Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Harvest One WKN: A2DSQW pleite?

awdl
Autor
2 Beiträge

Hey,

ich halte seit Ende meiner Schullaufbahn Gott sei Dank Aktien.

Unter anderem halte ich seit sehr langer Zeit Aktien A2DSQW von Harvest One (Canabis Medizinprodukte) hier bei Comdirect im Depot, die ehrlich gesagt durchgerutscht sind weil der Invest aus heutiger Sicht zu gering ist. Nun habe ich heute einen Blick ins Depot geworfen und die Aktie scheint ja  bald auf der 0 aufzuschlagen. Mein Invest habe ich also abgeschrieben.

Was bietet sich an bei einem Rohrkrepierer?

Die Firma scheint kurz vor der Insolvenz zu stehen.. kann man da die Aktien eh nichts mehr wert sind warten und hoffen oder wird so eine Aktie irgendwann delisted? Falls ja was passiert dann mit meinen Aktien im Depot? wertlos?

 

Quelle: https://www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C%3aHVT-2859018

 

Beste Grüße

AWöDL

4 ANTWORTEN

A.J.
Experte
106 Beiträge

Die Profis mögen mich korrigieren, aber einen Verlust kannst du nur steuerlich geltend machen, wenn er aus Aktienverkäufen kommt. Also raus damit wenn du keine Hoffnung mehr hast. Dann kannst du den Verlust wenigstens mit Gewinnen aus anderen Verkäufen verrechnen.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

Der Chart sieht in der Tat traurig aus.

 

Ich rate ebenfalls zu einem Verkauf.

 

https://www.harvestone.com/news/2020/index.php?content_id=197

 

Anscheinend haben sie kürzlich ein Darlehen aufgenommen, für das sie 15% Zinsen zahlen.

awdl
Autor
2 Beiträge

Hallo und vielen Dank für die Anrgungen 🙂

Was mich noch umtreibt.

Wie verhält sich eine Aktie beim Delisting?

Wir das Papier wertlos, da nicht mehr handelbar an der Börse?

Ist das Unternehmen gezwungen die ehemals ausgegeben Aktien zurückzukaufen zu Kurs x?  

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Schmeiß bitte nicht zu viel durcheinander. Delisting hat nichts mit Pleite zu tun. Ich hatte auch irgendwann noch alte Pennystocks im Depot, die schon Jahre nicht mehr gehandelt wurden. Die habe ich dann einfach ersatzlos ausbuchen lassen.

 

Bei einem Delisting, weil der Hauptaktionär die Firma von der Börse nimmt, kauft er dir deine Anteile ab (siehe Fidor Bank oder Halloren Schokoladenfabrik), aber wenn die Aktie einfach nicht mehr gehandelt wird, dann bleibt sie halt einfach bei dir im Depot.

 

Ich würde dir auch dazu raten den Kram zu verkaufen, auch wenn der Verlust vielleicht schmerzt.