Kosteninformationen Top Preis ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 26.10.2019 18:56
Hallo Community,
leider konnte ich folgende Frage nicht selbst durch lesen der Beiträge lösen.
Ich plane ein Einmalkauf eines Top Preis ETFs. Das sollte ja 3,90€ kosten. Wenn ich jetzt die Ordermaske ausfülle und mir dann die Kosteninformationen anschaue wird dort 12,90€ für den Kauf ausgewiesen. Wie kommt das zustande?
Danke für Eure Hilfe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2019 19:01
Hallo @Fabwin,
die Orderprovision müsste bei der Abrechnung auf 3,90 statt 9,90 Euro gesenkt werden.
Die 2,50 Euro zahlst Du zusätzlich an den Börsenplatz Xetra. Das könntest Du umgehen, indem Du das Livetrading nutzt.
Ganz ohne Gebühren geht es, wenn Du einfach einen Sparplan einrichtest mit dem Kaufbetrag 1.180,- Euro (oder Deinem Wunschbetrag) und ihn nur 1x ausführen lässt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2019 19:13
Danke für die schnelle Antwort. Die Orderprovision wird also bei der Kosteninformation in voller Höhe (9,90€) ausgewiesen, bei der eigentlichen Abrechnung dann aber auf 3,90€ reduziert?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.10.2019 19:16
Ja. Anderenfalls solltest Du die Kundenbetreuung anrufen, dann stimmt da was nicht. Wird aber klappen
Aber wie gesagt: Mit einer einmaligen Sparplanausführung zahlst Du gar keine Gebühren.

- Eine einache Stop-Loss Order in Wertpapiere & Anlage
- Kurzvorstellung A11602 - argenx in Wertpapiere & Anlage
- Kosmetische Verbesserungen in der Comdirect Trading Anwendung in Website & Apps
- Kosten ETF Sparpläne in Wertpapiere & Anlage
- Kann meine Limit Order nicht im Orderbuch finden in Wertpapiere & Anlage