KnockOut - Wertangabgen im Depot stimmen nicht mit Marktwerten überein
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.04.2020 09:59
Guten Morgen Zusammen,
ich bin noch neu im Zertifikatehandel und habe diesbezüglich eine Frage.
Am Montag 30.03.2020 habe ich einen Turbo Short auf den Dow Jones (WKN: CL5PTM)
zum Kurs von 1,10 € erworben. Zwischenzeitlich ist der Kurs deutlich eingebrochen auf 0,37€.
Stand jetzt liegt der Wert allerdings bei 1,49 €.
In meinem Depot hat der Schein allerdings weiterhin einen Wert von 0,37 €. Wenn ich eine Verkaufsorder aufgeben will, erscheint auch hier der Verkaufswert von 1,49 €, der Verkaufserlös wird aber mit 0,37€ berechnet.
Werden die Kurse im Depot nicht laufend aktualisiert oder habe ich hier einen Denkfehler?
Wie gesagt, ich bin neu im Zertifikatehandel und probiere mich gerade mit kleineren Versuchen aus.
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und einen schönen Tag!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.04.2020 10:49 - bearbeitet 01.04.2020 10:51
Moin @mk100
egal ob erst seit kurzem beim Zertifikathandel aktiv oder nicht: Wenn du sonst ETFs und Aktien im Depot hast müsste dir seit langem schon bekannt sein, dass diese Werte in der Depotanzeige NIE aktuell sind. Die hinken immer hinterher. Vertrau da nicht drauf.
Schau im Informer nach und gut ist.
Edit: Was den Verkaufserlös angeht verstehe ich nicht so ganz was du damit meinst.
Wenn du für einen Kurs von 1,49€ verkaufst ist dies ja doch eigentlich dein Erlös? Oder aber du hast einen Schein von SG und es gibt noch technische Probleme.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 21:03
Super danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.04.2020 21:39
Gern 🙂 es wird im Depot übrigens immer die Börse mit dem größten Handelsvolumen gewählt. Kann man leider nicht ändern, obwohl schon öfters gewünscht 😕
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD