Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.683 Beiträge

@inliner

Das mag sein, aber mein Anlageziel ist vorwiegend nicht der schnelle Gewinn, sondern der langfristige Vermögensaufbau. Ich habe noch Minimum 25 Jahre Arbeitsleben vor mir, wenn ich Anfang 60 aufhören sollte 😉 Gegen einen netten kurzfristigen Gewinn zwischendurch habe ich bekanntlich nichts, das Geld kann dann ja in langfristigere Sachen fließen. 

 

Ich weiß, dass du in eine komplett andere Strategie verfolgst, was ja auch völlig in Ordnung und vielleicht auch passender für deine Situation ist.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Stimmt, @baha, ich habe nämlich schon 10 Jahre Arbeitsleben hinter mir und nur noch ein Motto:

 

Carpe diem 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@huhuhu  schrieb

...wie wäre Sie dann, Deine Meinung ?

Horch mal in Dich rein.


Keine Frage, das war auch völlig wertfrei, eher als Denkanstoß gedacht - sonst dürfte ich in der Konsequenz ja auch überhaupt nicht in Amazon investieren. Trotzdem ist Deine Argumentation nicht schlüssig. 35% seit Freitag ist um Längen, ach was, um Welten mehr als die von Dir aufgeführten 174%. Rechne mal nach Katze (zwinkernd)

 

Selbstverständlichkeit ist die Aktie eine Rakete, das bestreite ich ja gar nicht. Wie auch, das sind ja Fakten. Alles gut. 

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@inliner  schrieb:

@baha

Beim Zocken auf diese Aktie ist schneller Geld zu machen als mit dem Halten. 


 

Sorry, verstehe ich nicht.

Wenn man bei einer Aktie innerhalb 24 Monate über 1.000.- pro Stk.

einfährt, also bitte.

Dann Halte ich sehr gerne.

 

Andere Beispiele lasse ich besser.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Diese Diskussion bringt nichts, wegen der unterschiedlichen Philosophien. 

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@inliner  schrieb:

Diese Diskussion bringt nichts, wegen der unterschiedlichen Philosophien. 


 

Wohl wahr.

...Obwohl, es zählt was unterm Strich herauskommt.

Ich würde "Philosophien" durch "Kohle" ersetzen  Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Abend allerseits.

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Sorry, verstehe ich nicht.

Wenn man bei einer Aktie innerhalb 24 Monate über 1.000.- pro Stk.

einfährt, also bitte.

Dann Halte ich sehr gerne.


1000,- sagt doch nichts ohne Bezug. 1000,- auf was? Du kannst mit 20,- pro Aktie in 5 Jahren ein Supergeschäft gemacht haben, wenn die Aktie ursprünglich 2,- gekostet hat und Du kannst mit 5000,- in 6 Monaten ein überschaubares Geschäft gemacht haben, wenn Du für die Aktie 4980,- gezahlt hast. Absolute Zahlen sind da doch völlig nichtssagend. Und nochmal, ja, die Performance ist überragend, aber umgerechnet nicht wirklich besser, im Gegenteil. Allerdings steckt da natürlich auch eine völlig andere Philosophie dahinter. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mensch @TeePee, jetzt bist Du ihm in die Parade gefahren.

Ich vermute, er wollte nur das letzte Wort haben ?

 

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@inliner  schrieb:

Mensch @TeePee, jetzt bist Du ihm in die Parade gefahren.

Ich vermute, er wollte nur das letzte Wort haben ?


Naja, ich weiß nicht, ob wir diese Diskussion tatsächlich so bissig führen sollten. Ich finde halt nur diese Diskussion "guter Anleger", "schlechter Zocker" manchmal ein bisschen anstrengend. Ich habe 90% meines Geldes "vernünftig" angelegt bzw. liquide geparkt und mit dem Rest spiele ich ein bisschen herum (und bin in dem Monat, seitdem ich bei der Comdirect bin, bei ca. 80% Gewinn nach Steuern). So what? 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wow, gratuliere zu dem glücklichen Händchen.

 

Da meine Finazplanung bereits abgeschlossen ist und ich vom „gesparten lebe“, habe ich 100% Spielgeld.