

 

Dann lassen wir es doch mal ein bisschen schwanken. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Nepomuk

 

...sehr schön

...Optionsschein gegen KO-Schein zwar nicht mit gleichen aber doch ähnlichen Hebeln

...bin gespannt wie sich das entwickelt

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

uihhh, sehe gerade der Hebel ist doch zu unterschiedlich

 

...naja egal, können wir ja berücksichtigen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nochmal so eine Tauchaktion wie letzte Woche und Dein Vontobelchen wird ausgeknockt. 😉

VIX hat deutlich angezogen -da läßt man die Finger von KOs bei solchen Werten oder hat einen deutlich größeren Abstand zur Schwelle.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Nochmal so eine Tauchaktion wie letzte Woche und Dein Vontobelchen wird ausgeknockt. 😉

VIX hat deutlich angezogen -da läßt man die Finger von KOs bei solchen Werten oder hat einen deutlich größeren Abstand zur Schwelle.


@ehemaliger Nutzer

...das ist nicht das Thema

...wenn jemand vom Aufstieg Amazons überzeugt ist hat er immer die Wahl zwischen Option und KO

...ich glaube nicht an einen wesentlichen Aufstieg in den nächsten Monaten, ich würde keinen der beiden Scheine kaufen