Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf nach Kurssturz - Jungheinrich VZ - 621993

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nach Gewinnwarnung heute minus 25% auf zuletzt € 19,,74 übertrieben. Es bildet sich uU ein Doppeljahrestief aus.  Mit Limit € 19,oo-19,5o erste Position kaufen. Analysen blieben heute unverändert € 23,- € 26,-....

6 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Also, ich zumindestens kaufe keine Aktien die so krass fallen nach 1 Tag. Das nennt sich ins fallende Messer greifen, hat meist blöde Schnittwunden zur Folge die dann mit nicht unter 8 Stichen rapariert werden müssen. Dumme Sache.

Viel besser ist das, was nun - wie meistens - passieren wird: Morgen kommen die "fallenden Messer Greifer" und das Dingens wird steigen, vielleicht so auf €21,50. Dann kommen die, die heute viel Geld verloren haben und sagen, cool, da komme ich nun mit einem blauen Auge raus und der Kurs wird nochmals die €19,12 testen.

Wenn es DANN - und nur dann - nach einem Restest des heutigen Tiefs zu einer Erholung über die €21,50 kommt, also das Zwischenhoch nach dem 2ten Downer überwunden wird, greifst Du richtig.

Nur meine Meinung (und auch die der Jungs vom BND nebenan, wenn meine Abhörsoftware korrekt gearbeitet hat).

Schöne Grüße aus dem frühlingshaften Pullach

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

siehe meine infos. zu K&S und Thyssen vom 06.12. Beim zusehen kann man kein Geld verdienen. Außerdem sind meine Infos. kein MUSS

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Moment!

Vielleicht waren Deine Intentionen nicht klar, logisch, mann kann mit einem Rebound Geld verdienen, den muss man da aber wirklich treffen - und das ist nicht so einfach, wenn man nicht den ganzen Tag vorm PC sitzt und Kurse guckt.

Bei K&S hätte ich Dir zB die €11,20 genannt, die klassischen 61,8% Rebound. Die testen sicher nochmal das Tief bei €9,71.

Aber jeder ist seines Glückes Schmid, viel Glück Dir!

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Investorregel-kaufen, wenn Kleinanleger verkaufen..K&S nächste Kursziele € 13,oo-15,oo..Thyssen verkauft die Aufzugssparte, die mehr Wert ist als das gesamte Unternehmen. Beispiel VW VZ nach DIieselskandal € 256.00 - € 96,00 Kauf 106,oo Teilverkauf vor drei Tagen € 185,5o..also nicht nur Bedenken formulieren, sondern Alternativen aufzeigen. Jungheinrich VZ werden evtl aus das Jahrestief fallen, für Käufer umso besser.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jungheinrich hat eine interessante Entwicklung "hinter sich". Ende 2017 wäre sie wahrscheinlich noch in einer von @nmh s Sternelisten erschienen. Seit 2009 hatte sie eine durchschnittliche Wertsteigerung von 32 % jährlich. Seit Anfang 2018 jedoch ist das vorbei. Der Abwärtstrend zeigt sich seither mit -20 % jährlich. Der gestrige Kursverlust passt in die Gesamtentwicklung. Ob es eine Bodenbildung gibt? Vor  fünf Tagen wurde der GD200 von unten nach oben durchbrochen. Einem fallenden GD200 sollte man jedoch nicht trauen. Die Antwort folgte gestern auf dem Fuße.  Der starke Kursverlust bei sehr hohen Umsätzen (10 fach gegenüber Durchschnitt) ist eine Bestätigung, dass der Abwärtstrend fortgesetzt wird. Es ist gut möglich, dass die erste ernsthafte Unterstützung bei 11 € liegt. Also, warten wir ab, wo der Abwärtstrend tatsächlich enden wird.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dank für die Chartanalyse, aber der Kurssturz von gestern erfolgte nach der Gewinnwarnung also ist fundalmental begründet. Ich werde die Entwicklung abwarten und um das Jahrestief € 17,58 zugreifen. Sollte der Kurs auf Fünfjahrestief fallen, wird nachgekauft.