Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konkrete Handhabung der Trading Stopp Loss Order (Verkaufsorder)

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo zusammen, 

anbei habe ich nun zur o.g. Orderart eine konkrete Frage, wie Ihr diese Order genau einsetzt bei Wertpaoieren mit unterschiedlich hohen Kursen, 

Konkret meine Frage; 

Ich möchte Teilbestände von verschiedenen, nachfolgend genannten, Aktien absichern mit der Trailing Stopp Loss Order. Meine Frage dazu, wie hoch setzt Ihr in Prozent oder Euro den Trailing Stop Abstand? Und den Stop dazu?

Hier meine frisch eingestellten Order, bei denen ich mir in Bezug auf die Höhe des Trailing Stop Abstandes unsicher bin, ob diese von mir gewählten Werte zu hoch, zu niedrig, zu optimistisch oder sonst wie für Euch nicht so passend gewählt sind: 

FERRARI N.V. (A2ACKK) mit Trailing Stop Abstand 1,50 € bei 323 Euro Stop-Kurs

AUTOM. DATA PROC. DL -,10 (850347) mit 1,20 € Abstand bei 216 Stopkurs

TRATON SE INH O.N. (TRAT0N) mit 0,75 € Abstand bei 24 € Stopkurs

VONOVIA SE NA O.N. (A1ML7J) mit 0,75 € Abstand bei 24 € Stopkurs

DT.TELEKOM AG NA (555750) mit 0,81 € Abstand bei 26,45 € Stopkurs

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Rückmeldung, wie Ihr für Euch den Trailing Stop Abstand ermittelt oder berechnet. 

Gruß Zum Wochenende Harry

17 ANTWORTEN

Inkognito
Experte ★
291 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Ich möchte Teilbestände von verschiedenen, nachfolgend genannten, Aktien absichern mit der Trailing Stopp Loss Order. Meine Frage dazu, wie hoch setzt Ihr in Prozent oder Euro den Trailing Stop Abstand? Und den Stop dazu?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Rückmeldung, wie Ihr für Euch den Trailing Stop Abstand ermittelt oder berechnet. 

An welcher Börse möchtest du denn handeln ?

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo, ich trade alle meinen genannten Aktien beim Handelsplatz gettex. Kostenfrei. 

Gruß Harry

Inkognito
Experte ★
291 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Hallo, ich trade alle meinen genannten Aktien beim Handelsplatz gettex. Kostenfrei. 

Gruß Harry

Gettex bildet die Baader- Kurse ab.

Umsatzvolumen / Liquidität deutlich geringer als Xetra oder Tradegate, Handelszeiten länger als Xetra.

Zu den üblichen Kern-Handelszeiten hat dies vermutlich wenig Einfluss, in den Randzeiten bzw. im Abendhandel natürlich schon.

Dann kann es aufgrund geringerer Umsätze zu größeren Kurslücken kommen.

Eine Stop-Loss-Order wird dann möglicherweise zu einem schlechteren Kurs ausgeführt als der gesetzte Stopp-Kurs.

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo @Inkognito , danke für Deinen Hinweis mit der Liquidität. Dann nehme ich auch gern Tradegate. 

Jedoch, wie sieht es mit einer möglichen Empfehlung aus zur Hähe des Trailing Stops?

3-5% vom Kurswert der Aktie, oder mehr?

Gruß Harry

SiRoBo
Experte
122 Beiträge

Bei solch engen Stops (zudem noch Trailing, was dann „irgendwo in der Chart-Pampa“ landet, ist das doch reines Glücksspiel, was morgen passiert. Da kannst Du dann auch gleich verkaufen und den Teil damit „absichern“ (zumindest gegenüber dem Euro), wenn Du die Titel ohnehin loswerden willst.

Konkrete Einschätzung: Alles direkt verkaufen außer Traton und Vonovia, da bilden Deine Stops auch realistische Marken ab. Dann aber nicht direkt als Trailing, sondern lieber alle paar Wochen mal prüfen. Weg mit den anderen. Sei stark, handle konsequent und steck das Geld andere Möglichkeiten.

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

Das wird so aber keine Absicherung sondern ein direkter Verkauf.   🙂

Mit solchen lächerlich engen TSL wird man dir die Aktien morgen sofort abnehmen.

Spätestens ab 15:30 wenn die Amis wieder abdrehen.

Also wenn du nicht unbedingt verkaufen willst solltest du diese Order gleich wieder löschen.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@HarryAP 

meine unverbindliche Empfehlung liegt bei 15 %

Grüße

Daniel

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@HarryAP  schrieb:
...

...

Hi @HarryAP ,

da hat der geschätzte @nmh einen schönen Beitrag dazu im Forum erstellt.

Einfach mal Money Management: Die geheime Gewinnformel  anklicken lesen und wenn dann noch Fragen sind gerne melden.

Besser kann man es nicht erklären mMn.

Gruß Morgenmond

HarryAP
Experte ★
203 Beiträge

Hallo, vielen Dank den antwortenden Communauten. Danke für die allgemeinen Hinweise. 

Jedoch, ich nehme auch gern zu Euren Titeln mal Beispiele entgegen zu der Frage, mit welchem prozentualen und direkten Trailing Stop Ihr Positionen oder Teile davon konkret absichert. 

Mit welchem Wert in welcher Höhe (prozentual oder in Euro) sichert ihr zB Techwerte ab, defensive Werte (Auto, Industrie, Versicherung, Bank, Pharma, Konsum) oder Werte, die so dazwischen sind (Rüstung, Südamerika), die teurer sind (ab 300 Euro Kurswert) oder günstiger vom Betrag (Telekom, EON RWE usw. ) . 

DIE Communauten, die mit TSL arbeiten bei Aktien, von denen hätte gern mal konkret Butter bei die Fische, wie man Nordeeutschland sagt. 

Oder ist das der geheime heilige Gral von Euch Anlegern?

Macht Ihr TSL auch bei ETFs?

Ich freue mich erneut auf konkrete Vorschläge auch gern zu Euren Werten, die Ihr mit welchem Trailing Stop absichert. 

Danke. 

Gruß Harry