Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein BIB, obwohl BIB vorhanden

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe nun das merkwürdige Problem, dass ich ein Wertpapier (WKN VL7RGV) nicht ordern kann, weil angeblich kein BIB zur Verfügung steht. Wenn ich mir das Wertpapier aber im Informer anschaue, kann ich mir was runterladen? Genau: Das BIB.

 

Könnte man die Damen und Herren vom WM-Verlag mal bitte mit der Realität konfrontieren? *seufz*

 

Grüße

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Necoro,

 

ich frage gerne mal nach, was wir dazu sagen können.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Necoro schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich habe nun das merkwürdige Problem, dass ich ein Wertpapier (WKN VL7RGV) nicht ordern kann, weil angeblich kein BIB zur Verfügung steht.

 

...


 

Hallo @Necoro,

 

und schon habe ich ein Update für dich. Smiley (zwinkernd) Die Daten für VL7RGV liegen uns nur unvollständig vor. Meine Kollegen in der Fachabteilung werden deswegen mit dem Emittenten Kontakt aufnehmen.

 

Gruß

Erik

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

besten Dank dafür!

 

Ich habe mich dann auch, parallel zu Euch, an Vontobel gewandt. Das Zertifikat entsprang nämlich aus deren "Bastel dir selber eine AA"-Shop, daher ist eine Nicht-Orderfähigkeit natürlich besonders doof, bzw macht deren Angebot weit weniger interssant.

 

Ich bleibe gespannt!

 

Beste Grüße aus einem ICE 🙂

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Falls es wen interessiert: Die Antwort von Vontobel war "Es gab technische Probleme an dem Tag, daher ist es gut möglich, dass die Daten nicht übertragen worden sind."

 

Habe es mit einem weiteren Zertifikat darauf nochmal versucht, und da klappte es. Insofern: Kurzer technischer Schluckauf.