Ihre meinung nach NKLA corp aktien?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.12.2020 21:04
Ich will mir paar Aktienanteile von Nikola corp (wkn: A2P4A9) kaufen und ich brauche Ihre Meinung.
Langfristig gesehn sind die Nikola stocks wertvoll?
Nel ASA Aktien (wkn:A0B733) und weitere CO2 Tech. Entwickler sind richtig hoch in der letzter Zeit gestiegen. Nikola beschäftigt sich auch mit CO2, das heißt, dass die Unternehmen und seine Aktien werden wachsen.
Ich weiss Badger kommt nicht mehr, GM ist ausgestiegen, etc.
Jeder hat seine Zeit und Zeit von Nikola kommt vielleicht noch.
Was denken Sie darüber? Ich brauche auch andere Meinungen.
Danke im Voraus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 21:13
Kurz und schmerzlos: sehr spekulativer Titel. Nel ASA ist auch eine riskante Nummer, ein Spielball von Zockern, aber da steckt zumindest etwas hinter.
Nikola dagegen ist bewiesenermaßen eine Luftnummer.
Meine Meinung: Finger weg wenn du nicht zocken willst, garantiert aber keine langfristige Anlage.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2020 09:52
Wie bereits erwähnt: Nikola ist ... eine Idee, mehr nicht. (Totalverlust halte ich für wahrscheinlich)
Wasserstoff-Mobilität gibt es bei Hyundai und Toyota Serienreif. Beide Hersteller können auch LKW... (Autos bisher, Hyundai glaube ich auch Busse für China)
Weiterer H2-Player könnte Siemens Energie werden... die habe ich mal einverleibt.
Nel, McPhy, ITM, Plug, Fuelcell, Fuel Tech ... alle viel zu teuer mittlerweile. Einen "der wirds werden" habe ich nicht ausmachen können
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2020 11:33
Ich schließe mich an: Finger weg von Nikola.
Stattdessen lieber einen ETF oder ein Wikifolio investieren, die sich auf Elektromobilität, Wasserstoff oder Batterietechnologie spezialisieren.
Ist immer noch spekulativ genug.

- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Bald gibt es einen zweiten DAX – SAP sei Dank in Wertpapiere & Anlage
- US Investements -- wie sicher sind sie? in Anregungen
- Aktienkauf Walmart Mexiko in Wertpapiere & Anlage
- Nach Aktienverkauf falscher Verlustverrechnungstopf verwendet? in Wertpapiere & Anlage