Intel
31.01.2020 14:43 - bearbeitet 31.01.2020 14:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.01.2020 14:43 - bearbeitet 31.01.2020 14:44
Hätte nicht gedacht, dass du schon Rentner bist und am Stock gehst.
Wenn ich dein Avatar betrachte, du siehst echt klasse aus.
Rentnertreffen? Gerne. Per pn oder ? Dann könnten wir uns mal ausgiebig und ungestört über "Bimbos" und "modernes Trading" unterhalten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2020 14:51
UvD,
Rentner ? gibt es hier einige,
schau Dir zb. mal ein Bild aus München an.
Oh weia
Scherz, Scherz das war ein Scherz.
Aber die Rentnercops, sind mir allemal lieber wie diese,
...Du weißt schon
G.
hu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2020 15:19
Na prima
...endlich kommt Leben in die Bude
...Seniorenwindeln wechseln, wahrlich ein schönes Bonmot, Shane
...wier immer im Leben, man muss ein bisschen provozieren und die alten Krieger kommen in die Puschen
...also erstmal merci für den Wikipedia-Rückblick Börse, so genau wußte ich es nicht, aber interessant
...ich habe übrigens nicht gesagt, dass man in den letzten 10 Jahren an der Börse nicht gut Geld verdienen Konnte, ich habe gesagt: Immobilien und Land waren besser und wie Corrn sagte, Oldtimer noch besser
...wohl dem - wie augenscheins einige hier - die ständig kaufen können was der Markt hergibt, ich kann das nicht, meine Mittel sind begrenzt, weil ich in den letzten 10 Jahren mein eigenes Aktiendepot auf 10% runtergefahren habe um mit den 90% Immobilien zu kaufen
...heute muss ich genau überlegen, in welche Firma investiere ich (abgesehen von etwas Spielgeld, mit dem ich in Zertifikaten - sagen wir es ruhig - "pokere) und in welche Firmen investiere ich das Geld meiner Freunde und Familienmitglieder, deren Depots ich auf rein privater Ebene betreue
zurück zum Thema, der Vorteil von Provokationen in Aktienchats liegt darin, dass es andere zum Widerspruch reizt, sie möchten mit Ihrem Vorschlag nicht "blöd" aussehen und liefern weitere Fakten, z.B. zu Wargreens, was wiederum für Leser ein zusätzlicher Gewinn ist
...aber plätscher, plätscher es bringt nichts, zig Firmen zu benennen, die man alle kaufen könnte, gekauft hat, kaufen möchte, es geht um die eine, die man als nächstes gewinnen will - wie ein Fußballer sagen würde - es geht um das nächste Spiel -
...also wenn es Wargreens sein soll, warum?
...Handel im Gesundheitssektor wenn Trump wiedergewählt wird?
...storebasierter Handel von frei verkäuflichen Arzeneimittel, wenn Amazon plant das als nächstes aufzubauen?
...was sind die Assets der Firma, wieviel stores gehören Ihnen? (Mc Donalds macht inzwischen mehr Gewinn mit storevermietung an Franchiser als mit den eigenen Burgerfilialen)
Geil, wenn das einer hier in den Chat stellt, freiwillig oder herausgekitzelt
Widerspruch in Aktiendiskussionen ist geil, es hilft allen, auch dem der etwas vorstellt
Man muss sich davon lösen Widerspruch und ein bißchen Anmache als Angriff zu sehen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2020 16:09
.wier immer im Leben, man muss ein bisschen provozieren und die alten Krieger kommen in die Puschen
Widerspruch in Aktiendiskussionen ist geil, es hilft allen, auch dem der etwas vorstellt
Man muss sich davon lösen Widerspruch und ein bißchen Anmache als Angriff zu sehen
Dein Versuch, zurückzurudern und deinen ersten Beitrag noch als positive Bereicherung für diesen Thread hinzustellen, gelingt nicht.
Aus deinen Beiträgen spricht nicht viel Lebenserfahrung , Gelassenheit , sondern mehr ......
