am 26.08.2019 12:18
Weil eine Themendiskussion aus dem Jahre 2017 hier irrtümlich als "gelöst" abgeschlossen wurde, eröffne ich das Thema erneut:
Wie immer man sich bei Comdirect einen Immobilienfonds anzeigen lässt, auch also aus dem Informer heraus - bspw. über die Fondssuche - , ist es unmöglich, sich die PERFORMANCE eines solchen IMMOBILIEN-Fonds anzeigen zu lassen: im Chart ist ausschließlich die Darstellungsform "Kurs Chart" anwählbar, nicht aber die wesentlich aussagekräftigere Form "Performance Chart".
Wer möchte, kann das ja mal bei beliebigen Immobilienfonds wie WKN 748361, WKN 980701 oder WKN 980551 selbst testen. Besonders unschön, weil damit dann auch der Fondsvergleich auf Performanceebene - sonst sicher eines der guten "Features" des Comdirect Informers, nicht möglich ist und der Vergleich auf reiner Kursebene natürlich praktisch wertlos ist. Denn gerade bei der Wahl und Bewertung unterschiedlicher Fonds derselben Anlageklasse wäre eine schnelle Vergleichsmöglichkeit der tatsächlichen Performance sehr hilfreich - wie es ansonsten ja auch in anderen Fonds-Anlageklassen möglich ist.
Da ich nicht erwarte, dass dieses offenkundig seit Jahren bei Comdirect bestehende Problem schnell gelöst wird: kennt jemand ein anderes Finanzportal, bei dem ein PerformanceVERGLEICH von IMMOBILIEN-Fonds ohne zusätzliche Rechnereien schnell möglich ist?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.08.2019 12:24
Falsch. Siehe meine Antwort im anderen Thread.
am 26.08.2019 12:35
Richtig und falsch. Ich habe noch mal etwas getestet und siehe da - es ist browserabhängig. Über den häufiger von mir benutzten Firefox 60.8 ESR ist das Verhalten so, wie von mir beschrieben: Wechsel zwischen Performance und Kurschart nicht möglich. Dageben über einen aktuellen Firefox Portable oder einen "Default"-Google Chrome sehr wohl.
Reine Spekulation wäre es, wollte ich eine Vermutung äußern, warum dieses Verhalten ausschließlich bei Immobilienfonds auftritt. Der von mir genutzte Firefox 60.8 ESR lässt jedenfalls bei anderen Anlageklassen sehr wohl den Wechsel zwischen Performance- und Kurschart-Darstellung zu.
am 26.08.2019 12:41
@stift29 schrieb:Über den häufiger von mir benutzten Firefox 60.8 ESR ist das Verhalten so, wie von mir beschrieben: Wechsel zwischen Performance und Kurschart nicht möglich. Dageben über einen aktuellen Firefox Portable oder einen "Default"-Google Chrome sehr wohl.
Das scheint dann aber ja offensichtlich eher ein Problem des Browsers zu sein.
am 26.08.2019 14:07
Browser hin oder her: Auf fondsweb.com kann man hervorragend Fonds vergleichen.