Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Intraday-Kredit

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich habe mir die neue Funktion „Abrechnungsdaten“ angesehen (neuer Menüpunkt ab Montag), und dabei ist mir ein weiterer Menüpunkt aufgefallen: Intraday-Kredit. Ist der auch neu? Kann mich nicht erinnern, davon schon gehört zu haben.

 

Es ist eine Art zusätzlicher Wertpapierkredit, der täglich ab 7 Uhr zur Verfügung steht und bis 19 Uhr zurückgezahlt sein muß. Der mögliche Betrag ergibt sich aus dem Kontoguthaben und dem Beleihungswert des Depots, mit gewissen Faktoren. Der Kredit bietet also einen Hebel für Intraday-Geschäfte.

 

Während der täglichen Laufzeit sind bestimmte Funktionen eingeschränkt, damit man den Kreditbetrag nicht wegüberweisen kann.

 

Für mich nicht interessant, aber es gibt bestimmt entsprechende Daytrader.

1 ANTWORT

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Ich weiß auch nicht so recht, was dieser Intraday-Kredit für eine Bedeutung haben soll: Es gibt doch Wertpapier-Kredite. Ich kann mein Konto morgens um 10 Uhr durch einen Kauf "ins Minus bringen" und um 16 Uhr durch einen Verkauf wieder "ins Plus bringen". Dafür brauche ich auch keine Zinsen zahlen.

 

Vielleicht kann uns mal jemand über den Sinn aufklären.

 

https://www.spiegel.de/panorama/kroko-liebesregeln-schlechtes-wetter-null-sex-a-225209.html

 

Gruß

kroko