Und über deine Dax Deals sollst du dir deine eigene Meinung bilden.
also wenn es Wargreens sein soll, warum?
Ich habe ja schon gesagt, dass du nicht so gut mit dem Unternehmen auskennst.
Es heißt genau Walgreens Boots Alliance mit Kürzel WBA.
Wenn du Lust hast, kannst du dich mal bei Wikipedia genauer informieren.
..aber plätscher, plätscher es bringt nichts, zig Firmen zu benennen, die man alle kaufen könnte, gekauft hat, kaufen möchte, es geht um die eine, die man als nächstes gewinnen will - wie ein Fußballer sagen würde - es geht um das nächste Spiel
Hier in diesem Thread plätschert eigentlich nichts dahin und daher.
Wenn du genauer lesen würdest, hier werden nicht nur Namen von Firmen genannt, hier wird Fundamentales über diese Unternehmen geschrieben.
Unternehmen, die ich nenne , sind in meinem Besitz , auf meiner Kaufliste oder die ich gerade gekauft oder nachgekauft habe.
(Und ich habe nur einige meiner Aktien genannt.)
Ich kann und könnte über jedes Unternehmen einen ganzen Thread oder Blog füllen.
Ich bin nur nicht sicher , ob dir und anderen Foristi das gefallen würde.
Fundamentalanalyse ist in diesem Forum nicht en vogue.
Das weckt bei einigen sogar Aggressionen.
Jetzt habe ich aber genug zu deinen Beiträgen geantwortet. Nun wende ich mich wieder meinem Lieblingshobby zu. Das heißt Aktien.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2020 16:40
...schmunzel, schmunzel
...was mir gelingt oder nicht gelingt, beurteilen andere
...ich mache es ganz einfach so
...vor Tagen erwähntest Du Walgreens als Option, da standen sie bei 53
...mit dem Wert habe ich gerade ein Musterdepot aufgemacht - namens chat - und hab sie da mit dem Kurs 53 eingetragen
...schauen wir mal, wie sich die Nummer entwickelt, momentan ca. 10% Minus
...machen sie in einem Jahr mehr als 10% über 53 melde ich mich hier wieder mit einem kleinen Kotau, machen Sie mehr als 20% mit einem großen Kotau
...die Mehrzahl Deiner Dispute (siehe andere Threads) enden mit, "so, jetzt ist gut, jetzt habe ich alles Notwendige gesagt, und jetzt "gehe" ich . Ein Basisbaustein rhetorischer Kniffe, um das letzte Wort zu haben, mit meiner Erfahrung zu durchsichtig.
...sag lieber noch viel mehr
...viel mehr zu deinen Grundüberlegungen für bestimmte Aktien
Übrigens
Rückzug ist mir fremd, jedes Spiel wird vorne gewonnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2020 17:01
@hvd schrieb:.wier immer im Leben, man muss ein bisschen provozieren und die alten Krieger kommen in die Puschen
Dein Versuch, zurückzurudern und deinen ersten Beitrag noch als positive Bereicherung für diesen Thread hinzustellen, gelingt nicht.
Aus deinen Beiträgen spricht nicht viel Lebenserfahrung , Gelassenheit , sondern mehr ......
Und über deine Dax Deals sollst du dir deine eigene Meinung bilden.
also wenn es Wargreens sein soll, warum?
Ich habe ja schon gesagt, dass du nicht so gut mit dem Unternehmen auskennst.
Es heißt genau Walgreens Boots Alliance mit Kürzel WBA.
Wenn du Lust hast, kannst du dich mal bei Wikipedia genauer informieren.
..aber plätscher, plätscher es bringt nichts, zig Firmen zu benennen, die man alle kaufen könnte, gekauft hat, kaufen möchte, es geht um die eine, die man als nächstes gewinnen will - wie ein Fußballer sagen würde - es geht um das nächste Spiel
Hier in diesem Thread plätschert eigentlich nichts dahin und daher.
