Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Asta Energy

39 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@Klever  schrieb:

Läuft gut bisher. 😁 

Gibt es ein Kursziel für diese Ösi-Aktie? 

Vielleicht 45 oder 46 ? 

Zu optimistisch? Zu wenig optimistisch?

Von den glorreichen Anal-ysten habe ich noch nichts gelesen.

Aber da der erste Kurs 43€ war möchte ich doch mindestens 48€ dafür haben.  🙂

microsparer
Experte ★★★
632 Beiträge

ich frage mich ja immer, wenn ich mit einer (etwas) kleineren Position unterwegs bin, wann der Zeitpunkt gekommen ist, diese Position auszubauen, sprich: Wann kauft man nach?

Die ASTA ENERGY SOLUTIONS AG(A4214T) ist ja bei allen Zeichnern mit 25 Stück eingebucht worden, daher ist der Betrag kein Geheimnis. Sie liegt bei mir knapp 50% im Plus. Nun ist ein IPO nicht gerade das beste Beispiel für eine längerfristige Planung, aber wie würdet ihr es halten - verkaufen oder ausbauen? Und wenn ja, wie viele?

Rickrocket
Autor ★★
25 Beiträge

Ich würde die Aktie verkaufen.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich insgesamt kein großer Fan von Aktien kurz nach einem IPO bin. Denn Unternehmen gehen im Normalfall nur an die Börse wenn die Bedingungen am Markt gut sind, es also genug Zeichnungsinteressierte gibt. Das ist daher auch eher ein Zeitpunkt wo die Aktie hoch bewertet wird, wozu sollte auch z.B. ein VC zu günstigem Kurs verkaufen.

Aktien können nach einem IPO natürlich auch gut laufen, wie die ASTA Energy bisher, aber da es nach einem IPO noch keine richtige Historie gibt bin ich da vorsichtiger. IPO Aktien kommen für mich nur als sehr kurze Spekulation in Betracht.

ASTA Energy speziell habe ich mir nicht angeguckt und kann daher nicht das Geschäftsmodell oder die Aktie bewerten.

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

Heute immerhin mal +11%.

Noch so ein Tag dann bin ich da mal raus.  🙂

microsparer
Experte ★★★
632 Beiträge

Die 48€ sind locker gerissen, morgen wird man sehen, ob die ('psychologisch wichtige') überwundene Marke von 50€ gehalten werden kann. Um schon mal ein paar Börsennachrichten vorab zusammenzufassen. 🙂 Und @Silver_Wolf , schon verkauft?

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Die 48€ sind locker gerissen, morgen wird man sehen, ob die ('psychologisch wichtige') überwundene Marke von 50€ gehalten werden kann. Um schon mal ein paar Börsennachrichten vorab zusammenzufassen. 🙂 Und @Silver_Wolf , schon verkauft?

Nein, noch nicht.

Bei diesem doch eher kleinen Betrag bin ich doch sehr entspannt und lasse das noch etwas laufen.  🙂

Limit erhöht auf 55,55€.

microsparer
Experte ★★★
632 Beiträge

55,55 wären für mich fast gut, das wären fast 888€. Ein Schelm....

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

@microsparer  schrieb:

Das sind jetzt nur 640€, aber knapp 85%.

Aber ich setze gerne solche Limits.

Wenn ich diese Zahl dann auf Tradegate sehe weiß ich gleich dass ich ausgeführt wurde.

Noch bevor die Mail von Consors oder der Comdirect kommt.   🙂

huhuhu
Legende
9.097 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@microsparer  schrieb:

Das sind jetzt nur 640€, aber knapp 85%.

Aber ich setze gerne solche Limits.

Wenn ich diese Zahl dann auf Tradegate sehe weiß ich gleich dass ich ausgeführt wurde.

Noch bevor die Mail von Consors oder der Comdirect kommt.   🙂

Dafür, muss eine ältere Dame langen Stricken ☝️

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

Ich habe meine ASTA heute verkauft für 57 EUR.

Prozentual ein schöner Gewinn.

Aber da ich nicht nachgekauft hatte hat mich diese kleine Position doch etwas genervt.

Jetzt wird die Aktie also weiter steigen.  😞