Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Historie ohne Steuerübersicht

Mablo
Autor ★
7 Beiträge

Hallo,

 

ich suche wie viele hier nach einer Übersicht meiner vergangenen Trades. Üblicherweise kommt hier im Forum die Antwort: Steuerübersicht.

 

Ich bekomme jedoch seit diesem Jahr diese Meldung wenn ich auf Steuerübersicht klicke:

"Eine Neueinrichtung oder Änderung eines Freistellungsauftrages ist aufgrund der Jahresendverarbeitung nicht möglich. Ab dem 31. März 2022 steht Ihnen diese Funktion wieder zur Verfügung."

 

Dieses Datum verschiebt sich dabei immer wieder - das ist nur bereits 2 Mal passiert. Von Ende Jan auf Ende Feb.

Ich bin nicht wohnhaft in Deutschland und kann somit keinen Freistellungsauftrag einrichten. Könnte das damit zusammenhängen?

Woher bekomme ich denn nun eine Übersicht?

 

Danke!

 

VG
Max

2 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

Hallo @Mablo  und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Meldung bei der Steuerübersicht kommt derzeit bei jedem Kunden, auch wenn der Wohnsitz innerhalb Deutschlands liegt.

Du kannst dieses Fenster aber einfach schließen und dann Deine Daten ganz normal abrufen bzw. exportieren.

 

Eine andere Möglichkeit wäre es im Persönlichen Bereich unter Depot > Abrechnungsdaten.

Wenn's Dir weniger um Steuerdaten als um Trades geht, dann ist die Übersicht vielleicht schon ausreichend. Übersichtlicher ist sie in jedem Fall.

Mablo
Autor ★
7 Beiträge

Danke für deine Antwort. Sofern ich das Fenster schließe sehe ich leider nur "genullte" Werte und den alten Stand vom letzten Jahr.

Ich werde mich wohl mit dem Excel begnügen müssen. 

 

Eine laufende übersichtliche Darstellung, welche Verrechnungskonto und Depot umfasst (schön mit Chart und so) wäre doch mal ein Feature-Request. 😉