Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufwerte Vonovia nach Wahrnehmung der Bezugsrechte

Comparator
Autor ★★★
54 Beiträge

Hallo!

Ich hatte die Bezugsreche  genutzt, um neue Vonovia-Aktien zu erhalten. Nun zeigt mein Depot zwei Positionen, eine für den Altbestand und eine für die neu hinzugekommenen Aktien. Werden die beiden Positionen automatisch zusammengeführt? Ich habe versucht, dies zu erreichen, indem ich die Kaufwerte neu festlege (Durchschnittspreis). Das führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis...

Danke und Gruß

5 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Comparator  schrieb:

Hallo!

Ich hatte die Bezugsreche  genutzt, um neue Vonovia-Aktien zu erhalten. Nun zeigt mein Depot zwei Positionen, eine für den Altbestand und eine für die neu hinzugekommenen Aktien. Werden die beiden Positionen automatisch zusammengeführt? Ich habe versucht, dies zu erreichen, indem ich die Kaufwerte neu festlege (Durchschnittspreis). Das führte aber nicht zum gewünschten Ergebnis...

Danke und Gruß

Hi @Comparator 

schau mal  HIER da wurde deine Frage schon beantwortet.

Gruß Morgenmond

ButterBrezel
Autor ★★
19 Beiträge

Die zwei Positionen waren ganz gut zu beginn, damit man einen besseren Überblick hat. Nun wurden diese wie erwartet nach einigen Tagen zusammengeführt.

Allerdings stimmt meiner Ansicht etwas mit der Berechnung des durchschnittlichen Kaufpreises nicht, dieser ist viel zu niedrig.

So ergäbe sich ein steuerlicher Nachteil, da man plötzlich hohe Kursgewinne hat.

500 Stück mit Kaufpreis ca 51 EUR verrechnet mit 105 neuen Aktien je 40 EUR ergibt bei mir keinen Durchschnittseinkaufpreis von 43 EUR ??? (erwartet hatte ich einen Wert von ca 49,5 EUR )

Hab ich da etwas übersehen oder einen Denkfehler? Wäre super wenn mir jemand das Vorrechnen könnte ob es da Besonderheiten gibt?

Stewoon

Habe das gleiche Problem seit heute morgen. Bei mir wird der Kaufpreis mit 41,30 angezeigt obwohl er eher bei 52 € kombiniert liegen müsste…

Comparator
Autor ★★★
54 Beiträge

Bei mir wird auch ein falscher neuer Preis angezeigt... Wird auch dies wieder erst Tage später geändert??

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo in die Runde,

wir erwarten die berichtigte Anzeige in den nächsten Tagen.

Viele Grüße

Jessica