Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich würde gerne das Papier mit der WKN A1JJ54 kaufen...

16 ANTWORTEN

CFKfan

Auch ich habe in diesen Tagen versucht, konnte diese Papier und auch andere DiV starke ETF auf REIT’s weder an der Börse noch bei Comdirect ordern. Bei einer größeren Summe sollte m.E der einmal Aufschlag bzw Spread nicht so hoch sein! 

Viele Grüsse 

zednatix
Autor ★
8 Beiträge

Nach meiner Recherche gibt es (so gut wie) keine in Deutschland handelbaren ETFs, die monatlich ausschütten und die nicht irgendwelche steuerlichen Besonderheiten hätten.

Ein vergleichbarer ETF zu dem hier gesuchten wäre dieser hier:

ISINNameAusschüttung 2018Ausschüttung 2017Ausschüttung 2016Schwerpunkt
IE00B9CQXS71SPDR S&P Global Dividend Aristocrats UCITS ETF6,36 %3,38 %4,06 %Aktienfonds All Cap Welt


Er schüttet vier Mal jährlich aus.

Link:
https://kunde.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=ISIN&R...



swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@zednatix: Es gibt aber schon ein paar monatlich ausschüttende Anleihe-ETFs, aber danach suchst Du nicht oder?

 

Gruß,

swolpoll

zednatix
Autor ★
8 Beiträge

Danke für den Hinweis @swolpoll,
ich wäre durchaus interessiert zu erfahren welche das sind.
Habe lediglich einen Anleihe-ETF mit monatlicher Ausschüttung gefunden:

iShares JPMorgan $ Emerging Markets Bond FundIE00B2NPKV68


Vielen Dank vorab

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@zednatix: Viele der Vanguard-Anleihe-ETFs schütten monatlich aus.

 

Ich halte den A143JQ (Anleihen EM) und den A143JM (Anleihen Unternehmen), beides sogar Top-Preis ETFs derzeit.

 

Den von Dir genannten ishares halte ich auch schon sehr lange (> 10 Jahre). Er ist teurer als der Vanguard und hat eine etwas andere Zusammensetzung.

 

Ich bin mit allen dreien sehr zufrieden. Obwohl ich aus heutiger Sicht nur noch Vanguard kaufen würde, die sind günstiger und ich schätze Vanguard sehr. Aber damals gab es Vanguard noch nicht in Deutschland...

 

Gruß,

swolpoll

CFKfan
Autor
2 Beiträge

Danke schön, ETF‘s mit Quartal Ausschüttung gibt es eine Reihe. 

Welche schütten monatlich aus wie global x Superdividend?

es gibt einige Aktien wie Reality Income oder die Gladstone .... Familie, AGNC etc

 

zednatix
Autor ★
8 Beiträge

Ich habe versucht, Aktien-ETFs mit monatlicher Ausschüttung zu finden und bin auf 0 Ergebnisse gekommen.
Die einzigen, die monatlich ausschütten sind in den USA zugelassen und die ISIN beginnt mit US....
Wenn du dein comdirect Depot in Rentablo einbindest, bekommst du eine Dividenden-Vorschau / Dividenden-Kalender:

http://blog.rentablo.de/presseinformationen/rentablo-fotos-und-grafiken/

Unten auf der Seite siehst du ein paar Screenshots von der Funktion. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, es verschieden ETFs nach ihren Ausschüttungsterminen auszuwählen und diese zu besparen oder zu kaufen.
Es gibt verschiedene Internetseiten, auf denen du vergangene Ausschüttungstermine leicht finden kannst, z.B. https://www.extra-funds.de/
Natürlich bekommst du die Termine auch von der Fondsgesellschaft.