IPO / Spinnoff Pentixapharm
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2024 18:44
Nächste Woche (3.10) steht der Spinnoff von Pentixapharm an, gleichzeitig soll es eine Kapitalerhöhung geben. Pentixapharm soll den Radiopharmazeutica Bereich abdecken, während die Radioisotope bei Eckert und Ziegler verbleiben sollen.
Aktionäre von Eckert und Ziegler sollen eine Zuteilung 1:1 erhalten, Stichtag soll Börsenschluss 2.10. sein.
Sonstige technische Daten:
Zeichnungsspanne: 4,70-6,00 EUR
Emissionsvolumen: ca 20 Millionen EUR, wobei laut IR bereits institutionelle Zusagen über 15 Millionen vorhanden sind
Marktkapitalisierung insgesamt dann max. 150 Mill. Euro
Der IPO ist auf der comdirect Seite gelistet, aber anscheinend kann nicht über die comdirect gezeichnet werden.
Prospekt soll im Laufe des Abends erscheinen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.09.2024 21:31
@CurtisNewton schrieb:
Der IPO ist auf der comdirect Seite gelistet, aber anscheinend kann nicht über die comdirect gezeichnet werden.
Prospekt soll im Laufe des Abends erscheinen.
Kennst Du eine Alternative?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
23.09.2024 21:59 - bearbeitet 23.09.2024 22:02
International Securities Identification Number (ISIN): DE000A40AEG0
German Securities Code (Wertpapier-Kenn-Nummer (WKN)): A40AEG
Trading Symbol: PTP
Sole Global Coordinator and Sole Bookrunner: BankM AG
Handelsstart wohl erst am 10.Oktober
@Klever @Der Nick BankM AG sagt mir gar nix. Wenn ich das richtig verstehe sind ja nur 5 Millionen EUR Volumen ausstehend, da mache ich mir wenig Hoffnung dass einer der üblichen Privatkundenbroker noch einspringt. L+S bietet manchmal die Möglichkeit vorab eine limitierte Kauforder zu setzten.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.10.2024 13:43
Nachdem gestern scheinbar alle Eckert und Ziegler Aktionäre die Pentixa im Depot gefunden haben und diese so schnell wie möglich wieder los werden wollten, ist der Kurs gleich mal um 25% gefallen. Die Gelegenheit habe ich mal genutzt und mir eine geringfügige Menge ins Depot gelegt.
Jetzt schauen wir mal ob es sich wieder Richtung Ausgabekurs erholt.