Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Vorsätze für 2020: die neuen besten Aktien der Welt

225 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Aramis : Blackstone, neue WKN A2PM4W (seit 1.07.2019, zuvor A0MSM5) bitte jedenzeit kaufen und Stopkurs irgendwo zwischen 39 und 40 Euro nicht vergessen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Abba... Wenn meine Aktien alle gut laufen und ich keine verkaufe mache ich ja auch nicht von meinem Freibetrag gebrauch... das ist doch blöd oder nicht? Oder soll das ein ausschüttender ETF richten?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Da haste recht, @FritzG. 

Aber Du wirst ja auch immer wieder Aktien per Stopkurs verkaufen, die bereits dick im Gewinn sind. Den Gewinn versteuerst Du dann, und dazu benutzt Du Deinen Freibetrag. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: der Freibetrag ist schneller weg als man denkt. Bei mir letzte Woche bereits.

Aber Spaß beiseite: Aus rein steuerlicher Sicht sind Dividenden oder Ausschüttungen (z.B. ETF) wichtig. Kommt halt drauf an, wieviel Geld insgesamt im Spiel ist. Bitte selbst entscheiden!

nmh

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@nmh  schrieb:

Zwei Aktien mit einer halbwegs anständigen Dividende und einem akzeptablen CRV sind:

Hannover Rück (840221, CRV = 14)

Home Depot (866953, CRV = 18)

Aktien mit einem CRV über ungefähr 18 sind attraktiv.

nmh

Hannover Rück brauche ich eh ein paar Stück damit ich mir mal deren Schnittchenauswahl auf der HV ansehen kann 😉

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG. :

Ich bin mir sicher, für Hannover Rück findest Du ein attraktives Discount- oder Bonuszertifikat, mit dem Du spesengünstig einsteigst.

nmh

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Zum Beispiel: CL10A8 ?

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@FritzG. :  Ja, im Prinzip OK, aber Cap 180 bissl niedrig. Gibt es keines mit Cap bei 200 oder gar 220 Euro? Immerhin steht die Aktie schon bei knapp 174.

nmh (für heute weg)

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

Ich wollte die Aktie ja auch haben, deshalb eher etwas konservativer? Na gut der Barausgleich ist natürlich auch nett... Ich leg mir einen um die 195 zu 😉

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

@FritzG.  schrieb:

Ich wollte die Aktie ja auch haben, deshalb eher etwas konservativer? Na gut der Barausgleich ist natürlich auch nett... Ich leg mir einen um die 195 zu 😉

Moment. Höhere Cap = Größere Wahrscheinlichkeit die Aktie zu kriegen, ja? Du kriegst sie unter Cap. Ergo, Cap rauf, Aktie (wahrscheinlicher) rein.

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@NR  schrieb:

@FritzG.  schrieb:

Moment. Höhere Cap = Größere Wahrscheinlichkeit die Aktie zu kriegen, ja? Du kriegst sie unter Cap. Ergo, Cap rauf, Aktie (wahrscheinlicher) rein.

Sorry, du hast natürlich recht. Es gibt aktuell kein Cap höher als 205 und das in der 3,90 Aktion hat sogar nur eins von 195... könnte ein realistischer Kurs am Jahresende sein...