abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krieg der Sterne: Teil 2 - langfristige Trends

27 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.935 Beiträge

Nun komme ich ins Grübeln...ist Starbucks (in der zweiten Liste aufgeführt) nun ein Sterne-Wert oder ein Tiefflieger (-10% heute)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@dg2210:  Ein aufmerksamer Leser! Gleichwohl (ich liebe diese Wort, es klingt so gescheit) steht die Antwort auf Deine Frage in den beiden Absätzen, die unmittelbar auf die zweite Tabelle folgen.

@Glücksdrache:  Wie immer vielen Dank für die epische Verschlagwortung. Freilich (ich liebe auch dieses Wort, aber das ist ein Insider-Gag) habe ich den Titel "Legende" bisher noch nicht verdient. Übrigens hat comdirect extra wegen Dir (bayerischer Genitiv, wird bis nach Neu-Ulm verwendet, aber nicht mehr in Ulm-Dornstadt) die Software umgestellt und zeigt jetzt alle Tags an.

Euch und allen anderen ein traumhaft schönes Wochenende

aus einem sonnig-warmen München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.935 Beiträge

nmh schrieb:

@dg2210:  Ein aufmerksamer Leser! Gleichwohl (ich liebe diese Wort, es klingt so gescheit) steht die Antwort auf Deine Frage in den beiden Absätzen, die unmittelbar auf die zweite Tabelle folgen.

Die Zeit, um das alles durchzulesen habe ich leider nicht. Wie steht doch geschrieben:  "Ihr müßt ja nicht unbedingt so viel Zeit investieren wie ich es tue. Wie ich es für Euch tue."

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich nehme mir die Zeit einfach mal, ich möchte  ja Geld verdienenSmiley (zwinkernd)

Hab jetzt auch erstmal meine suche für einen Börsenbrief  oder Magazin im Abo aufgegeben. Die wollen mich alle gleich zum Millionär machen. So viel Vertrauen hab ich da jetzt aktuell  nicht.

Ich schaue mir mal einfach  an was  @nmh so schreibt. Hab da bis jetzt ein ganz gutes BauchgefühlSmiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @MrKlaus,

vielen Dank für Dein regelmäßiges, wohlwollendes Feedback. Ich hoffe, Dich nicht zu enttäuschen. Wenn Du mit gesundem Menschenverstand und gesundem Mißtrauen unterwegs bist und ein paar Grundregeln beachtest, und wenn Du mindestens zehn Jahre Zeit hast, wirst Du mit Aktien ziemlich sicher Geld verdienen.

Ich persönlich lese seit vielen Jahren über zehn Börsendienste, die alle paar Tage oder wöchentlich erscheinen. Warum ich das tue, steht hier (ziemlich am Anfang). Aber die wenigsten sind wirklich langfristig gut. Nach meiner Datenbank ist die Qualität der Empfehlungen bei der Platow Börse am besten (leider teuer, da kleine Auflage), auch der Aktionärsbrief aus dem Hause Bernecker ist OK, war aber früher wesentlich besser.

Meine Beiträge bleiben kostenlos. Bis auf weiteres jedenfalls. Das @SMTcomdirect  sperrt meinen Account ja immer, wenn ich mein neues, innovatives, kostenpflichtiges Community-Premium-Angebot bewerb

<bäääääm! - Text gelöscht wegen werblichem Inhalt - die Social-Media-Abteilung von nmh>

Also jedenfalls nochmal vielen Dank,

viele Grüße aus einem kostenpflich... äh sonnigen München

nmh

P.S. jetzt mal die ganz kleine Schrift, vielleicht sehen die es dann nicht: nicht ganz so teures Probe-Abo für meinen Premium-Dienst unter Tel. 0<Text gelöscht - er lernt es einfach nicht>

dg2210
Legende
6.935 Beiträge

MrKlaus schrieb:

Ich schaue mir mal einfach  an was  @nmh so schreibt. Hab da bis jetzt ein ganz gutes BauchgefühlSmiley (überglücklich)

Hallo @MrKlaus, wenn du nur auf @nmh hörst, dann holst du dir ein gewaltiges Klumpenrisiko in dein Depot. Zur Diversifikation solltest du auch einen bestimmnten Anteil in Werte investieren, über die @nmh  nicht schreibt.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich mag es halt gute Informationen zu sammeln und diese dann  für mich auszuwerten.

Ich lese mir selbstverständlich auch deine Infos sehr gerne durch!

Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@dg2210, @MrKlaus:

Nur leider gibt es halt nicht so viele "Werte", über die nmh nicht schreibt...

Schön'n Sonntag

nmh

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Mich stören nur die 10 Jahre die du erwähnst.Lachender SmileyIn einem anderen Thread schreibst du über Aktien die für Tage, Wochen oder Monate interessant sind.

Diese Aktien werde ich natürlich auch ab und zu mal ins Auge fassen.Weil sie (und Ich) es verdient haben.Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hallo @MrKlaus,

vielen Dank für Dein Feedback. Die obige Auswertung ist für sehr langfristige Anleger (wie uns beide) von Interesse, die wissen wollen, welche Aktien in den letzten Jahrzehnten gestiegen sind.

Meine an anderer Stelle veröffentlichte Auswertung richtet sich an Anleger, die eher kurzfristig denken und wissen wollen, welche Aktien die Turbulenzen der letzten Tage nicht mitgemacht haben ("relative Stärke").

Heute Nachmittag habe ich aus meinem Maschinenraum auch eine Auswertung mit Aktien herausgeholt, die beide Kriterien erfüllen, also sowohl langfristig als auch kurzfristig relative Stärke. On top sind Wirecard, NetEase, Tencent, Netflix, Chemours, Amazon.com, Apple, Priceline, CTS Eventim. Aber ich will Euch nicht mit meinen Listen langweilen; Details poste ich vielleicht bei Gelegenheit mal, falls Interesse besteht.

nmh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.