Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzvorstellung 923728 - Hawkins

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

Ich bin bei der Recherche nach neuen Depotbewohnern in einem ominösen Newsletter über Hawkins Inc. (HAWKINS INC. DL-,05(923728)/HWKN) gestolpert – ein unspektakulärer, aber scheinbar sehr konstanter Compounder im Bereich Wasseraufbereitung und Spezialchemikalien. Interessant vor Allem, da mir in dieser Branche Alzchem davongelaufen ist 😐

Hawkins ist ein US-Chemieunternehmen mit Fokus auf Speziallösungen in drei Bereichen: Industrielle Chemikalien, Wasseraufbereitung und Health & Nutrition. Es beliefert u. a. Kommunen, Industrie und Lebensmittelhersteller mit maßgeschneiderten Inhaltsstoffen und Services – von Trinkwasserbehandlung bis Nahrungsergänzung. Klingt langweilig – läuft aber brutal gut.

Kennzahlen (Stand 08/2025):

• 5‑Jahres‑Rendite: +480 %

• Umsatzwachstum: +13 % p.a., Gewinn: +25 % p.a.

• Beta: ~0,85 → ruhiger Kursverlauf

• KGV: ~42 (nicht billig, aber das stört uns ja bei anderen Aktien auch nicht... Palantir 😂)

• Dividende: 0,9 %, seit 40 Jahren erhöht

• Verschuldung: niedrig, Cashflow stabil steigend

Warum spannend für Trendanleger?

• Ruhiger Aufwärtstrend

• Langfristige Wachstumsfelder: Wasserinfrastruktur, Kommunalversorgung

• Technisch sauberer Chart, kein Hype, kein Lärm

• Wachstumsstrategie über regionale Akquisitionen

So mok wi dat:
1/3 Position um ~145 € (aktuell), Nachkauf bei Rücksetzern in Richtung 127 €, oder Breakout über 160 €.

Würde mich interessieren, ob jemand von euch HAWKINS INC. DL-,05(923728) schon länger verfolgt oder selbst investiert ist? Was meint ihr?

7 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

Würde mich interessieren, ob jemand von euch HAWKINS INC. DL-,05(923728) schon länger verfolgt oder selbst investiert ist? Was meint ihr?

Ich (bzw mein Computer) beobachtet den Wert seit 2021. Bis jetzt steht er auf meiner 'vielleicht'-Liste. Ich hatte die Aktie noch nie im Depot; momentan erscheint sie mir überhitzt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Leo P. Old
Experte ★
252 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Leo P. Old  schrieb:

Ich (bzw mein Computer) beobachtet den Wert seit 2021. Bis jetzt steht er auf meiner 'vielleicht'-Liste. Ich hatte die Aktie noch nie im Depot; momentan erscheint sie mir überhitzt.

Naja, 35% über GD200... Ich finde sie spannend und wollte einen Fuß in der Tür haben. Freue mich aber auch, wenn ich - und das wird ja wohl eintreten - ein wenig günstiger nachkaufen kann.

Hast Du aus bestimmten Gründen bisher nicht gekauft?

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Bei mir auf watch,aber sehe auch die Überhitzung,ähnlich wie @Klimaaprima 

Aber denkt an @nmh ,der würde sagen wat läuft dat läuft

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Leo P. Old  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@Leo P. Old  schrieb:

Naja, 35% über GD200... Ich finde sie spannend und wollte einen Fuß in der Tür haben. Freue mich aber auch, wenn ich - und das wird ja wohl eintreten - ein wenig günstiger nachkaufen kann.

Hast Du aus bestimmten Gründen bisher nicht gekauft?

Im Langfrist-Chart gibt es eine sehr lange Durststrecke und dann einen steilen Anstieg. Ich bevorzuge Werte mit weniger steilem, aber langfristigerem Zuwachs.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Golden_Wolf
Autor ★★★
49 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Ich bevorzuge Werte mit weniger steilem, aber langfristigerem Zuwachs.

@dg2210 

Was verstehst du darunter, und wie suchst du das aus, Chart, Kennzahlen etc? Und hättest du uns ein paar Beispiele dieser Werte?

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Golden_Wolf  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Ich bevorzuge Werte mit weniger steilem, aber langfristigerem Zuwachs.

@dg2210 

Was verstehst du darunter, und wie suchst du das aus, Chart, Kennzahlen etc? Und hättest du uns ein paar Beispiele dieser Werte?

Aus Knappheitsgründen: such' in den alten 'nmh'-Texten nach Formulierungen wie 'mit dem Lineal gezogen', dann findest du genügend Beispiele, z.B. WD40 zwischen 2009 and 2021.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

<Dummheit an>Weil Trump den Gemeinden verbieten wird, ihr Wasser aufzubereiten, weil es ja das sauberste Wasser der Welt ist, kommt sowas bei mir nicht in die Tüte.<Dummheit geht nicht aus\>

Okay, Spaß vorbei.
Wenn die Amis kein Wasser mehr haben, weil sie ihre Brände löschen müssen, wird auch dieses Geschäft Federn lassen müssen.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.