Wenn du genauer lesen würdest, hier werden nicht nur Namen von Firmen genannt, hier wird Fundamentales über diese Unternehmen geschrieben.
Unternehmen, die ich nenne , sind in meinem Besitz , auf meiner Kaufliste oder die ich gerade gekauft oder nachgekauft habe.
(Und ich habe nur einige meiner Aktien genannt.)
Ich kann und könnte über jedes Unternehmen einen ganzen Thread oder Blog füllen.
Jetzt habe ich aber genug zu deinen Beiträgen geantwortet. Nun wende ich mich wieder meinem Lieblingshobby zu. Das heißt Aktien.
UvD,
Schon K sagte;
"SEINE Art aufzutreten, ist seine Masche"
In Köln sagt man hingegen;
"jedde Jeck es anders"
...erweiternd könnte man hinzufügen;
"jedem Dierche sing Pläsierche"
Und nun las uns gemeinsam weiterhin dabei zusehen,
wie sich unsere Vollgefüllten Rentner Depot weiterentwickeln.
Bin gespannt wie der Rentner Stammtisch später auf meine Runde Kölsch/Kabänes
reagiert...das ist mir Amazon & Co. schon wert
Ein schönes geruhsames Wochenende
Wünscht allerseits
P.hu & Söhne,
...welche sich auch köstlich über so manches Urtier amüsieren.
PS
Viel Spaß bei Deinem Hobby
PS II
ich hoffe Du nimmst mir die Militärische Anekdote nicht krumm.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2020 17:15
Wer sich duckt wird bespuckt ! Wer sich wehrt wird geehrt !
@hvd Ich habe eben deinen Beitrag gelesen, und ich persönlich würde mich sehr freuen deine Analysen lesen zu dürfen. Das muss ja immer noch nicht heissen dass wir einer Meinung wären, aber vieleicht stimmst du mich um oder ich dich... wer weiß . von daher sehe ich sowas immer als sehr wertvoll an, andere in seine Gedanken schauen zu lassen. Ich werde dir garantiert nen Daumen geben auch wenn es mir nicht zusagen sollte ! Und die die sich bei dir beschweren sind auch nicht die Zielgruppe. Ich muss dazu sagen dass ich auch lieber Unternehmen kaufe die Fundamental gut aussehen oder das potential zur Cashcow haben ... Aber diese finden...
Ich finde Noxx hat euch schon gut aufgeweckt. Bzw als einer nach dem anderen auf ihn eingegangen ist, wusste ich zumindest wer zu den älteren hier gehört Das ist auch gut so und soll auch genau so sein ! Und die Beiträge die kamen waren für mich zumidest auch informativ.
Ich konnte Shane und dich zB nicht einschätzen. Jetzt weiß ich, dass ich euch rein biologisch überleben sollte. 😄
Ich bin mitte dreißig, und werde euch trotzdem outperformen (Spaß muss sein)
Gruß und schönes Wochenende !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.01.2020 17:22
Ach wo ich hier den @huhuhu sehe und nun weiss, dass er auch zu den Ältlichen gehört ! du bist also aus Kölln und du bist Maurer. Das habe ich dem Forum entnommen ...
Ich schaue neulich auf Youtube eine Doku und dort hieß es "Josef Esch. Er war Maurer aus Köln !"
Soffort habe ich eins und eins zusammen gezählt ... Es ist huhuhu !
Ich kenne dich zwar nicht persönlich musste aber schmunzeln und soffort an dich denken !
PS: wenn du es doch bist, bitte melde dich bei mir !
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.01.2020 22:05 - bearbeitet 31.01.2020 23:11
@hvd schrieb:
Also mein bisher erster Thread, wo ich mich mal getraut habe das Thema Fundamental-Analyse, so wie ich es behandle öffentlich zu machen kam sogar sehr gut an. Und ich bin mir sicher, dass dies bei jemanden der es soviel länger und mehr macht, besser und korrekter ist!
was denkst du denn? das Leute in den Thread kommen und was tun?
