Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heptagon Fund ICAV IE00BH6XS969 - Schaut doch gut aus

helho
Autor ★★★
52 Beiträge

Guten Morgen,

was haltet Ihr denn von dem 

IE00BH6XS969

4 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.364 Beiträge

Zumindest ist die Verteilung lt. Factsheet anders als bei einem Standard-ACWI: USA spielt eine geringere Rolle (9,4%) als beispielsweise Kanada (11%) oder Südkorea (11,8%) - auch ist beispielsweise Südafrika massiv höher gewichtet als beim ACWI. Das ist also eine komplett andere Allokierung als nach Market Cap. Das finde ich (subjektiv!) mal erfrischend anders, aber obwohl ich auch ein Freund von USA-Untergewichtung (im Vergleich zum ACWI  oder MSCI World) bin, wären mir die gut 9% dann doch zu wenig.

Für mich persönlich als Beimischung okay, aber sicher nicht als Basisinvestment.

Wie bist du auf den Fonds gekommen und was gefällt dir daran?

Viele Grüße,

Jörg

helho
Autor ★★★
52 Beiträge
Hallo,
ist ja Dividendensaison und die jetzt "trudeln" halt ein paar tausend Euro aus meinem Standarddepot (EON, Telecom, Allianz, Münchner Rück usw.) ein.
Hab einfach mal so nach einer guten Performance gestöbert und bin bei dem Heptacon gelandet

Grüße

Helmut

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

Hallo @helho , 

schau mal in diesen Faden https://community.comdirect.de/t5/wertpapiere-anlage/etfs-fund-global-und-starken-momentum/m-p/36957... . Dort findest Du weitere Anregungen. 

Grüße

Klever

Jimbeau
Autor
1 Beiträge

Ich finde den heptagon auch sehr interessant - v,a. Wegen seinem hohen Barbestand von 22,5%. Der kann sofort investieren wenn die Marktsituation passt . . .