Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kennt ihr BIMOBJECT AB

AndreasF
Autor ★
3 Beiträge

Ich wollte an dieser Stelle mal auf BIMOBJECT AB hinweisen (A2DHKT), bimobject.com.

https://kunde.comdirect.de/inf/search/general.html?SEARCH_VALUE=BIMOBJECT&IC_BYPASS=1

 

Ist ein super Unternehmen, die im Bereich BIM Modelle den Markt gut aufgemischt haben.  Ich sehe die sejhr gute Chance, dass über kurz oder lang alle Unternehmen Ihre Produkte auf deren Portal bereitstellen, was auch deren Umsatz antreiben dürfte.

 

Der Kurs ist schon gut angestiegen, ich denke aber das ist nur der Anfang und tippe mal auf einen Kurs von 10 Euro innerhalb der nächsten 18 Monate.

 

Was meint ihr?

 

 

 

6 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Für Dein erstes Posting hier ist das ja der Knaller.

Bist Du ein Sau-durchs-Dorf-Teiber?

AndreasF
Autor ★
3 Beiträge

Hallo inliner,

 

ich kenne die Redensart, verstehe aber nicht was Du an dieser Stelle genau damit meinst?

 

VG

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

@AndreasF ob du die Umsätze erhöhen willst?

Das Teil wurde heute z.B. nicht gehandelt.

 

 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wen möchtest Du denn hinter dem Ofen vorlocken, der so ein langweiliges und uninteressantes Papier kaufen soll?

bim.jpg

Das Bild zeigt das Handelsvolumen der letzten 10 Tage.

Dazu fällt mir nur ein: Ladenhüter.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @AndreasF,

 

ich schätze den Umgang, den wir hier im comdirect-Forum untereinander pflegen.

Und möchte Dich Herzlich in der Community willkommen heißen.

 

Allerdings würde ich mich freuen, wenn Du etwas genauer beschreiben würdest, was Dich an einer weitgehend unbekannten Aktie fasziniert.

 

Denn so ganz ohne Details bleibt leider ein leicht fader Nachgeschmack des gezielten Klick-Anlockens oder Aktien-Pushens.

 

Würde mich freuen mehr von Dir zu lesen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

AndreasF
Autor ★
3 Beiträge

Also, ich glaube nicht, dass dies eine Aktie zum Zocken oder den schnellen Euro ist, dafür sind schon die gezeigten Umsätze viel zu gering. 

 

Zu den Fakten:

Googled mal "BIM": Alle Hersteller von Komponenten für den Baubereich stehen vor einer riesigen Herausforderung: Die Komponenten müssen 3D in das Gebäude eingeplant werden. Das gestaltet sich schwieriger als man denkt.

Man könnte vermuten, da die Hersteller ihre Bauteile sicherlich 3D konstruieren, kann man diese ja einfach ins Gebäude übernehmen: Geht aber nicht, da zum einen technihsches Know how gesichert werden muss, und zum anderen so gewaltige Datenmengen entstehen würden, dass man das Gebäude mit dem Computer nicht mehr bearbeiten kann.

Nur mal ein Beispiel: Ein Lichtschalter oder eine Steckdose, die in einem 3D Programm geplant wurden, sind schnell mit allen Details 5 MB groß. Stellt Euch mal ein Haus mit 100 Räumen vor und jeweils 4 Dosen vor: 100 x 4 x 5 MB = 2,000 MB = 2 GB, und das nur für die Steckdosen.  

Die Lösung des technischen Problems ist die Vereinfachung des 3D Modells. BIMOBJECT bietet dazu gute, moderne technnische Lösungen an, bei dem zusätzlich zu den 3D Modellen auch noch die Metadaten ( zb. Artikelnummer, Beschreibung) hinterlegt werden können. Desweiteren bietet die einheitliche Online Platform perfekte Skalierbarkeit und eine klare Benutzung für den Anwender.

 

Marktbetrachtung:

Gutes Wachstum und Strategie heben Bimobject aus den Liste der Alternativen positiv heraus. Ein riesen Meilenstein wurde vor ca. 1 Jahr erreicht, als Bimobject die Nummer 2 in diesem Markt "Autodesk Seek" übernommen hat. Ich schätze, dass innerhalb der nächsten 3-5 Jahre die Konsolidierung klarer wird und Bimobject diesen Markt beherrschen kann.

 

Zu mir:

Ich persönlich habe natürlich Aktien von Bimobject, aber sonst keine direkte Beziehung. Ich bin Vorstand einer eigenen Firma ("DigiPara AG", www.digipara.com) und löse sehr ähnliche Probleme für den Bereich Aufzüge und Rolltreppen. Dehalb ist mir der Markt und die entsprechenden Situationen sehr bekannt.

 

Viele Grüße,

Andreas