Ich wollte mich eigentlich hier garnicht beteiligen, weil ich garkeine Lust habe auf so eine Auseinandersetzung, weil sie so unnötig ist. Und die Ko-existenz in diesem Forum auch wunderbar funktionieren kann, aber ich lese eben auch gerne hier, über Intel mit und immer wieder muss ich solche Sachen von dir lesen.
Also wie man sich so sehr, frewillig, in die Opferrolle stellt ist für mich einfach nicht begreifbar. Selbst der x-fache User der hier sagt das er an deiner fundamentalen Auswahl interesse hat (ich übrigens habe das auch gesagt, obwohl du mir bisher einzig und allein mit spitzer Zunge erwiederst), interessiert dich nicht. Es wird weiter von der Aggresiven Forenmeinung dagegen gesprochen.
Ich erinnere daran, dass es losging mit deinem herablassenden Posting bezüglich den Leuten die dem Trend von nmh's Aktien folgen.
Wie gesagt, ich wiederhole mich, mir ist einfach nicht zu erklären, welche Agenda du verfolgst, aber ich bin ja auch nichtmal ein Jahr hier und dabei, also weiß ich auch nicht, was da schon vorgefallen ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2020 11:47
Zurück zu Intel und Co.
Corona hat in den letzten Tagen die Börsen negativ gestimmt. Bei Unsicherheit, Angst, Hysterie neigen Anleger dazu, Aktien zu verkaufen und das Geld in sichere "Häfen" zu bringen. So stieg die "Angstwährung" Gold um 3%.
Bei schwacher Börse fallen aber nicht alle Aktien in die Tiefe, einige steigen sogar in diesem Umfeld .
Intel legte seit Anfang des Jahres um 7,5% zu.
Aber es gab in meinem Depot noch bessere Highflyer.
Spitze war wieder einmal RWE mit 14,6% Kurssteigerung.
dann GE mit 12,3% , Mcd mit 9,0 % , Msft 8% und Eon 7,5%
eine bunte Mischung aus Aktien, die immer wieder gelobt werden, und solchen , die man auch jetzt noch nicht mit der "Kneifzange" anpacken würde.
Aber die Börse macht es häufig anders als man denkt.
So ist die "Drecksschleuder" RWE in einem Jahr um 40% und in drei Jahren um 155% gestiegen , die Dividenden noch nicht mal eingerechnet.
Aber auch Intel hatte einen guten Lauf. 1 /3/5 Jahre 40/ 69/97%.
In jedem Depot gibt es aber nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer, die je nach Zeitrahmen mehr oder weniger stark varieren.
Zur Risikominderung ist eine breite Streuung nach Branchen und Ländern vonnöten.
Als Langfristanleger werfe ich nicht sofort Aktien aus dem Depot, wenn sie bestimmte Zielkurse nach unten durchbrochen haben. Das geschieht nur dann, wenn das Geschäftsmodell nicht mehr zukunftsfähig ist. (Nokia z.B)
Bei RWE, Eon und GE bin ich hinsichtlich Gewinn- und Kursentwicklung sehr zuversichtlich.
Schaun wir mal, wie sich Börse und einzelne Aktien in diesem Jahr entwickeln!
In der Zwischenzeit werfen meine Depotwerte satte Dividenden ab.
Vor allem die Monate März, April, Mai, Juni und September und Dezember sind besonders ertragreich.
So kommt Mann gut durchs Jahr.

- Wertpapier kaufen was bedeutet "Stück" in Wertpapiere & Anlage
- Dividende von Intel in Wertpapiere & Anlage
- Dogs of the Dow - eine gute Strategie? in Wertpapiere & Anlage
- Zertifikate-Handel: Einzelwerte und Rohstoffe - Erfahrungen und Trades 2024 in Wertpapiere & Anlage
- Umbruch nach Fehlentscheidung in Wertpapiere & Anlage