am 15.07.2025 17:47
Hallo, ich will meine italienische Immobilienaktie A0ND31 verkaufen, aber das System zeigt mir jeweils an "Aktuell 0 Stock verfügbar. Kein Verkauf möglich". Ich habe schon öfters gehört, dass es mit ausländischen REITS Schwierigkeiten beim Kauf gibt, aber es kann doch nicht sein, dass ich dieses Papier nun bis in alle Ewigkeit halten muss. Weiß jemand einen Ausweg? Danke
am 15.07.2025 23:13
Guten Abend @Chris Toph
Vaddern meinte gerade, mal die Nummer anrufen
039 02 336 352 83 Kundenservice Italien/Mailand
hat er irgendwo rausgekramt.
Vielleicht hilft es.
Viel Glück
Daniel
am 19.07.2025 09:16
Hallo, danke für alle Anregungen. Ich habe am Donnerstag die Serviceline kontaktiert. Sehr freundlicher Mitarbeiter, der sich das Problem aber auch nicht erklären konnte, also warum trotz offensichtlichen Handels in Mailand als Verkaufsmöglichkeit nur dieses Festpreisgeschäft angeboten wird und dann auch noch meine Stücke nicht verfügbar sind. Meine Papiere sind wohl auch in Italien verwahrt, das sollte das Hindernis ausscheiden. Die Serviceline sagte, man werde in Italien nachfragen was da los ist. Kann natürlich dauern...
Gruß
Chris Toph
am 19.07.2025 13:02
Hi @Chris Toph, ein Daumen-hoch/Danke kann "Danke, dass du versuchst zu helfen" bedeuten, es kann aber natürlich auch "Bingo, Treffer!" bedeuten, deshalb noch einmal die Nachfrage nach dem Wertpapierkredit. Wenn du einen solchen laufen hast, dann könnte es sein, dass einzelne Positionen im Depot gesperrt sind zu Sicherung des Kredits. Das sollte allerdings ein Servicemitarbeiter relativ schnell erkennen, denke ich.
Ich habe aber keine Erfahrungen mit Wertpapierkrediten und daraus resultierenden möglichen Sperrungen von Positionen, deshalb alles ein "könnte".
am 19.07.2025 18:04
Hi microsparer, ich habe keinen Wertpapierkredit, weder genutzt noch bloß eingeräumt.