am 14.01.2021 15:49
Hallo Community,
ich bin der Markus und habe hier jetzt meine erste Frage.
Ich kann China Mobile WKN 909622 nicht kaufen.
Da kommt immer folgende Meldung. Ich hänge das Bild an und hoffe ich verstoße gegen keine Regel.
Ich habe auch schon mit der Hotline telefoniert und die nette dame sagte mir manche China Aktien können gerede nicht gehandelt werden.
Aber auf Tradgate gibt es Umsatz (nicht mal so wenig) und keinen Kurs.
Wo liegt hier mein Fehler?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten.
Grüße Markus
am 19.01.2021 12:24
Hallo Männer,
ich habe mir schon in dem REITs-Thread einige alternativ Anbieter ausgesucht.
Da ich aber nicht gerade der Schnellwechsler bin, sehe ich da erst mal ab.
Jetzt gibt es halt bei mir keine China Mobile, wer weiß zu was es gut ist.
Habe am Freitag mal das Kapital fix in Xiaomi investiert. Bin schon wieder sehr zufrieden.
Da ich ja ein "alter" mit Erfahrung Jungbörioaner bin, trauere ich verlorenen Kursgewinnen allerhöchstens 5 Minuten nach.
Es gibt an der Börse weitaus mehr Chancen, als ich Kohle zum Investieren habe.
Grüßle Markus und vielen Dank für all euere Antworten:-)))
Ich wünsche euch allen eine heißes Börsenjahr, mal schauen wie heiß es wird.
am 21.01.2021 01:45
Deiner Nachricht lässt sich entnehmen, dass Xiaomi noch nicht von einer Handelsbeschränkung belastet ist richtig?
Gruß
C.M
am 21.01.2021 18:56
Hallo C.M.
genau. Xiaomi konnte ich problemlos ordern/kaufen.
Aber jetzt ist ja Biden und die Demokraten in USA am Ruder.
Alles was Donald positives (meine persönliche Sicht) für USA eingeführt hat, wird in den nächsten Tagen rückgängig gemacht.
Somit sollte auch (auch meine persönliche Sicht) China Mobile in spätestens 14 Tage in USA und somit auch bei Comdirect wieder handelbar sein.
Wenn nicht, bleibt es höchst spannend.
Aber das driffete nun eigentlich ein wenige vom Thema ab:-)))
Grüßle Markus
am 21.01.2021 22:22
Ich war auch erstaunt darüber, dass China mobile nicht handelbar sei.
Ich meine die Originalaktie und nicht die ADR, die in NY delisted werden sollte ,aber nicht wurde.
Bei einem anderen Broker habe ich deswegen nachgefragt. Als mir die Mitteilung bestätigt wurde, habe ich sofort den Posten auf einen anderen Broker verschoben.
Falls sich herausstellen wird, ich werde nachfragen, werde ich meine Anteile auch von der CD übertragen.
Wahnsinn, wie europäische Banken vor den USA kuschen.
Und US Unternehmen dürfen sich alles weltweit erlauben.
Das ist aber eine andere Geschichte.
am 22.01.2021 10:45
hi, bin auf euren interessanten Thread gestossen. hab in der Postbox gerade eine Info . hab versucht meine China Mobile zu VERkaufen geht über keinen Handelsplatz im Moment. Wie lange hat den der Übertrag gedauert ?
am 22.01.2021 11:25
@hvd schrieb:...
...
Das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
Wie ein kleines Kind (EU) das am Rockzipfel der Mama (USA) hängt...
am 22.01.2021 12:21
@hvd schrieb:Ich war auch erstaunt darüber, dass China mobile nicht handelbar sei.
Ich meine die Originalaktie und nicht die ADR, die in NY delisted werden sollte ,aber nicht wurde.
Bei einem anderen Broker habe ich deswegen nachgefragt. Als mir die Mitteilung bestätigt wurde, habe ich sofort den Posten auf einen anderen Broker verschoben.
Falls sich herausstellen wird, ich werde nachfragen, werde ich meine Anteile auch von der CD übertragen.
Und US Unternehmen dürfen sich alles weltweit erlauben.
Das ist aber eine andere Geschichte.
Jetzt habe ich auch ein Schreiben bekommen, dass auch ein Verkauf der Aktien nicht möglich ist ( für nicht US Bürger)
Für ein solches Vorgehen gibt es eigentlich keinen Grund.
China mobile ist ein Unternehmen , das an der Börse Hongkong gelistet ist.
Für die ADR s war ein Delisting an der NY Börse vorgesehen, was aber nicht stattfand.
Weltweit agieren US Unternehmen, die Daten von Menschen aus aller Welt in den USA lagern und für wirtschaftliche und andere Zwecke verwenden.
Und dafür zahlen sie noch nicht mal die Steuern, die normale Unternehmen bezahlen müssen. Kapitalismus pur - oder America first ![]()
am 22.01.2021 12:26
@hvd schrieb:
Falls diese Bemerkung ernst gemeint war, habe ich eine Frage an dich:
Wo hast du die letzten 20 Jahre verbracht?
am 22.01.2021 12:52
Erklär es mir kurz, was du meinst!
Ich wohne seit meiner Geburt in D.