Knockout
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.07.2020 11:39
Hallo Börsianer,
ich habe einmal eine bescheidene Frage.
Wenn ich Knockouts suche und kaufe, mache ich das eigentlich immer bei Onvista.
Zusätzlich kontrolliere ich diese bei Börse.de
Es geht mir aber jetzt einmal um folgendes.
„Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Basispreis und Knock-Out-Barrierebei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.“
Unter welchen Angaben, kann ich diesen … Verfallswert erkennen.
Ich bin halt noch Anfänger und weiss noch nicht alles 🙂
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Danke !
Gruß
Buschi
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2020 11:47
Hey @buschi
als Anfänger rate ich dir mit Musterdepots anzufangen.
Das vorweg.
Ansonsten: Das kannst du nicht erkennen oder berechnen. Das ist das Problem an Endloszertifikaten:
Die heben/senken die KO-Schwelle, dein Risiko wird also entsprechend erhöht (täglich, wöchentlich, monatlich, je nachdem) und der Basispreis angehoben, also der Wert des Zertifikates ändert sich.
Deshalb würde ich immer nur mit begrenzter Laufzeit handeln. Leider gibt es für viele Werte nur KO-Zertifikate mit Laufzeiten zwischen 3 und 6 Monaten, oder eben endlos. Seltener hast du ein ganzes Jahr als Laufzeit.
Ist aber nicht schlimm, da du die Zertifikate einfach rollen kannst (sprich altes verkaufen, dafür ein neues mit neuem Enddatum kaufen).
Grüße!
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.07.2020 14:30
Danke für die Info Zilch.

- DRINGENDE HILFE benötigt in Konto, Depot & Karte
- Scalpers' Bane: willkürliche Emittentin-Absicherungen durch Aufgeld in Wertpapiere & Anlage
- Turbos / Mini-Futures: Finanzierungslevel unter Null möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Keine Kurse für Knockouts von Morgan Stanley Börse Stuttgart in Wertpapiere & Anlage
- Teilweise keine Livetrading-Kurse im Protrader in Website & Apps