Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Hebelzertifikate u. Optionsscheine auf Aktien 2026

398 ANTWORTEN

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Hebel-10-Knock-Out auf Cadence Design (noch vor den Nvidia-Zahlen gekauft) ist gut gelaufen. 36 % in knapp 2 Wochen ist nicht schlecht - halte das Zertifikat aber noch, bis Cadence das alte Hoch wieder erreicht hat.

Cadence Design in USD 2.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.413 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

...

Hat das denn einen Grund, warum Du hier eher auf die kürzeren Laufzeiten gehst?

Gruss

Hi @ehemaliger Nutzer ,

Ich finde für mich kürzere Laufzeiten besser kalkulierbar.

Klar ist auch die Rendite dadurch niedriger aber das nehme ich in Kauf. 

Ich fühle mich halt wohler so.

Und bei einem "Billig"broker fallen die Kosten dann auch einiges geringer aus.

Gruß Morgenmond 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Morgenmond ,

also bei den Discount- Zertifikaten steuere ich für mich, dass Risiko zum einen über ein Underlying. Setze ich hier "nur" auf eine Derivat mit Basiswert Einzelaktie (z.B. die oben erwähnte Gerresheimer), dann liegt das Risiko natürlich höher als beim Discounter auf den Dax.

Aber letztendlich und da beißt die Maus keinen Faden ab, ist es wichtig, dass man sich mit seiner Anlageentscheidung wohlfühlen muss! Und wenn es bei dir die kürzeren Laufzeiten sind, dann passt das so natürlich!

Was die Rendite betrifft, hat man ja ebenfalls die Möglichkeit, diese über den Discount zu steuern. Wähle ich einen geringen Discount, so fahre ich natürlich ein größeres Risiko, kann aber möglicherweise auch eine größere Rendite einfahren. Ich sehe hier also nicht zwingend einen Zusammenhang mit einer Langen- Laufzeit.

Was die "Billig" Broker betrifft, habe ich hier leider nicht so schöne Erfahrungen machen dürfen. Aktuell z.B. kämpfe ich immer noch mit der Kündigung beim Smartbroker + . Das ist aber ein anderes Thema und würde hier den Rahmen sprengen!

Anmerken möchte ich in diesem Zusammenhang dennoch, dass ich meine Derivate bei zwei Marktbegleitern handele. Einmal kostenlos und einmal zu 2€ (ab 1000€).

So jetzt aber ab ins Wochenende!

Dir und allen die das lesen, wünsche ich ein schönes und ruhiges Wochenende

Gruss

bennosi
Autor ★★
35 Beiträge

@ExcelVersion , @Morgenmond , ät all:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Morgenmond ,

…wichtig, dass man sich mit seiner Anlageentscheidung wohlfühlen muss! 

= Casus Knacksus!

Schön ist ja, dass bei Zertis für jeden etwas zu finden ist: lang und kurz mit viel und mit wenig Nervenbelastung.

So hab‘ ich mich gestern beim SY0RQM wohlgefühlt (und hoffe, es bleibt bis längstens 20.9.24 so 😎).

Allen ein geruhsames Wochenende.

Benno

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Moin Leudde!

Wer hat noch auf Nvidia gewettet?

Am 22.05. habe ich mir PC4P14 ins Depot gelegt, am 23.05. mit rund 30% Gewinn wieder verkauft, danach noch nen anderen rein gelegt und mit wenigen Pfennig Gewinn ausgestoppt worden.

Zusätzlich habe ich ja die Aktie, aber die kleine Wette wars Wert. 

Bin dann mal wieder bei meinen Indizes 🙂 

CurtisNewton
Legende
4.867 Beiträge

Ich „musste“ meinen Energy Discounter jetzt verkaufen. Den hatte ich Ende letzten Jahres gekauft als Energy einstellig notiert hat, in der Hoffnung die Aktien ohne Gebühren abzustauben. Dachte eigentlich Cap 26 auf ein Jahr langt, aber da hat mir der Turnaround Bulle einen erfreulichen Strich durch die Rechnung gemacht. Ansonsten ist bei mir mit Zertis auf Einzelaktien wenig los, das meiste steckt noch in Kupfer, Indices und Long Vola.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Aixtron ist so abgestraft worden, weil der Ausblick auf Q2 2024 nicht gut gewesen war. Die Q2-Zahlen gibt es jetzt am 25.07. Der Vorstand sagt: H2 2024 und 2025 (ganz) wird gut.

Ich warte noch ein wenig, ob das

Aixtron Umkehr.jpg

die Umkehr markiert. Dann kaufe ich mir wieder (mit Cadence Design hatte ich da eine gute Erfahrung gemacht) ein Hebel-10-KO-Zertifikat.

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Aixtron: Die Tauchfahrt ist noch nicht zu Ende.

19,225 EUR
-6,27 % -1,285
Börse
Tradegate
Stand19.06.24 - 15:07:59 Uhr

Ich spekuliere darauf, dass

- Für 2024 wenigstens das untere Ende der Umsatz-Prognose erreicht werden kann

- 2025 dann wieder ordentliches Wachstum einkehrt und

- der befürchtete Nachfrage-Einbruch bei Siliziumkarbid (SiC)-Fertigungsanlagen nicht sein wird.

(Wir haben aktuell wohl niemanden im Forum, der sich wirklich gut im Bereich Halbleiter auskennt?)

Meine Quelle: Michael Schröder (Der Aktionär) Aixtron: Aktie im freien Fall – was ist da los?  

RBS
Autor ★
7 Beiträge

Mein KO auf Cadence, WKN PZ0Y61, liegt nach einer ziemlichen Durststrecke jetzt mit 69% nach drei Wochen gut im Gewinn. Danke für Deinen Anstoß einzusteigen. Habe nun einen relativ engen Trailing Stop gesetzt, mich juckt es aber auch in den Fingern manuell zu verkaufen. Falls der Kurs fällt, spiele ich mit dem Gedanken durchzurollen und später mit etwas höherem Hebel wieder einzusteigen.

Aixtron steht jetzt ebenfalls auf meiner Watchlist für einen Hebel KO (z.B. PF499B), möchte aber lieber abwarten. Die Zahlen kommen nächsten Dienstag, dann im Verlauf der Woche, mal sehen...

Ansonsten halte ich noch KOs auf Pepsi und mit einer kleineren Position auf McDonalds. Hier ist der Hebel eher moderat, da ich sie möglicherweise länger halten muss als nur wenige Wochen. Spekuliere aber im Wesentlichen auf positive Zahlen nächste Woche und damit einhergehende Kursanstieg innerhalb der Seitwärtsbewegung seit Ende 2022.

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@RBS  schrieb:

Die Zahlen kommen nächsten Dienstag, dann im Verlauf der Woche, mal sehen...

Meines Wissens kommen die Aixtron-Zahlen am 25.07. Es bleibt also noch etwas Zeit, den Kurs zu verfolgen. Sorry, wenn ich jetzt ein wenig Aixtron-Kurse spamme - ich finde es total spannend, wo der Kurs umkehren wird. Denn knapp unter diese "Umkehr" werde ich dann die KO-Schwelle für mein Zertifikat legen.

19,33 EUR
+0,73 % +0,14
Börse
Tradegate
Stand20.06.24 - 10:43:48 Uhr

Der freie Fall scheint erst mal gestoppt...(?)