IPOs und Übernahmekandidaten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
26.08.2020 09:06 - bearbeitet 26.08.2020 09:20
Guten Morgen zusammen,
ich habe mich gefragt, ob sich hier eventuell ein paar Interessierte finden werden, die gerne über IPOs und Übernahmen spekulieren / informieren wollen.
Ich würde diesen Beitrag gerne nutzen, um gemeinsam über anstehende IPOs zu diskutieren und mögliche Übernahmen zu sichten, da ich einen vergleichbaren Thread noch nicht gefunden habe und das Thema sehr interessant finde 🙂
Aktuell heiß diskutierte Börsengänge die ich favorisiere sind AirBnB (hier wird die Corona-Zeit denke ich noch abgewartet) und Stripe.
Freiwillige vor..... 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.08.2020 09:21 - bearbeitet 26.08.2020 09:29
Dann fange ich mal an ...
Ant Group - Finanzdienstleistung - China
Beste Grüße
MMJ
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 10:32
Ich hab hier auch eine Frage zu einem IPO bzw. einer Übernahme reingestellt:
/t5/Wertpapiere-Anlage/Gores-Metropoulos-inc-fusioniert-mit-Luminar-Wie-geht-s-weiter/m-p/144815#M94748
Vielleicht kann da ja auch jemand was zu sagen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 11:00
Interessante, mögliche, kommende IPOs:
Ant Group - wird jedoch sehr hoch bewertet sein denke ich und die Risiken bzgl. USA sind nicht ohne
Palantir Technologies - CIA etc. kann hier jemand etwas zu sagen?
Airbnb - abseits von Corona für mich ein absolut starkes Geschäftsmodell, bevorzuge ich im Urlaub mittlerweile teils sogar vor Hotels (welche man mittlerweile sogar oft auch hierüber buchen kann)
Deliveroo - Wo liegt der Unterschied zu Delivery Hero?
Siemens Energy - Ausblicke?
Wish - Little Amazon?
Stripe - Meinungen?
Acronis - ebenso ein Begriff wie McAfee
Douglas - finde ich super interessant, haben für mich in Deutschland trotz Flaconi und Co. weiterhin absolute Marktmacht
McAfee - kenne ich bislang von fast jedem Arbeitgeber den ich hatte
Universal Music - "Frischer" Deal mit Spotify, Zeitpunkt für erneuten IPO günstig?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.08.2020 11:59
Mögliche Übernahmekandidaten:
Metro - generell eigentlich ein starkes Geschäftsmodell, kaufe auch selbst dort gerne ein, eine Übernahme würde den doch sehr gebeutelten Aktionären zumindest gut tun und neue Impulse geben denke ich.
Cancom - Übernahme von Bechtle "Durch eine Übernahme könnte sich Bechtle zu einem der größten Systemhäuser Europas aufschwingen und sein Cloud-Geschäft enorm vergrößern. Der Wille dazu ist kein Geheimnis"
PNE Wind - Übernahme von Morgan Stanley "Morgan Stanley Infrastructure Partners bei PNE mit einem Anteil von rund 40 Prozent nach einer Übernahmeofferte zum größten Einzelaktionär aufgestiegen" "Die Analysten von SMC Research glauben, dass der Investor es nicht dabei belassen wird und rechnen mit weiteren Zukäufen und einer entsprechenden Erhöhung der Beteiligung an dem Unternehmen aus dem Sektor Erneuerbare Energien"