Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptversammlung Apple

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge

Liebe Community,

 

ich bin etwas verzweifelt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar:

 

Anfang Januar wurde von Apple der Termin zur HV 2020 veröffentlich und ich habe diese Jahr die Möglichkeit an einer Apple HV teilnehmen zu können da ich an dem Termin in SanFrancisco bin und daher würde sich das direkt anbieten.

 

Also beschloss ich bei ComDirect (nachfolgend mit CD angegeben) anzurufen um mich zu Informieren wie das genau abläuft. 

CD hat mir dann bestätigt dass dies kein Problem wäre jedoch müsste ich halt mindesten 1 Anteil von Verwahrungstelle Xetra nach Nasdaq verschieben um die dementsprechend Berechtigung zu haben.


der Anteil wurde Erfolg verschoben soweit so gut. 

auf der offiziellen Apple Seite steht folgendes:

 

Apple will host the 2020 Annual Meeting of Shareholders at the Steve Jobs Theater in Cupertino on February 26, 2020. The record date for the meeting is January 2, 2020. Additional details about the meeting are available in our proxy statement. We anticipate there may be more shareholders who would like to attend than we have seats to accommodate. Therefore, if you’re a shareholder as of the record date and you’d like to attend the meeting, you will need to register in advance.

The bank, broker, or other organization that holds your Apple shares will be issuing proxy materials to you that will include a
unique control number. You’ll need that number to register for the meeting at proxyvote.com beginning at 8:00 a.m. Pacific Time on February 4, 2020. Registration will be on a first-come, first-served basis.

Only shareholders as of the record date who have registered in advance and have a valid confirmation of registration will be admitted to the meeting. Please note that due to space constraints and security concerns, we will not be able to provide access to the Annual Meeting or the Apple campus to any shareholders who have not registered in advance.

Dies habe ich CD mitgeteilt und haben sich auch um diese Proxy Dokumente gekümmert nun habe ich gestern via UPS ein "Legal Proxy" Dokument bekommen dies meines Erachtens mir nur das Stimmrecht mit xx Anteilen bestätigt.

 

Ich habe bei CD nochmals telefoniert und eine Mail geschrieben bzgl des letzen Absatzes von o.g Zitat "um an der HV physisch teilnehmen zu können müsste ich mich vorab mit einer unique Control Number registrieren um auch eine offizielle Einladung zu bekommen und auch unter anderem auf das Gelände gehen darf"

 

Leider bekomme ich seitens CD immer die Aussage das mit dem "Legal Proxy" alles möglich getan zu haben um an der HV teilnehmen zu können.

 

Wie komme ich an diese control Nummer um mich über die Webseite proxyvote.com für die physische Teilnahme zu registrieren ?

Habt ihr hier eine Idee dazu ?

 

gruss und danke 

Thomas

 

9 ANTWORTEN

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Ich habe leider selber auch keine Ahnung. Aber hast du mal versucht die offizielle Investors Hotline zu kontaktieren?

 

Apple Investor Relations
One Apple Park Way
MS 927-4INV
Cupertino, CA 95014 USA
Phone: (408) 974-3123
 
ggf. auch einfach mal die Deutsche Support Hotline anrufen. Wenn nichts anderes hilft.

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge

Habe nun alles bekommen was nötig war zwar verspätet aber ich denke all die die jetzt zu apple an die HV wollen sollte nun keine Probleme mehr haben da jetzt auch CD weis wie es funktioniert da ich anscheinend der erste war als Kunde bei CD der zur HV zur Apple wollte 😉 Danke an CD die sich auch entschuldigt heben für die Unannehmlichkeiten und Verwirrungen die teilweise herrschte super Service von der CD 

_Fabi
Einsteiger
1 Beiträge

Wie hoch waren die Kosten für die Anmeldung/Dokumente?

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Hat es denn Spaß gemacht ?

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo 

 

ja leider konnte ich nicht teilnehemn da ich die utnerlagen zu späte bekommen habe und habe deswegen auch keinen Flug gebucht Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
7.296 Beiträge

Hallo,

bei nächsten mal klappt es  Smiley (zwinkernd)

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge

soweit ich mich errinnern kann musste ich nur das umbuchungen der Clearingstelle bezahlen da nur die Aktionäre berechtigt sind an der HV teilzunhemen wo sich das Headquarter bzw. wo sie orginal Aktiene gelistet sind (Heimatbörse) - sprich habe ein paar Aktien von Cleartream auf Amerika verschieben lassen das hat mich ich glaube so um die so 5-10€ gekostet - die Unterlagen ansich haben mich nichts gekostet

Sebi2108
Autor ★
3 Beiträge

Habe aktuell ein ähnliches Problem mit einer anderen Aktiengesellschaft. Der CD Support hat mir gerade mitgeteilt, dass ich den Lagerstellenwechsel vor dem record date hätte vollziehen müssen. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Grundsätzlich gilt ja, dass nur stimmberechtigt ist, wer die entsprechenden Aktien vor dem Stichtag (record date) gekauft hat. 

Wuggi
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo Sebi2108

 

ich glaube das ist korrekt stimmberechtigt is der der am ex record Date an der richtigen Lagerstelle ist Bzw erst dann kann festgestellt werden das du Aktionär bist und für eine Einladung berechtigt bist 

 

gruss

wuggi