Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt habe ich es endlich geschafft, den CA0VFQ mit kleinem Gewinn loszuschlagen.

Der Schein hat heute 466% zugelegt. 

Vielen Dank, den packe ich nicht mehr an.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Wenn einen Call auf WDI, dann empfehle ich einen Optionsschein mit mind. 3, besser 6 Monaten Restlaufzeit... da gibts keinen K.O. und die Chance auf Erholung.

 

Wäre auch die Frage, ob WDI nach Aufnahme in den Dax nicht an implizierter Volatilität einbüsst. Die aktuell aufgerufenen 40-45% sind ja schon sportlich.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch wenn es hier hauptsächlich um Scheine geht: Ich hatte heute mein erstes Mal. Das erste mal, dass eine Aktie in meinem Depot +100 % verzeichnet hat: Amazon!

 

Meine absolute Lieblingsaktie.

 

Übrigens: Ich habe einer Kollegin erklärt, was ETF sind. Zum Dank hat sie mir ein nettes Bild gemalt.. Seht selbst:

 

Sonnenbrille.jpg

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Mensch sonni,

ich kann nicht schlafen...und lese dann Deinen Beitrag.

 

Perfekt, meine Herz  liche Gratulation...hattest Du hier Ratgeber ? Smiley (zwinkernd)

 

Ich hoffe Du hältst sie im Depot...glaube mir, die läuft weiter,

der nicht vorhandene Bauch und S.Opp. sagen das  Smiley (überglücklich)

 

Und das Bild Deiner Kollegin...Sie soll es mal signieren,

siehe Beispiel L.Löwenkraut

2016 ein Werk für 675.- erstanden   Aktuell 2.800.-

Vom Stile her kämme es hin  Smiley (fröhlich)

 

und nun noch ein versuch etwas zu schlummern.

 

Smiley (fröhlich)

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Abend @huhuhu,

 

vielen Dank für deine netten Worte. Der Vorschlag kam von mir und ich wurde von meinem Kölner Freund und dem @Glücksdrache bestätigt.

 

Ich werd sie weiter behalten..

 

Das Original hängt an meinem PC neben zwei weiteren Bildern. Eins von der besagten Kollegin, ein anderes von einer anderen Kollegin.

 

Gute Nacht aus Dresden

Sonni

 

2. Runde Stadtpokal nach 8:0 !! 😉

Und ich hab mich heute für das Finanzbarcamp angemeldet

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Die ersten Stürme sind über uns weggezogen.

Und AMZN hat etwas verloren.

Mich juckt es wieder, einen Call CQ7DRD zu kaufen.

Aber mein Bauch sagt: Warten!

Er sagt aber nicht wie lange warten Frustrierte Smiley

Gehts noch unter 1600€?

Die letzten beiden Calls hatte ich zu früh und zu teuer und mit zu kurze Laufzeit gekauft, der Gewinn war das Nervengezerre nicht wert.

 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Eine spannende Frage @TutsichGut! Smiley (fröhlich)

 

Mein Timing beim Kauf von Wertpapieren ist oft nicht das Allerbeste, weshalb ich nicht wirklich viel schreiben kann.

 

Außer zu Unterhaltungszwecken:

 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97664&p=irol-irhome

Quelle: IR-Seite von Amazon

 

Am Tag der nächsten Quartalsergebnisse ist das Timing für einen Call wohl nicht gut, weil der Wert dann schon enorm gestiegen sein könnte.

 


@TutsichGut  schrieb:

Die ersten Stürme sind über uns weggezogen.

Und AMZN hat etwas verloren.

Mich juckt es wieder, einen Call CQ7DRD zu kaufen.

Aber mein Bauch sagt: Warten!

Er sagt aber nicht wie lange warten Frustrierte Smiley

Gehts noch unter 1600€?

Die letzten beiden Calls hatte ich zu früh und zu teuer und mit zu kurze Laufzeit gekauft, der Gewinn war das Nervengezerre nicht wert.

 

 


Da das Theta/Tag nicht wirklich hoch ist, könntest Du eigentlich fast jeden Einstiegstag vor dem nächsten Quartalsabschluß nehmen.


Ich würde wahrscheinlich in zwei Teilorders einkaufen und mir ein gutes Limit überlegen. Am Besten 15:30 Uhr abwarten, dann weißt Du wo die US-Börsen hingehen.

 

Vorgaben aus Asien sehen ja nicht wirklich gut aus.

 

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

 

Und danke für die WKN, ich lasse die erstmal im Musterdepot schwanken.

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es geht ja langsam wieder auf Quartalszahlen zu- da sollte das Abwärtspotential begrenzt sein. Das erneute Gepoltere von Trump mit China wird wahrscheinlich dem Wahlkampf geschuldet sein. Wir werden sehen- Anfang November- ob aus Donald ein lame duck wird. 😉

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Danke @Glücksdrache .

Ich habe mal ein Limit gesetzt, mein Bauch grummelt mir deswegen.

Im Frühjahr hatte ich eine ähnliche Situation[das Limit wurde nicht erreicht], aber mein Bauch kann nicht immer Recht bekommen  Smiley (zwinkernd)

Es entstehen dadurch ja auch keine Verluste, und das ist mir schon ein Grummeln wert.

Mein Pulver habe ich eigentlich für diesen Monat verschossen, als ich Freitag meine Calls auf BMW und P vergoldet habe. Dieses Timing muss ich echt trainieren.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Dann mal viel Glück Ihr alten Zocker.  Smiley (fröhlich)

 

Ich darf nicht,  bin z.zt. in anderen teilen involviert   Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh